rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PE-Tanks

christoph am 18 Sep 2005 22:16:18

Ich habe ein Problem.
Beim Abwassertank habe ich die Bohrung für das Ablassventil zu nahe an den unteren und den seitlichen Rand des Tanks angebracht. In den Ecken ist der Tank innen abgerundet, sodass die Innenseite der Schraubverbindung keine plane Auflagefläche mehr hat! Nun weiß ich nicht, wie ich den Tank abdichten soll!
Weiß jemand, ob man bei PE-Material das Loch wieder schließen kann, allenfalls verschweißen oder verkleben. Oder gibt es andere Möglichkeiten den Fehler zu beheben?
Besten Dank für die Mühe
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 18 Sep 2005 22:29:46

mit Terostat9220 kann man das dauerhaft dicht kleben

ramsi am 19 Sep 2005 10:50:29

PE kann man auf jeden fall auch schweissen vieleicht gibt es in deiner nähe eine firma die so etwas macht kann ja nicht so teuer sein ist in 5minuten erledigt

Anzeige vom Forum

rs270550 am 20 Sep 2005 08:58:29

Soweit mir bekannt ist, kann man PE "kalt verschweißen". Der Kleber heißt TANGIT oder MARLEY-Spezialkleber für Dachrinnen.
Rolf

Spinne am 20 Sep 2005 20:59:33

Hallo christoph,
aufgrund seiner chemischen Eigenschaften ist eine Verklebung von PE nur mit speziellen Klebern möglich.
Aber auch Schweißen lässt sich PE.

Scout am 21 Sep 2005 00:18:10

Hallo!
Der Kleber heißt TANGIT oder MARLEY-Spezialkleber für Dachrinnen.

Der Kleber ist für PVC und nicht für PE.

Wolfgang

Mogros am 21 Sep 2005 14:22:42

Hallo

PE kann man schweissen. Hier eine Anleitung, wie man selbst Wassertanks schweissen kann. Damit sollte es eigentlich auch möglich sein, dein Loch zu verschliessen.

--> Link

Chrigu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV und Wassertanks
Wie Skibox oder ähnliche Box an Ducato Hecktüre anbringen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt