aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

rote Lampe Thetford Toilette C200 Serie geht nicht aus

HPMZ am 22 Okt 2012 23:41:13

Hallo zusammen,

kommt zwar selten vor, aber heute war unsere Toilette voll (rote Lampe ging korrekterweise an).
Nach Entleerung und Säuberung (gut gespült) leeren Toilettenbehälter reingeschoben, aber rote Lampe geht nicht aus.
Was kann es sein? Sehe links einen Art Kontakt. Kann es dieser kaputt sein? Oder etwas am Toilettenbehälter (ist dort ein Gegenstück?). Wie funktioniert Anzeige? Lese etwas von einem Schwimmer. Wo liegt er, wie komme ich dran?

Hinweis: Wenn ich Cassette rausziehe geht rote Warnlampe aus.

LG Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HPMZ am 23 Okt 2012 00:22:37

Habe gerade noch mal die Suche bemüht und unter dem Begriff Füllstandanzeige etwas gefunden. Sheint demnach der Schwimmer zu hängen. Versuche es morgen noch mal mit Wasser, ansonsten bleibt nur der Griff ins Klo :cry: . Oder?

krischan am 23 Okt 2012 00:44:33

Wenn die Kassette einen gewissen Füllstand erreicht hat, richtet sich das bestimmt von selbst. Der Schwimmer hat sich da wohl ein wenig verkantet. Ich würde erst einmal abwarten, eh ich da rein greife.
krischan

Anzeige vom Forum

Molle1 am 23 Okt 2012 05:54:08

Schau mal genau hin ob sich da nicht etwas Papier reingemogelt hat und die ganze Sache blockiert. 8)

haballes am 23 Okt 2012 07:46:48

Als erstes die Kassette nochmal raus, mit Wasser füllen, ordentlich schütteln, leeren und wieder rein.
Erst danach würde ich einen defekten Schwimmer vermuten. Bestimmt hat er sich unglücklich verkantet.

isec am 23 Okt 2012 07:51:25

Ist bei mir auch schon einige Mal passiert. Der Kunststoffschwimmer oben rechts bleibt hängen. Nach dem Reinigen, Einweghandschuh an, Schieber auf und den Schwimmer lösen. Ich habe es jetzt mal etwas Kriechoel eingesprayt. Scheint zu funktionieren, wenigsten im Momment klemmt der Schwimmer nicht mehr.

christian

chrralf am 23 Okt 2012 07:57:53

Hallo zusammen!

Bei mir lag es auch schon mal an der Platine, die ganz am Ende des Cassettenschachtes sitzt und die Position des Schwimmers in der Cassette misst. Diese sollte eigentlich senkrecht, und übrigens auch unverkleidet, in einer Halterung stecken.

Bei mir war sie damals ein wenig "aus der Richtung". Ich habe sie dann einmal raus genommen und wieder neu eingesteckt und seitdem ist wieder alles i.O.!

Christian

HPMZ am 23 Okt 2012 10:18:59

Hallo zusammen,
lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Habe heute früh Toilette noch mal mit Wasser gefüllt und geschüttelt.
Jetzt ist wieder alles ok. Lag also am Schwimmer, dass der unglücklich nicht nach uten gegangen ist. Danke Euch. Alles Liebe, momentan von Sylt. Peter

HPMZ am 23 Okt 2012 10:19:58

Hallo zusammen,
lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Habe heute früh Toilette noch mal mit Wasser gefüllt und geschüttelt.
Jetzt ist wieder alles ok. Lag also am Schwimmer, dass der unglücklich nicht nach uten gegangen ist. Danke Euch. Alles Liebe, momentan von Sylt. Peter

Gast am 23 Okt 2012 10:33:17

Hallo HPMZ,
sollte Dir das nochmals passieren, kann es auch hieran liegen

--> Link

Bei mir hat die Lampe nämlich bei meinen beiden Cassetten geleuchtet. Es war letztlich der Reedkontakt. Als er gewechselt war, alles wieder i.O.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil für 4 Monate abstellen
LED Leuchtmittel fängt nach einiger Zeit an zu blinken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt