rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

an was erkenne ich, was für Fenster ich habe?

volki am 23 Okt 2012 22:30:55

In meinem Toiletten-Fenster rollt sich der Sichtschutz nicht mehr richtig nach unten auf. Fliegengitter rollt nach oben, ist ok

Wo sehe ich was für ein Fenster ich habe?
Sichtbar auf der Scheibe ist nur der WoMo-Hersteller-Name

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 23 Okt 2012 22:41:54

Hallo, ich vermute mal, du willst die federvorspannung für das sichtschutzrollo nachspannen :?:

volki am 23 Okt 2012 23:11:36

walter7149 hat geschrieben:Hallo, ich vermute mal, du willst die federvorspannung für das sichtschutzrollo nachspannen :?:

Wahrscheinlich schon, aber sind denn alle Fenster gleich ??
oder gibt es nur eine Marke?
Das WoMo ist Jahrgang 2000

Anzeige vom Forum

roomer am 23 Okt 2012 23:16:04

Moin,

schau doch mal hier...vielleicht hilfts!!!???

--> Link

BadHunter am 24 Okt 2012 06:33:17

Guck doch mal wie man den Innenrahmen lösen kann: wenn da so kleine Abdeck"nupsis" zu sehen sind kann man die mit einem spitzen Gegenstand rausmachen, darunter müssten dann Schrauben sein die den Rahmen zusammenhalten. Die kann man dann lösen und den Innenrahmen abnehmen, dahinter liegt dann das Rollo. Das kann man dann rausnehmen und nachspannen, das ist leicht und selbsterklärend.

volki am 24 Okt 2012 18:06:07

BadHunter hat geschrieben:Guck doch mal wie man den Innenrahmen lösen kann: wenn da so kleine Abdeck"nupsis" zu sehen sind kann man die mit einem spitzen Gegenstand rausmachen, darunter müssten dann Schrauben sein die den Rahmen zusammenhalten. Die kann man dann lösen und den Innenrahmen abnehmen, dahinter liegt dann das Rollo. Das kann man dann rausnehmen und nachspannen, das ist leicht und selbsterklärend.

Danke
Da was du "Nupsis" nennst (das Wort noch nie gehört) habe ich gesehen, war mir aber nicht klar, dass darunter Schrauben sind :D

Gast am 24 Okt 2012 19:14:46

volki hat geschrieben:Danke
Da was du "Nupsis" nennst (das Wort noch nie gehört) habe ich gesehen, war mir aber nicht klar, dass darunter Schrauben sind :D

Das ist ein Begriff aus dem Norddeutschen, als meine Tochter nach Norddeutschland gezogen ist, brauchten ich nach einiger Zeit einen Sprachführer, auch "umzu" war mir bis dato unbekannt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote Pioneer
Mülleimer an der Aufbautüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt