In meinem Toiletten-Fenster rollt sich der Sichtschutz nicht mehr richtig nach unten auf. Fliegengitter rollt nach oben, ist ok
Wo sehe ich was für ein Fenster ich habe?
Sichtbar auf der Scheibe ist nur der WoMo-Hersteller-Name
|
In meinem Toiletten-Fenster rollt sich der Sichtschutz nicht mehr richtig nach unten auf. Fliegengitter rollt nach oben, ist ok
Wo sehe ich was für ein Fenster ich habe? Sichtbar auf der Scheibe ist nur der WoMo-Hersteller-Name Hallo, ich vermute mal, du willst die federvorspannung für das sichtschutzrollo nachspannen :?:
Wahrscheinlich schon, aber sind denn alle Fenster gleich ?? oder gibt es nur eine Marke? Das WoMo ist Jahrgang 2000 Guck doch mal wie man den Innenrahmen lösen kann: wenn da so kleine Abdeck"nupsis" zu sehen sind kann man die mit einem spitzen Gegenstand rausmachen, darunter müssten dann Schrauben sein die den Rahmen zusammenhalten. Die kann man dann lösen und den Innenrahmen abnehmen, dahinter liegt dann das Rollo. Das kann man dann rausnehmen und nachspannen, das ist leicht und selbsterklärend.
Danke Da was du "Nupsis" nennst (das Wort noch nie gehört) habe ich gesehen, war mir aber nicht klar, dass darunter Schrauben sind :D
Das ist ein Begriff aus dem Norddeutschen, als meine Tochter nach Norddeutschland gezogen ist, brauchten ich nach einiger Zeit einen Sprachführer, auch "umzu" war mir bis dato unbekannt. |
Anzeige
|