xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote Pioneer

heli67 am 02 Sep 2012 22:34:13

Hallo

Wir haben uns ein 26-jähriges Peugeot/Pilote WoMo gekauft und wollen dies nun gutmöglichst nutzen. Bei der Fahrzeugübergabe haben wir leider nur die Bedienungsanleitung des Peugeot erhalten, alles andere müssen wir nun selber heraus finden (wieso ladet das Solarpanel die 2. Batterie nicht? Kein Strom im WoMo trotz 220V-Anschluss). Was mir bei Fehlersuche helfen könnte wäre eine Anleitung oder zumindest eine Funktionsübersicht des integrierten Panel

Was ich schon herausgefunden habe:
der rote Schalter ganz rechts ist für die Pumpe im Frischwassertank.
Links davon ist der Wahlschalter für die Anlasser oder 2. Batterie, darüber die Sicherungen der dazugehörigen Zuleitungen.
Weiter links die Füllstandanzeigen für Frisch- und Abwassertanks und dann noch die Kapazitätsanzeige der angewählten Batterie.
Unter dem Pioneersymbol sollte die Lampe leuchten wenn das WoMo am 220V-Netz angeschlossen ist, macht sie aber nicht.
Für was der Schalter ganz links sowie die Sicherungen ganz links und rechts sind weiss ich nicht, sind nur mit dem Wert beschriftet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

appi68 am 03 Sep 2012 09:19:16

Ich hab zwar Null Ahnung, aber imo ist das wohl eher eine Sach- und Lachgeschichte, der Aufkleber ist da aufgebappt, könnte auch JVC, Jägermeister oder Kenwood stehen, zumindest gehe ich nicht von einem Hersteller namens Pioneer aus
Da würd ich mal ne Mail an Pilote schreiben.
--> Link

heli67 am 12 Sep 2012 00:03:02

Entweder haben die nichts oder verstehen kein deutsch, habe nach einer Woche immer noch keine Antwort erhalten.

Anzeige vom Forum

falk6700 am 12 Sep 2012 07:54:43

Hallo Heli67
ich kenne mich mit deinem Womo nicht so gut aus, da ich einen anderen Typ fahre. Vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
Wenn du am Landstrom angeschlossen bist und nichts funzt, da würde ich mal nach sämtlichen Sicherungen sehen. Das hatte ich zu Anfang auch einmal. Bei mir sitzt innen, von aussen hinter dem CEE-stecker, im Zwischenboden, der Hauptschalter + Sicherungskasten für die Stromversorgung des Womos innen. Direkt daneben ist auch der Laderegler für die Solarpanelen. Für das FZ selbst sitzt im Handschuhfach ein seperater Sicherungskasten.
Vielleicht sitzt der bei dir auch dort, ansonsten musst du suchen. Das wäre das erste wonach ich schauen würde, wenn im Womo garnichts geht.
W.F.

heli67 am 13 Sep 2012 01:20:38

Hallo falk6700

die Sicherungen im Handschuhfach habe ich gefunden, mehr aber nicht. Habe das Womi nochmals am Netz angeschlossen und per Zufall neben dem Panel einen weiteren Schalter (für Sicherungskasten) gefunden und wenn man den sowie im Panel den Schalter links unten betätigt so hat es auch Strom im Womi. Den Regler des Solarpanel habe ich aber immer noch nicht gefunden, auch nicht in einem anderen Schrank. Vielleicht war er einmal am Armaturenbrett, wo nun zwei Ausschnitte sind. Oder vielleicht beim Radkasten, wo unter dem Trittschutz zwei abgetrennte Kabel zum Vorschein kamen.
Proritär müssen nun die kleinen Mängel behoben werden, damit ich das Womi in zwei Wochen vorführen und dann hoffentlich in den Herbstferien ausprobieren kann. Anschliessend wird von der Elektrik ein Schaltschema erstellt.

Griessli
S.G.

schnatterente am 13 Sep 2012 10:35:08

appi68 hat geschrieben:Ich hab zwar Null Ahnung, aber imo ist das wohl eher eine Sach- und Lachgeschichte, der Aufkleber ist da aufgebappt, könnte auch JVC, Jägermeister oder Kenwood stehen, zumindest gehe ich nicht von einem Hersteller namens Pioneer aus

Wer weiß, vielleicht baut Samsung bald Wohnmobile :-D

rolanddo am 13 Sep 2012 11:23:55

hei heli,
so wie du schreibst, sieht es aus als kämmst du aus der schweiz. hab ich recht?
wenn dem so ist ruf mal bei den pilote vertretungen an. die meisten sind kompetent und können dir helfen.
tel nummern findest du hier.
--> Link

heli67 am 02 Okt 2012 23:20:06

Hallo Roland

richtig, ich komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus Liestal (als ziemlich nah von BS).
Pilote habe ich schon im Juli ein Mail geschrieben, bisher ohne Antwort. Gemäss Bantam hatten die aber den ganzen August geschlossen, aber auch bei Bantam ist nichts erhältlich.
Am Mittwoch fahre ich mit dem Womi zum Herter (Gaskontrolle), vielleicht weiss der noch etwas.

jdkel am 24 Okt 2012 10:54:08

Hallo heli67, ich habe mir ebenfalls ein Peugeot 280L WoMo „Pilot“ zugelegt. Dieser ist 1 Jahr älter und mir fehlen ebenfalls die Unterlagen vom Bordcomputer. Mir geht es mehr um die Absicherung der Anlage mit der entsprechenden Sicherung. Die sind zum Teil so unterschiedlich bestückt wurden, so als ob man gerade mal irgendeine da hatte die annährend passte. Meine Frage, habt Ihr was erreichen können wegen den Unterlagen und kann man mir 100 % sagen(Volt + Amper)wo welche Sicherungen hinkommt, abgesehen das es zum Teil an der Paneele steht und drei davon links Automaten sind. :)javascript:emoticon(':)')

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betriebsanleitung für die Elektrik
an was erkenne ich, was für Fenster ich habe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt