xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

euro-tunnel Übernachtungsmöglichkeit

fasan am 25 Okt 2012 10:06:24

Hallo Forumsgemeinde,
wer ist schon duch den Eurotunnel nach England gefahren? Wo kann übernachtet werden um die günstigern Tickets am frühen morgen zu nutzen. die Alternative Fähre ist außen vor.
aus dem wilden Süden
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 25 Okt 2012 13:54:06

Ich bin gerade am Planen.
Wollen aus dem Saarland über Namur / Lille nach Calais und dann übersetzen.
Hab mich mal über den hier internen Stellplatzführer kundig gemacht; wir werden wohl die erste Nacht in Bergues (kurz vor Dunkerque) verbringen, am nächsten Morgen mit den Zug 'übersetzen' und dann die nächste Nacht in Malmesbury (Burton Hill Campsite) verbringen, bevor wir danach in Haverfordwest eintrudeln.
O.k., wir haben ein festes Ziel in Wales ....

Was ich noch auskundschaften will: welches ist die günstigste Zeit zum Zug-Rüberfahren??? Ich hatte irgendwann dieser Tage einfach mal 11:00 Uhr eingegeben ---> knapp 400 Euro hin und zurück ..... iss mir eigentlich a bisserl teuer ... geht bestimmt noch günstiger.

yakini am 25 Okt 2012 13:57:14

Zur Übernachtung kann ich nix sagen, wir stellen uns immer gleich an und wollen durch (gewerblich). Ich würde in diesem Gebiet eigentlich auch nicht übernachten wollen, man muss ja nicht lange warten, bis man durch ist und kann sicher auch 100km eher oder 100km später übernachten.

In den Einzugszonen von Fähren und Tunneln in Frankreich treibt sich jede Menge... na wie soll ich sagen.... Gesindel herum, dass supergerne auf die Insel möchte. Die Leute haben aber neben dem Wunsch dahin zu kommen auch noch Hunger und kein Geld... you know?

UND ganz wichtig, sollte dein Fahrzeug außen irgend welche Möglichkeiten bieten, dass sich jemand oder etwas verstecken kann, (Heckbox, Anhänger, Womodach), vor der Einfahrt in die Kontrollstellen unbedingt überprüfen.
Die Engländer haben schon LKW-Fahrer verurteilt, wegen Beihilfe, weil sie (unwissend) Leute ins Land geschmuggelt haben.
Das gleiche gilt für Waffen und Drogen.

Wir hatten auch selbst schon "Fahrgäste" unter der Plane, die es geschafft haben, vor der Anstellspur auf das fahrende Fahrzeug zu gelangen.

Ein Rundgang mehr vor der Einfahrt nach GB sollte drin sein.

Anzeige vom Forum

spaetheimkehrer am 25 Okt 2012 14:26:33

so und jetzt mal ohne Schwarzmalerei - in Calais gibt es einen Campingplatz und einen Wohnmobilstellplatz vorgelagert mit Blick auf die ein- und ausfahrenden Schiffe. Lebhaft ist es dort allemal aber generell ist mir nicht mehr "Gesindel" aufgefallen als auf jedem anderen Stadtcamping dieser Welt... einzig nervig auf dem Womoplatz ist, dass viele PKW Fahrer kommen, die an den dortigen Buden einen Imbiss kaufen und auf dem PKW Parkplatz vor dem Womo-Stellplatz verzehren. Dabei scheint es ein Volkssport zu sein Möwen zu füttern, die dadurch natürlich alles belagern und ihre Wartezeiten oft auf den Womos überbrücken.
Wer es lieber geruhsamer und ohne "Kuschelei" mag fährt z.B. auf den Stellplatz nach Escalles - das ist auch nur ein Katzensprung nach Calais.

--> Link

volki am 25 Okt 2012 15:07:44

yakini hat geschrieben: In den Einzugszonen von Fähren und Tunneln in Frankreich treibt sich jede Menge... na wie soll ich sagen.... Gesindel herum, .

Wer da irgendwelche Bedenken hat, und nicht auf die Fähre / Zug ab Calais angewiesen ist, kann ich die DFDS-Fähre ein paar Kilometer ostwärts, nähe Dünkirchen empfehlen

Der Terminal steht fast allein auf weiter Flur, zuweit weg für Fussgänger(!!), ist Tag und Nacht offen. auf dem grossen Parkplatz davor, lässt es sich gut schlafen und dabei auf eine der preisgünstigen Nacht-Fähren warten. Ich habe beide Male, wo wir dort übernachtet haben, keinen einzigen Immigranten gesehen

Der Platz ist hier:
51.020745 / 2.192657 (kostenlos)

PS die Fähre geht alle 2 Stunden, Tag und Nacht
Internet-Buchung ist am billigsten, im Terminal hat es extra eine Konsole dazu. Am Schalter kostet es eine Gebühr

fasan am 25 Okt 2012 18:27:42

Hallo und vielen Dank,
die Antworten bringen mich etwas weiter.
So Long
Günter

fasan am 25 Okt 2012 18:31:40

noch eins an deedee
die morgenstunden sind meist die etwas preisgünstigen 7:00/8:00.
Günter

mcdudel am 25 Okt 2012 18:46:04

Direkt an dem Tunnel ist ein großes Einkaufscenter Name?? Auf dem Parkplatz ist für Womos, extra ausgeschildert Platz.
ich habe nochmal Kassenbons rausgesucht, das Einkaufscentrum heist "Carrefour"
ich hoffe damit geholfen zu haben.

al am 26 Okt 2012 09:30:01

mcdudel hat geschrieben:Direkt an dem Tunnel ist ein großes Einkaufscenter Name?? Auf dem Parkplatz ist für Womos, extra ausgeschildert Platz.

genau, da steht ihr so nahe, wie sonst nirgends. und garantiert nie allein. mind. vier bis sieben mobile stehen da durchschnittlich per nacht.

das schöne ist, am kopfende des platzes liegt die polizeistation. ein sicherheitsfaktor für alle, denen menschen ohne wohnsitz und mit hoffnung auf ein leben ein dorn im auge sind.

ansonsten noch direkt vor sangatte (geduldeter platz) oder eben calais am hafen (zwei SPund ein CP).

ps. oft trifft man auf "überreisewillige" rechts des hafens in calais richtung ehemaligen hovercraft-landebasis oder auf dem rastplatz jabbecke in belgien.

in dieser "gefahrenzone" verbringen wir mind. 20 bis 30 nächte pro jahr. immer wieder und nur mit netten nachbarn.

petra-dieter am 26 Okt 2012 09:58:15

Moin...
es gibt in Calasi (links vom Fährterminal) ein SP (ohne VE's), da kann man umsonst ausserhalb der Saison übernachten. Von da aus fährt man gerade mal 10 min zum Eurotunnel.
Ansonsten kann man wie schon gesagt auf dem Parkplatz von "Carrefour" mal stehen.

Probleme beim letzten Mal als wir den Zug nahmen, waren die Gasflaschen. (Steht auch auf der HP vom Eurotunnel).

Alternative ist von Dünkirchen mit der Norfolk Line.
Vorteil: billiger und man brauch nicht nach Calais fahren.
Die Überfahrt nach Dover ist zwar länger, aber wenn man die Fahrzeit nach Calais von Dünkirchen sparen kann, gleicht es sich wieder aus.

Nach 7 Stunden fahrt, kann man sich auf der Fähre erholen und nicht wie im Zug im Wagen sitzen bzw. im Waggon stehen und gleich wieder auf die Bahn in Folkstone.

Aber das muss jeder selber wissen :-))

und 3 SP sind auch iin Dünkirchen vorhanden *gg

elinor am 26 Okt 2012 15:18:18

mcdudel hat geschrieben:Direkt an dem Tunnel ist ein großes Einkaufscenter Name?? Auf dem Parkplatz ist für Womos, extra ausgeschildert Platz.

Der Carrefour befindet sich im Einkaufszentrum "Cite Europe"

Der WoMo-Parkplatz liegt am "Bd. du Kent" und ist am besten über den Kreisel "Place du Cantorbury" anzufahren. Alle anderen Parkplätze/Zufahrten sind mit Teppichstangen versehen.

al am 26 Okt 2012 18:41:41

nicht alle, nebenan liegt der parkplatz für busse. der wird manchmal von dickschiffen genutzt, die die einfahrt zu dem womoparkplatz nicht hinkriegen.

elinor am 26 Okt 2012 19:33:46

al hat geschrieben:nicht alle, nebenan liegt der parkplatz für busse. der wird manchmal von dickschiffen genutzt, die die einfahrt zu dem womoparkplatz nicht hinkriegen.

Schon klar, aber das meinte ich nicht.

Versuch mal irgendwo anders auf einen Parkplatz der Cite Europe zu
kommen - null Chance, nichtmal in eine Tankstelle kommt man rein.

Wie ich das erste mal dort parken wollte, hatte ich nur die Info, daß es da eien WoMo-Parkplatz gibt und ohne Adresse versuht, den zu finden.
Habe aber damals direkt neben dem Tunnel-check in einen LKW early Arrival Platz gefunden - hat 2 x geklappt - nu isser dicht. :(

elinor am 26 Okt 2012 19:42:09

deedee hat geschrieben:Was ich noch auskundschaften will: welches ist die günstigste Zeit zum Zug-Rüberfahren??? Ich hatte irgendwann dieser Tage einfach mal 11:00 Uhr eingegeben ---> knapp 400 Euro hin und zurück ..... iss mir eigentlich a bisserl teuer ... geht bestimmt noch günstiger.

Geh doch mal auf die HP vom Eurotunnel.com und klick Dich durch den "Fare Finder". Wir haben immer so um die 200 Euro/GBP
hin und zurück gezahlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mont St. Michel
Burg Guédelon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt