ein Foto von Mont St.Michel in der Normandie
Erhard

|
Hallo,
ein Foto von Mont St.Michel in der Normandie Erhard ![]() Hallo,
die Besucherzahlen sind, seit der neuen Infrastruktur, um 10 bis 15% zurückgegangen. Man erwägt nun die Abfahrtsstelle des Shuttlebus vom Empfang zu den Parkplätze zu verlegen, jedoch soll die PKW. Gebühr von derzeit 8,50€ auf 10€ angehoben werden.. Erwähnt wird auch in der Meldung, den drastischen Rückgang der Wohnmobile die die Nacht auf den Womo Parkplatz übernachten. kein Wunder bei der Preispolitik von dem Parkplatz Betreiber. gary32 wir haben mit dem Womo euro 12.- für drei stunden bezahlt.
einmal und nie wieder zudem sehr unfreundliches personal. zudem fehlt eindeutig der charme der insel die nun keine mehr ist . lolex Hallo,
ich war vor dem "Umbau" wohl vier Mal dort: 1994, 1998, 2003 und 2008. So werde ich den Berg in Erinnerung behalten. Der Pointe du Raz war auch schon 2003 nicht mehr das, was er noch 1994 war. Aber früher war eh alles besser und aus Holz... CarbonUnit
Nicht die Preispolitik ist es, die uns von weiteren Übernachtungen dort abhält. Die unbeschreibliche Kulisse des Mt. Saint Michel, nachts beleuchtet vom Wohnmobilbett oder -fenster aus, hautnah, die Möglichkeit, wenn alle "normalen" Touristen weg sind, noch mal einen Spaziergang durch die Hauptstraße und über die Befestigungsmauern zu machen, das fehlt uns jetzt. Wir haben es uns im Sommer noch mal angesehen, ohne auf den Stellplatz zu gehen. Wir waren oft genug da. Muss nicht mehr sein. Frankreich ist groß. wenn ich asiaten sehen will, kann ich auch nach rüdesheim fahren......
und vielleicht wird der michel mal irgendwann wieder das, was er eigentlich sein sollte, ein ort der einkehr und besinnung.
Hallo, wenn ein Reisemobiltourist einen halben Tag für den Besuch des Mont mit einer Übernachtung auf dem Parkplatz einplant, ist er 24€ los und dies ohne jegliche Versorgung, ferner muss er noch ca 1Km laufen um an der Kasse zum Shuttle zu gelangen, oder wieder weiter zu Fuss über den Steg. , gary32 Hallo,
das ist die einzige Macht, welche wir ausüben können, nur wenn der Geldbeutel schrumpft, ändert sich evtl. etwas. Men Gott das ist ja bald so teuer wie in der Schweiz. Nur hoffentlich sind die Stellplätze wenigstens sauber und gewartet, was wir z.B. in Locarno bei dem vertreckten ungewarteten Stellplatz kaum glauben konnten.
Aber das scheint viele D-Wohnmobilisten überhautp nicht zu stören - so ändert sich bei dieser Abzocke wirklich nichts - schade... Und wo kann man sich bei dem Michel noch hinstellen, ohne gleich sämtliche Federn gerupft zu bekommen? wir hatten uns dieses jahr so gefreut auf einen Stellplatz an unserem ersten Urlaubstag mit Blick auf den beleuchteten Mont ...wie schon einige Jahre früher mal ....
gestanden haben wir dann auf einem planierten Grossparkplatz mit dem Charme einer Autohalde auf dem werksgelände mindestens 1 km im Quadrat , die ganze Nacht taghell beleuchtet ..obwohl nicht ein auto drauf stand ... und natürlich ist der Womoplatz am entferntesten ende des Platzes ... und kostet dann tatsächlich 24 € ... wir sind dann ca 1 stunde bis zum Anfang der alten Zufahrt gelaufen... und da wir den Mont ja schon mehrfach besucht haben , sind wir dann nach einem Kafe wieder zurück und schnell weg .... und werden nie wieder kommen Ach ja ... einen tipp habe ich noch ... der alte Campingplatz existiert noch ... ist wesentlich billiger , näher und gemütlicher ... soweit ich das aber sehe wird man den wohl wegmachen ... passt ja auch nicht zu so einem nationalheiligtum schade , wieder ein schöner platz weniger LGK Hallo zusammen.Für einen Besuch von Mont St.Michel lohnt es sich den kostenlosen Stellplatz in Ponterson "Supermache" an zufahren.Mit dem Buss, die Haltestell ist : Zur Einfahrt zum Supermache zurück gehen ,rechts runter gehen und schon ist man an der Bushaltestelle und für 2 Euro pro Person ,einfache Fahrt,auf dem stressfreien Weg nach Mont St.Michel |
Anzeige
|