xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel Ersatztank Iveco Daily

bennymax am 25 Okt 2012 17:46:03

Hallo für unseren IVECO DAILI CAMPER suchen wir einen Zusatztank den man eventuell am Fahrzeug Innen/Außen anbauen kann oder einen größeren Originaltank?

Hat jemand Erfahrungen damit?
Max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Okt 2012 17:49:21

Hallo Max,
für Wasser, Abwasser oder Diesel??

Gast am 25 Okt 2012 18:26:07

peterpaliwoda hat geschrieben:Hallo Max,
für Wasser, Abwasser oder Diesel??

Ein original IVECO DAILI CAMPER hat nen Abwassertank?

Ist damit nicht viel mehr das Basisfahrzeug gemeint?
Dann wären techn Angaben wie z.B auch das Baujahr nicht ganz uninteressant
:?

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 25 Okt 2012 19:00:46

Hallo bennymax,

gibt es im Zubehörhandel wie z.B. Sawiko.
Erfahrungen: Größere Reicheite :D , Tankrechnung größer :cry: .

Heiinjoy

alexg am 25 Okt 2012 23:31:33

Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich brennend, da mein Laika auf Daily 35 C15 Bj. 2003 nur einen ca. 70l fassenden Tank hat.
Da direkt hinter der Fahrertür der übliche Tankstutzen wegen des dort verbauten Gaskastens wegfällt, befindet sich der Tankdeckel direkt am Tank. Dadurch lassen sich maximal 60l einfüllen.
Das ist für einen 4,2t-Alkoven sehr wenig, zumal ich vorher zwei Ducs mit 135l-Tank hatte und unweit von Luxemburg wohne.

Der örtliche Iveco-Händler und auch Goldschmitt konnten mir nicht weiterhelfen.

Hat sich schonmal jemand mir dem Problem speziell bei bei dem Fahrzeug befasst?

co11 am 26 Okt 2012 07:43:36

Frage einmal die Firma:
Fahrzeugbau Meier, die ist in Altdorf bei Nürnberg.
die haben einen 170 Ltr. Kunststofftank für IVECO.

--> Link

hymers740 am 26 Okt 2012 09:01:27

Hallo,
hatte einen N&B auf Iveco Basis, habe mir einen Kunsstoff Tank aus einem Unfallwagen mit Halterung und allem Drum und Dran besorgt.
Habe den Tank hinter den anderen montiert, die Vor.-u. Rücklaufleitungen zum Motor mit T-Stücken verbunden, ein Rohr mit 50 mm und eins mit 30 mm, Fallrohr und Entlüftung.
Der Schwimmeranschluß blieb erhalten, bin immer ca. 1000 km weit gekommen, hatte auch beim TÜV keine Probleme, da der Tank eine Prüf und CE Nummer hat.

Klaus

Gast am 26 Okt 2012 10:44:34

Wir haben bei der Firma Goldschmitt in Walldürn einen 170 Ltr. Dieseltank aus Edelstahl einbauen lassen.
Hat super geklappt und war in einem halben Tag erledigt.
Der Originaltank vorher hatte auch nur 80 Ltr.

charis am 26 Okt 2012 12:14:35

Hallo Max,

frage mal bei der Fa. Fischer Reisemobil-Service in 50189 Elsdorf bei Köln nach --> Link

Dort habe ich auch schon verschiedenes einbauen lassen, sehr kompetenter Partner, die verbauen auch Dieseltanks.

yoshi63 am 26 Okt 2012 13:52:55

hymers740 hat geschrieben:Hallo,
hatte einen N&B auf Iveco Basis, habe mir einen Kunsstoff Tank aus einem Unfallwagen mit Halterung und allem Drum und Dran besorgt.
Habe den Tank hinter den anderen montiert, die Vor.-u. Rücklaufleitungen zum Motor mit T-Stücken verbunden, ein Rohr mit 50 mm und eins mit 30 mm, Fallrohr und Entlüftung.
Der Schwimmeranschluß blieb erhalten, bin immer ca. 1000 km weit gekommen, hatte auch beim TÜV keine Probleme, da der Tank eine Prüf und CE Nummer hat.

Klaus

Macht auch Sinn 1000Km am Stück zu fahren :D :D :D

von Yoshi63 8)

gpicker am 26 Okt 2012 18:53:39

hymers740 hat geschrieben:Hallo,

Klaus

Hallo Klaus, Deine Eigenaufrüstung mit Tank interessiert mich. Kannst Du noch einige weitere Details erklären, wie mechanische Aufhängung, Entlüftung und Fallrohr, welche T-Stücke, usw. eventuell Fotos,

, Gerold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily (Concorde): Rost; Luftfederung
IVECO Geräusche Lenkung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt