xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

T3 Karmann

pfeiffy am 20 Sep 2005 12:12:11

Hallo,
nun bin ich nach schon fast halbjaäriger Anwesenheit in diesem Forum ein vollwertiges Mitglied geworden, am Sonntag haben wir uns ein Woinmobil gekauft -> es ist ein T3 Karmann mit einer wahren Power-Maschine drinnen: 1,6l Diesel 50 PS. Morgen hole ich es ab !
Ich hoffe, es gibt hier einige Leute die sich mit dem Teil auskennen, denn meine Fragen werden kommen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 20 Sep 2005 12:53:53

Na, da gratuliere ich und wuensche viel Spass !!

Ausserdem auch vieeeeel Geduld :D . Mein erster Camper war ein 50 PS Diesel (allerdings die Rennversion :D ...soll heissen mit Faltdach und weniger Gewicht).

Bei dem Motor bekommen die Worte "Schwung" und "Massentraegheit" eine voellig neue Bedeutung. Mein Tip ...alles seeeehr gelassen sehen und den Motor ja nicht ueberanstrengen ...schneller wird er dadurch eh' nicht, nur schneller kaputt ...immer schoen auf die Temperatur achten !! 8)

Ich hoffe, du hast wenigstens Servo-Bremsen ...hatte meiner naemlich auch nicht ...da reisst man fast das Lenkrad ab, wenn man mal scharf bremsen muss :eek:

Meiner brauchte damals so ungefaehr einen Liter Oel auf 1500 km ...also auch Oelstand regelmaessig checken.

pfeiffy am 20 Sep 2005 13:25:07

Naja, danke !
Servobremsen - nein hab ich nicht aber viiiieel Kraft im Fuß, naja ich denke man kann nicht alles haben!
Da gibts eben die Devise wer nicht schnell fährt muss auch nicht stark bremsen,

=> aber sehn wir es mal so das Ding soll im Urlaub gefahren werden und wenn man im Urlaub keine Zeit hat braucht man eigentlich garnicht in Urlaub fahren.

Anzeige vom Forum

Eileen am 20 Sep 2005 13:34:29

Ich habe mein Teil damals sehr gerne gefahren ...da fiel jeder Stress und Hektik von dir ab ...weil eh total zwecklos. War aber mein einziges Auto.

Ein guter Lehrmeister war es auch ... nirgends lernt man so gut vorausschauend zu fahren, als in einem Fahrzeug, das weder nennenswert beschleunigt noch massiv verzoegert.

Moeglichst konstant die Geschwindigkeit halten, Schwung ausnutzen und ja den Abstand nicht zu klein werden lassen, heisst die Devise.

Zum Schluss war ich immer ganz stolz auf mich, wenn ich eine Situation richtig gelesen hatte und einfach nur mit Halbgas durchschnurren konnte, anstatt wild bremsen zu muessen, nur um gleich wieder (vergeblich) auf's Gaspedal zu latschen.

Wirst sehen ...die Kiste macht einen anderen Menschen aus Dir :D ...zumindest einen besseren Autofahrer :wink:

conga am 20 Sep 2005 14:09:34

Hallo Pfeiffy,

wenn der Wagen gut in Schuss ist, machen die anderen Fahreigenschaften die schwache Motorleistung gleich wieder wett: mit dem kleinen Wendekreis kann kein anderes WoMo, kein T4 und auch kaum ein frontgetriebener Kleinwagen mithalten. Beste Übersicht, Heckmotor und Heckantrieb=absolut bestes Winterfahrverhalten.
Du merkst, ich trauere meinem T3, den ich im Frühjahr gegen einen T4 getauscht habe, schon ein wenig nach. Aber ich hatte immerhin fast 70 PS (Turbo) unterm Hintern. Reisegeschwindigkeit satte 105km/h. Und der zog auch kaum schlechter an als die 102PS die ich jetzt angeblich habe.
Der Urlaub beginnt mit dem Abschließen der Haustür und nicht mit dem abgehetzten Ankommen am Ziel!
conga

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 15 oder 18??
gebrauchtes Womo mit mehr als 50.000km ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt