xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit WoMo Händlern

maniac am 28 Okt 2012 09:49:44

Hallo Zusammen,

inspiriert durch ein anderes Thema, wollte ich mal diesen Thread eröffnen, um zu sehen, welche Erfahrungen ihr mit der Zunft der WoMo Händler gemacht habt.

Als wir unser WoMo suchten (gebraucht sollte es sein), wollten wir aus Gründen der vermeintlichen Sicherheit, unser WoMo vom Händler kaufen. Budget ca. 30-40K €, in bar.
Wir hatten im Umkreis von ca. 100 km in und um Berlin herum alle Händler abgegrast. Vom offiziellen Markenhändler jeglicher Hersteller, bis zum Wald und Wiesenhändler und -verleiher, der seine zwei Jahre lang abgerocken Teile, für nahezu dem Neupreis vertickern will oder "im Kundenauftrag" verkauft.

Unsere Erfahrungen:

Als junge Familie mit Kleinkind wurden wir von den Händlern schon mal überhaupt nicht wahrgenommen und unserer Ansicht nach geradezu gedemütigt. Vielleicht zur Info. Ich bin 45, meine Frau 38. So jung sind wir eigentlich also nicht mehr. ;-)

Ein Beispiel, was wir in ähnlicher Form öfters erlebten: Wir warteten ca. eine Stunde bis ein sogenannter Verkäufer, eines renommierten Hymer-Händlers, einen Kunden abfertigte. Dazu ist zu sagen, dass der Kunde nach uns das Gelände betrat und direkt von dem Verkäufer angesteuert wurde. Wir standen also zwischen dem Verkäufer und dem Kundenpärchen und sprachen den Verkäufer an. Der meinte im Vorbeigehen: Ich habe jetzt keine Zeit, hier kommen gerade meine Kunden.
Ok, dachten wir, offenbar haben die einen Termin.
Nach also ca. 60 Minuten verabschiedete der sog. Verkäufer seine älteren Kunden (ca. in den mittleren 60ern).
Dann sollten ja wir an die Reihe kommen, der Verkäufer wieder nur kurz im Vorbeigehen: "Tut mir leid, da hinten kommt mein nächster Termin" und steuerte schnurgerade auf meine Schwiegereltern zu, die uns einfach nur begleiteten, um sich ein wenig umzusehen.

Viele standen noch nicht mal zur Begrüßung von ihrem Bürostuhl auf, pafften direkt unserem damals 1,5 Jahre alten Sohn an, ließen uns inmitten einer Besichtigung einfach stehen, rieten uns wir sollen mieten und nicht kaufen, da wir uns das als junge Familie sowieso nicht leisten könnten, sagten uns Angebote zu die dann nie kamen usw, usw, usw...

Ob wohl wir jedes Mal vorab unser Budget nannten, keine festen Parameter einschränkten, mal mit meinem Dienstwagen, mal mit dem Wohnmobil meiner Schwiegereltern, mal im Anzug und Krawatte, mal casual unterwegs waren, wurden wir so gut wie nie vernünftig behandelt.

Wir haben letztendlich von Privat gekauft und sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.

Offenbar muss es dieser Branche derart gut gehen, dass sie es nicht nötig haben, neben ihren bevorzugten Kunden; Rentner, deren Lebensversicherung gerade fällig wird, oder gut situierte Anfang/Mitte 60er; andere Kunden vernünftig zu behandeln. (Meine Vermutung!)

Ich könnte jetzt noch einige andere Beispiele nennen, die ebenfalls unfassbar sind und in meinen Augen die WoMo-Händler Zunft nicht gerade vertrauenswürdig darstellen. Würde aber gerne mal eure Erfahrungen kennen lernen.

PS: Würden wir in meiner Branche mit einem solchen Verhalten arbeiten, könnten wir sofort die Koffer packen und die Bude dicht machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johnny333 am 28 Okt 2012 10:04:27

Kann ich von unseren Händlern am Niederrhein nicht bestätigen. Man wurde immer freundlich behandelt, egal in welchem Segment man suchte.

Ich hätte aber auch niemals für einen Verkäufer eine Stunde gewartet.

Johnny

cambodunum am 28 Okt 2012 10:10:21

Ich habe eigentlich überwiegend positive Erfahrungen gemacht

Bei Owandner, Wiedemann, Neuss und BayernCamper bin ich sehr zuvorkommend behandelt worden. Etwas enttäuschend war nur Sulzemoos, da kam ich mir etwas abgestellt vor.

Anzeige vom Forum

berny51 am 28 Okt 2012 10:11:06

Hallo!
Wir haben vor 19 Monaten beim Bielefelder Discounter ein neues Wohnmobil
erworben und sind entgegen aller Unkenrufe positiv überrascht.javascript:emoticon(':D') Wir wurden freundlich behandelt, alle Vereinbarungen wurden eingehalten, trotz Discount-
Wohnmobil kaum Reklamationen (nur Keinigkeiten) welche alle problemlos
im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung behoben wurden.
Ich finde es nur schade, daß hier im Forum von etlichen Usern alle Discounter über einen Kamm geschoren werden, wobei es bei Händlern und und bei Discountern schwarze Schafe (große Unterschiede) gibt.
Bernd

ebi1 am 28 Okt 2012 10:22:27

berny51 hat geschrieben:Hallo!
Wir haben vor 19 Monaten beim Bielefelder Discounter ein neues Wohnmobil
erworben und sind entgegen aller Unkenrufe positiv überrascht.javascript:emoticon(':D') Wir wurden freundlich behandelt, alle Vereinbarungen wurden eingehalten, trotz Discount-
Wohnmobil kaum Reklamationen (nur Keinigkeiten) welche alle problemlos
im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung behoben wurden.
Ich finde es nur schade, daß hier im Forum von etlichen Usern alle Discounter über einen Kamm geschoren werden, wobei es bei Händlern und und bei Discountern schwarze Schafe (große Unterschiede) gibt.
Bernd

.. Und schwarze Schafe gibt es nicht nur bei den Verkäufern, sondern auch bei den Käufern. Wenn man, wie maniac, ein vernünftiges Budget anlegt, darf und muss man auch ein vernünftiges Womo erwarten können.

Man muss im Verkauf natürlich immer die Umgangsformen waren. Wer aber selbst schon erlebt hat, wie jemand mit Preisvorstellungen für eine Ente auf der Suche nach einem Ferrari ist, kann beurteilen, wie schwer Höflichkeit fallen kann.

Ich denke, dass die Händler nicht verallgemeinernd als schlecht dargestellt werden dürfen. Beide Seiten sollten gleich vernünftig sein. Und ein Händler lebt nun mal davon, dass er mehr bekommt als er bezahlt.

haballes am 28 Okt 2012 10:30:08

Teilweise teile ich die Erfahrung, provozierte es aber auch durch meine stets legere Kleidung, die untertriebene Angabe meines Maximalbudgets und der Ansage, niemals nimmer für ein Rollhaus einen Geldverleiher zu bemühen.

Am dämlichsten stellte sich ein renommiertes Reisemobilgeschäft in meiner Nachbarstadt an. Neufahrzeuge, die auf dem Hof standen, waren alle nicht mehr verfügbar im April, aber im Oktober hätte man fast ähnliche Fahrzeuge dann aus der Vermietung vom Vorjahr, könnte ich gern reservieren. Der Preis war dann übrigens gleich oder nur wenig unter den auf dem Hof stehenden Neufahrzeugen.
Ich musste echt betteln, mir einige Fahrzeuge mal aufzuschließen und hab den Mist nur mitgemacht, weil meine Frau sie unbedingt sehen wollte.

Sodann wurden wir geschickt in die Gebrauchtwagenecke geschubst und bekamen im Bereich von 22 - 26 Kiloeuronen unglaubliche Stinkbuden angepreist. Nicht mal ein Aufbereiter hatte sich drin ausgetobt.

Für mich eine Dejavuerfahrung, wollte man einem Typen in Jeans und T-Shirt Jahre davor in Remscheid doch auch keinen Spochtwagen probefahren lassen, den er sich dann in einer anderen Bude mitnahm.

Einfach ignorieren und weitersuchen. Wenn schon der Verkauf hapert, wird es beim Service im Chaos enden. Irgendwann passt es und man wird fündig.
:wink:

pipo am 28 Okt 2012 10:31:34

maniac hat geschrieben:PS: Würden wir in meiner Branche mit einem solchen Verhalten arbeiten, könnten wir sofort die Koffer packen und die Bude dicht machen.

Nunja Deine Erfahrungen habe ich vom Möbelhaus über Autohaus bis hin
zum Elektrofachhändler gemacht.
Nur beim Wohnmobilhändler wurde ich gleich als vollwertiger Mensch
behandelt :D

Wenn man selber aus der Dienstleistungsbranche kommt und immer
150% gibt, dann fällt es sehr schwer solch ein Gebahren zu akzeptieren :wink:

Ich würde das Thema nicht pauschalisieren.

peter

garagenspanner am 28 Okt 2012 10:43:39

meine Erfahrungen mit der gar liebreizenden Händler-Schar sind vielgestaltig :D

- Bei der Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe endete das Interesse am
Kunden mit Abholung des erstandenen Fahrzeugs
(mein subjektiver Eindruck)

-Fa. Krüger in Schwentinenthal (nahe Kiel) , der Besucher erfährt
umgehende Aufmerksamkeit , nur ist es schwer ein zeitnahen Termin in
der zugehörigen Werkstatt zu bekommen. (ausgelastet ?)

-Fa. Schwarz in Kayhude , offensichtlich straff organisierter Betrieb , gute
Kunden-Information (auch wenn man dort nur im Shop gekauft hat)

-Fa.Albrecht in Winsen , grosses Geschäft , grosse Veranstaltungen , aber
scheinbar auf besser situierte Kundschaft fixiert (mein persönlicher
Eindruck)

-Caravan-Park Spann-An in Osterrönfeld (bei RD) , grosses Geschäft ,
sehr gute Werkstatt , einwandfreier Service , der Chef ein Mann nach
meinem Geschmack (knack und back). Dort bin ich mit meinem ollen
Kamel (Rimor) hängen geblieben. Es passt eben einfach , die Chemie
stimmt , Zusagen/Termine und KVA werden eingehalten .

das sind meine bisherigen Eindrücke bei Händlern hier im Norden (in 2012).Alle genannten Betriebe habe ich im Laufe diesen Jahres (z.T. mehrfach) besucht , also sind es aktuelle Eindrücke.

Jan

PS. selbstverständlich stehe ich zu meinen gemachten Aussagen. Falls einer der genannten Betriebe sich ungerecht beschrieben sehen sollte ,
bin ich jederzeit bereit , darüber mit der jeweiligen Geschäftsleitung zu
diskutieren.

Gast am 28 Okt 2012 10:47:20

Wohnmobilhändler sind wohl immer "Hellseherig" ausgestattet :roll:
Denn wir sahen wohl immer so aus , als würden wir eh keins kaufen :twisted:
6 Aufgesuchte Händler , wobei nur einer seinen Hintern hochbewegte um uns seinen Teuren Schrott vorzuführen :lol: -> Undenkbar ,für mich , das ich jemals ein Neues Womo fahren werde , denn ich müsste ja wieder zu denen !
PS: Wir kamen nicht mit zerissenen Jeans und verfaultem PKW vorgefahren
:D ......
Mit diesen Erfahrungen und Wut auf die Händler (ja -> von da an waren die Alle gleich :!: ) suchte ich gar nicht mehr vom Händler -> nur noch Privat -> was auch absolut richtig ist bei Gebrauchten , wenn man sich ein wenig auskennt :wink:
So kam es dann , das man auch bei "Autohändlern " hängen blieb und sich wirklich einmal deren Fahrzeuge und Leistungen anschaute -> Respekt , hatte ich so nicht erwartet .
Vom Preis bis zu 10000 unter Wert und dann noch Vb beim Kauf sogar echte Garantie mit Garantieschutzbrief...Ich würds wieder tun ... Neuer TÜV/Gas sowieso und obendrauf noch Zahnriemenwechsel und Service dazu -> für Null € . Der Preis hatte vorher schon gestimmt :wink:

Ich habe da nur positive Dinge zu berichten ,wie mit dem Zahnriemenwechsel und der Durchsicht -> Weil eben nirgends stand wanns letzte mal dran war ..
ich suchte immer einen Haken -> heute weiss ich ,das da wirklich keiner war .

übrigens ,habe ich nach einiger Zeit in der sehr Umfangreichen dazugehörigen Dokumentation (Heizung /Aufbau/Strompläne etc.etc. ) den letzten Service Bericht gefunden , somit stellte ich dan fast , das der Zahnriemen /Wasserpumpe /Ölwechsel erst ein halbes Jahr alt waren -> oder sprich 740 km lang her :D ...

Der Händler wusste es nicht und hat deshalb noch einmal gewechselt -->> Und wirklich gewechselt > ich kenne mich da aus :!:

Soviel zu Händler der gar keine sind und Privatkauf und ehrliche Händler die mit Garantie auch gebrauchte verkaufen :D (Ok -> Fahrzeug hatte erst 74000 km auf der "Uhr" )
Am meisten stört mich an den Händlern , wenn sie mal den Ars.. hochkriegen , das man sich ein Mobil ausgekuckt hat und dann versuchen einem ein anderes anzudrehen ->Neu- Preise die im I-Net ausgewiesen sind stimmen immer wenn man(n) noch 7 Scheine draufpackt -> vorallem bei Billigmobilen .. obwohl Billigmobil eher ein falscher Name ist -> ich sag immer Mobil ohne alles :D -> besser und teuerer machen die Mobile eh erst die aufgewertete Ausstattung .

woslomo am 28 Okt 2012 10:48:28

Die Erfahrungen von Maniac kann ich bestätigen. Zwar nicht um Berlin, sondern südlich von Stuttgart bei einem angeblich sehr guten Händler. Wir hatten vor bei dem Händler einen kräftigen Batzen Geld für einen neuen Integrierten zu lassen. Also haben wir einen Termin vereinbart, waren rechtzeitig zur Stelle, aber keiner der mehreren anwesenden Verkäufer zeigte auch nur das geringste Interesse für uns. Wie oben beschrieben waren da dauernd neue, viel wichtigere Kunden, die sehr intensiv betreut wurden. Bei Nachfragen wurden wir im vorbeigehen auf später vertröstet.

Gast am 28 Okt 2012 11:14:54

Offenbar muss es dieser Branche derart gut gehen, dass sie es nicht nötig haben, neben ihren bevorzugten Kunden; Rentner, deren Lebensversicherung gerade fällig wird, oder gut situierte Anfang/Mitte 60er; andere Kunden vernünftig zu behandeln. (Meine Vermutung!)

Ohne hier Jemanden zu Nahe zu treten -> Einige Wohnmobilisten sind ja bereit einen "Übertriebenen Mehrwert" zu bezahlen und das wissen die Händler und bieten deshalb auch viele Gebrauchte zu wucherpreisen an die sie eigentlich gar nicht Wert sind -> zudem wird dieses "Übertriebene" Preisviveau auf auf dem Privatmarkt übertragen , so das vernünftige Mobile ,die durchaus günstig zu bekommen sind auch hier im Forum oft als Schrott tituliert werden, obwohl dem nicht so ist , nur weil eben der Verkäufer einen realen Preis verlangt und sich nicht an diesen Spekulationen beteiligt .
Solange Leute bereit sind sich von den Händlern einlullen zu lassen wird sich auch nichts ändern .

Bergbewohner1 am 28 Okt 2012 14:53:25

Ja so was gibt es und nicht nur bei WoMo Händlern, ihr wart dem halt unsympatisch.
Seit bei mir an vorderster Stelle steht, ist der Verkäufer sympatisch, dann kann man auch was kaufen, ist er unsympatisch sollte man wieder gehen.

a.miertsch am 28 Okt 2012 20:08:45

Waldtroll hat geschrieben:Ja so was gibt es und nicht nur bei WoMo Händlern, ihr wart dem halt unsympatisch.
Seit bei mir an vorderster Stelle steht, ist der Verkäufer sympatisch, dann kann man auch was kaufen, ist er unsympatisch sollte man wieder gehen.

Oder grob gesagt: Wer kein freundliches Gesicht machen kann, sollte kein Geschäft eröffnen. Ich hab mich bisher immer daran gehalten und viel Geld und Zeit gespart.
Albert

cambodunum am 28 Okt 2012 20:11:04

ein Blend-a-med Lächeln hilft aber auch nix, wenn die Beratung marktschreierisch ist :)

911gt1 am 28 Okt 2012 20:46:09

Wir als Familie (2 Erwachsene, 2 kleine Rabauken von inzwischen 4 und fast 7) hatten weder beim ersten Womo (gebraucht), noch beim zweiten (neu) Probleme vom Händler bemerkt und anständig behandelt zu werden. Wir haben jedes Mal von Anfang an klar gemacht, was wir suchen und wie die genauen Rahmenbedingungen sind. Man hat uns nie stehen lassen oder abgewiesen. Jeder hat sich Zeit genommen, der eine mehr, der andere weniger. Stets aber genug. Klar gab es schon Unterschiede bei den einzelnen Betrieben, aber man fühlte sich schon als potentieller Kunde überall ernst genommen.

Spannend fand ich, wie intensiv man sich beim Hymer Zentrum B1 in Mülheim um uns gekümmert hat. Das war sowohl beim ersten gucken, bei der Beratung, beim Kauf und späteren Besuchen immer zuvorkommend. Egal ob Gasflaschentausch oder Womo neu kaufen. Alle Mitarbeiter haben einen angesprochen (Verkauf, Werkstatt, Zubehör), die Kinder wurden nie als unangenehm abgestempelt, sondern immer berücksichtigt. Und ich denke mit unserem Carado gehörten wir nicht zu den Hochpreiskunden dort.

hartkatroll am 28 Okt 2012 22:04:09

Die hier geschilderten Negativerfahrungen verwundern mich schon. Ich habe bei meinem Händler bereits das dritte Womo gekauft. Da er in der Nähe ist, fahre ich immer mal wieder zum Schauen vorbei. Oder zu einer Tasse Kaffee auf den Messen. Man kann bei ihm auch am Sonntag vorbei kommen und die Wagen ansehen (keine Beratung). Es ist ein kleiner Betrieb, der aber sehr professionell arbeitet.

Karsten

dieter2 am 29 Okt 2012 00:14:03

hartkatroll hat geschrieben:Die hier geschilderten Negativerfahrungen verwundern mich schon. Ich habe bei meinem Händler bereits das dritte Womo gekauft. Da er in der Nähe ist, fahre ich immer mal wieder zum Schauen vorbei. Oder zu einer Tasse Kaffee auf den Messen. Man kann bei ihm auch am Sonntag vorbei kommen und die Wagen ansehen (keine Beratung). Es ist ein kleiner Betrieb, der aber sehr professionell arbeitet.

Karsten

Genau so handhaben wir es auch mit unseren Händler.
Haben auch schon das dritte Fahrzeug da gekauft.

Aber jeder hat nicht das Glück so einen Händler in seiner Nähe zu haben .

Dieter

oberstdorfer am 29 Okt 2012 07:02:02

Bei mir schlagen die alle Hände über dem Kopf zusammen wenn die mich sehen :D Nein Spass bei Seite.
Bei Verkauf ist es eigentlich immer zunächst sehr freundlich und warten tu ich gerne wenn kein Verkäufer frei ist.
Die besten Erfahrungen habe ich bei Phönix auf der Messe in Düsseldorf gemacht. Dort sind die Verkäufer sehr froh wenn jemand auftaucht der " Nicht nur mal durchs Mobil trampeln will" sonder echte Kaufabsichten zeigt. Hinderlich ist dabei natürlich wenn du mit dem "Fritz Beger Rolli" über die Messe streifst und mit dem Rucksack sämtlich Mobile verkatzt.
Ich habe immer gemerkt wenn man mit vernünftigen Fragen auf eine Verkäufer zugeht dann ist "Casual" nicht so wichtig sondern die Art der Fragen. Als erstes nach dem Prozentualen Nachlass zu fragen ist genauso blödsinn wie die Frage gibts den auch in blau. Da braucht man keine Fragen mehr hinterher zu schieben denn dann ist man gleich in die Kategorie Gaffer eingeteilt und damit gibt sich ein Verkäufer nur ab wenn im Langweilig ist.
Nach dem Kauf sollte man bei Händler nicht umbedingt den erbarmungslosen Käufer spielen, mit ein bischen Fingerspitzengefühl und manchmal auch Geduld geht dann sehr viel. Auch ein kleines Drinkgeld bei den Monteuren direkt kommt immer sehr gut an, denn die arbeiten direkt an deinem Fahrzeug und wenn ein Monteur gut gelaunt ist ist er sicherlich besser im Umgang mit deinem Womo wie wenn du in vorher anmeckerst.
Ja, es ist wie im Leben mit ein bischen Fingespitzengefühl und Ruhe kommt man weiter. (Was Natürlich nicht heißt das manchmal auch ein gewisser Druck angebracht wrden muss.) 8)

wolfherm am 29 Okt 2012 07:14:26

Jürgen,

:daumen2:

Insbesondere, was die Messe angeht. Da habe ich wieder in Duesseldorf erlebt, mit welch dummem Geschwätz sich die Verkäufer rumschlagen müssen. Und welcher Vatti seiner Mutti mal einen "Concordia" zeigen muss.

BadHunter am 29 Okt 2012 08:35:55

Ich fahre ja nun schon seit 20 JAhren Wohnmobile, damals war ich gerade mal Anfang 20. Und auch da bin ich sehr gern zu Messen, Hausmessen oder Händlern gefahren um immer mal wieder zu gucken, so sind wir damals auch zu unserem zweiten Womo gekommen. Stand einfach sehr verlockend da bei einer Hausmesse und passte einfach für uns.

Ich kleide mich auch immer bewusst leger, auch und besonders bei Messen, da ich als der Mensch behandelt werden möchte der ich bin.
Und da trennte sich dann die Spreu vom Weizen: nur in wenigen Fällen wurde ich tatsächlich als Interessent und potentieller Kunde gesehen und behandelt!

Einmal bei einem Individualausbauer, mir dem ich wirklich gut solche Punkte wie Bordelektrik, Wasserversorgung usw. besprechen konnte, und einmal bei einem Concorde-Stand.
Bei allen anderen Marken wurde ich meist ignoriert. Ähnlich ist es komischwerweise bei Händlern: bei 2 Händlern (Concorde in Norderstedt und Reimers Reisemobile in Nahe, hat Carthago und PhöeniX) wurde ich wirklich als Kunde bzw. Interessent behandelt und sich um uns bemüht, bei Schwarz in Kayhude (hauptsächlich Dethleffs, aber auch viele Gebrauchte) wurden wir zwar bedient und auf Nachfragen gabe es Infos, aber Verkauf und Bemühen um Kunden ist anders...

Leider beobachte ich das schon solange ich Womo fahre. Vielleicht hätte ich Wohnmobil-Händler oder -verkäufer werden sollen, denn wenn ich eines im meinem Job gelernt habe: beurteile nie einen Menschen nach seinem Äußeren, sondern immer alle gleich freundlich und respektvoll, immer so, wie ich selbst behandelt werden möchte!

eitschi am 26 Feb 2016 12:21:32

Hallo, ich hab bei CM mobile - Ihr freundlicher Wohnmobilhändler
Harsleber Straße 1, 38829 Harsleben mein Womo gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. Freundlich waren Sie zwar, haben mich aber treotzdem ordentlich über den Tisch gezogen.
Ich habe hier am 02.11.2015 einen Hymer Tramp SL 674 für 47.000 € gekauft. Die Ertzulassung war 04.2010 (nebenbei wurde erwähnt das Baujahr ist 2008). Das Fahrzeug stand im Verkaufsraum und hat mir auf Anhieb gut gefallen. Die Fahrzeugübergabe beschränkte sich allerdings auf die Schlüsselübergabe. Es erfolgte keinerlei Einweisung, obwohl ich Wohnmobil Neuling bin. Auf der Heimfahrt bemekte ich bereits seltsame Gerüche. Es stellte sich heraus das es sich um ein Raucherfahrzeug handelt. Wir sind beide Nichtraucher und ein längerer Aufenthalt in diesem Fahrzeug ist für uns unangenehm. Nach der ersten Regenfahrt hatte ich massiven Wassereinbruch an der Markiesenbefestigung, das elektrische Ausstellfenster in Fahrerhausdach war ohne Funktion, die Toilette war undicht, für den Fahrradträger am Heck gab es keine Haltestangen, eine Laststütze fehlte. Nach 14 tägiger Reparatur der Undichtigkeit, funktionierte die Toilettenentlüftung, die Toilettenspülung und Füllstandsanzeige nicht mehr. Also wieder hinfahren (280 km Entfernung). Da ich die Geruchsbelästigung nicht länger ertragen wollte, hab ich CM-Mobile das Fahrzeug nach 3 Monatiger Nutzung zum Kauf angeboten. Und jetzt kommt´s: Man hat mir 38.000 € angeboten. Das ist ein Wertverlust in 3 Monaten von 9000,-€ bzw ein Sofortgewinn für Herrn Maibohm. Das ist eine unverschämte Frechheit und für mich schon Sittenwidrig, da ich nicht darauf hingewiesen wurde das es sich um ein Raucherfahrzeug handelt, und ich diesen Umstand im Verkaufsraum nicht erkennen konnte.
Danke dafür
Ich hab dem Händler 2 x in sein Gästebuch geschrieben. Mein Eintrag ist dort aber nicht aufgetaucht. Dafür stehen dort nur Lobeshymnen in den höchsten Tönen drin.
Eitel

Moderation:Realname entfernt. Mantishrimp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinungen zum Bürstner a 747-2
Inhaltsversicherung für das Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt