xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AHK EuraMobil Activa A600EB ?

norefe am 28 Okt 2012 12:48:56

Moin Moin,

ich brauch eure Erfahrungen.

Ich hab mir zwei 28'iger E-Bikes zugelegt und möchte diese Fahrräder (rund 50Kg zusammen o.Akku) nicht auf dem vorhandenen Heckfahrradträger - ist zwar bis 60 Kg zugelassen, aber die Haltepunkte an der Fahrzeugwand machen mir Kopfschmerzen - transportieren. Mal vom hoch heben der Bikes abgesehen.

Deshalb:
Ich dachte an eine Anhängerkupplung und einem Fahrradträger, z.B. "Atera Strada Sport2", darauf.
Stützlast von 75Kg müsste reichen.
Damit, ich habe ein Al-Ko Fahrgestell H40, werden die Momente direkt ins Fahrgestell geleitet und die Rückwand ( und mein Rücken auch) ist entlastet.
So weit - so gut.

Nun hat aber mein Eura eine leicht "konvex-gebogene" Rückwand und da stellt sich die Frage - reicht der "Hakenabstand oder - Länge" zum Transport der Fahrräder ohne an die Rückwand anzustoßen.

Gibt es da Erfahrungen?

Schon mal Danke für Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jan 2013 15:47:25

Bei meinem Fahrzeug JA

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bald Werbespot über unser Hobby
Händler in Friedberg (oder Rodenkirchen ?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt