aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Dachluke undicht

altenforst am 30 Okt 2012 10:50:49

Guten Morgen

Habe vor zwei Monaten mein Womo verkauft,dachte wäre alles in Ordnung, Gestern teilte mir der Käufer mit, die Dachluke sei undicht und der Schaden wäre schon länger, man müsste das ganze Dach erneuern. Es hat nie muffig oder faul gerochen. Kein Wassereinbruch bei mir, wir sind im letzten Jahr über 16000 Km gefahren.

Bin total ratlos, aber der Käufer tut mir auch leid.

altenforst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 30 Okt 2012 12:49:05

esrtmal wilkommen im forum

interessant.. aber, was willst du uns jetzt damit sagen ?

wurde das Womo von privat, ohne gewährleistung und ohne wasserschaden verkauft ?

das wegen einer defekten dachluke, aus der es ja , nach deinen angaben, nie geleckt hat , das ganze dach erneuert werden müsste , halte ich für unwarscheinlich. zumindest hätten dann ja wohl wasserspuren sichtbar sein müssen.

aber wem sollen wir jetzt glauben ?
möglichkeit 1 : der wasserschaden ist da und du hast ihn nie bemerkt --> nach besten wissen und gewissen verkauft.

möglichkeit 2 : der wasserschaden war die bekannt und hast ihn verschwiegen --> bin kein jurist, dürfte aber dem betrug recht nahe kommen.

möglichkeit 3 : der käufer will im nachhinnein den preis drücken, sprich : wasserschaden klein, das du ihn nicht bemerkt haben müsstest oder gar nicht da --> versuchter betrug des käufers.

im zweifel wird da wohl nur ein sachverständiger helfen... oder du schaust dir, mit zustimmung des käufers und jemandem, der sich auskennt, den schaden am womo an und entscheidest dann mit dem käufer was geschied. ein vergleich währe da wohl nicht das schlechteste.

altenforst am 30 Okt 2012 13:15:24

Danke für den Willkommensgruß

Habe keinen Wassereinbruch gehabt, habe das Womo im besten Wissen verkauft, fühle mich nicht schuldig, jemanden getäucht zu haben ist halt ne vertrackte Sache. Werde kontakt mit dem Käufer aufnehmen, ist halt so , der wohnt 450 km von uns entfernt. Werde wohl am Feiertag mal hinfahren und mir die Sache anschauen . Danke für die Ratschläge

Anzeige vom Forum

geloni am 30 Okt 2012 14:54:17

altenforst hat geschrieben: (...) Werde wohl am Feiertag mal hinfahren und mir die Sache anschauen . Danke für die Ratschläge

Wenn Du das zur eigenen Beruhigung brauchst, dreh die Sache um und lass ihn kommen, oder trefft euch auf halber Strecke.

Mach das nicht allein, sondern nimm jemand mit, der (auch) Erfahrung mit Womos hat, und mach verwertbare Fotos.

Wenn Du ein reines Gewissen hast, musst Du dir keine Vorwürfe machen.

Wer bei einem Privatverkauf als Käufer nicht mit den entsprechenden Geräten zur Feuchtigkeitsmessung antritt, muss sich selbst die Frage stellen, ob er nicht etwas falsch gemacht hat.

geloni

dieter2 am 30 Okt 2012 15:34:23

Wenn im Vertrag die Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde sieht es schlecht aus.

Wenn doch würde ich ruhig bleiben.
Lass ihn zu Dir kommen wenn er was will.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Risse in der WoMo-Tür Hartal?
Alkoven Dach-Innenverkleidung löst sich - Was tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt