aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Miniampere-Meter

mircolino am 31 Okt 2012 18:29:45

Hallo zusammen,

hier ein kleines nützliches Teil für jeden Womofahrer, der auf elektr. Fehlersuche gehen muss.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rossifumi am 31 Okt 2012 18:48:54

Jau,
könnte ganz nützlich sein auf Fehlersuche.
Auch etwas zu Preis und Messqualität gefunden?

Rossi

Gast am 31 Okt 2012 20:11:02

mircolino hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier ein kleines nützliches Teil für jeden Womofahrer, der auf elektr. Fehlersuche gehen muss.

--> Link

Hallo Mircolino
Ich find es Unbrauchbar :wink: -> Sicherungen checken ok aber sonst :wink:und der Preis ...

Hier einmal etwas für die "besseren Laien " völlig ausreichend -> Ich habe es übrigens auch :wink:
--> Link

Anzeige vom Forum

mawogu am 01 Nov 2012 13:53:33

Hallo Carsten,

Das Multimeter vom Amz... reicht für Otto-Normalverbraucher aus, Preis ist super (inkl. Versand!!)

Manfred

a.miertsch am 01 Nov 2012 17:30:35

mawogu hat geschrieben:Hallo Carsten,

Das Multimeter vom Amz... reicht für Otto-Normalverbraucher aus, Preis ist super (inkl. Versand!!)

Manfred

Nachteil des Multimeters ist der mit 10 A begrenzte Bereich. Es gibt aber einige Stromkreise, die höher abgesichert sind ( Bsp. Treppe). Sage ich mal als Laie.
Das es zwei Größen von dem Teil gibt ist zwar schön, aber ein Adapter wäre preisgünstiger.
Nun interessiert nur noch der Preis und daran, wird es scheitern.
Albert

Gast am 01 Nov 2012 19:53:56

Nachteil des Multimeters ist der mit 10 A begrenzte Bereich

Die 10 A sind für 220V -> Da musst Du sowieso die Kabel anders stecken -> sonst hast Du ne Fackel in der Hand :D

Ostwestfale am 01 Nov 2012 20:26:29

Der Titel irritiert mich immer.

Weil "Miniampere-Meter" sollte auf eine Einheit "Miniampere" hin deuten.
Die gibt es aber nicht.
Es gibt Picoampere, Nanoampere, Mikroampere, Milliampere, Ampere, Kiloampere, Megaampere etc.
Aber keine Miniampere. Das Gerät sollte wohl richtigerweise Mini-Amperemeter heissen.

Grundsätzlich ist die Idee gut - ich werde mich mal mach einem Adapter für das immer an Bord befindliche Meßgerät umsehen.
Aber noch ein weiteres Meßgerät kaufe ich nicht.

Bon Voyage

altenrather am 02 Nov 2012 08:34:16

Ich finde dieses Mini-Ampewremeter gar nicht schlecht.
Es erleichtert die Fehlersuche, wenn du die Stromaufnahme jedes einzelnen Sicherungskreises messen möchtest, wo zum Beispiel ein Dauerverbraucher gesucht wird.
Ein Voltmesser kann es auch, hat noch ein paar andere Messmöglichkeiten.
Das oben angegebene Voltmeter für 8 Euro ist ein billiges Schnäppchen, womit man als Laie etwas basteln kann aber man darf und kann es nicht mit einem hochwertigen Gerät vergleichen.

schrecklicher_Sven am 02 Nov 2012 10:14:58

Es ist vollkommen egal welches Messgerät ihr verwendet. Das wichtigste ist, dass jeder die Finger vom Strom läßt, der sich nicht auskennt. Die Ströme im Auto sind oft im lebensgefährlichen Bereich.

M.f.G. Sven

a.miertsch am 02 Nov 2012 10:21:25

@carsten, wie soll ich das jetzt deuten?

GleichstromBereich Auflösung Genauigkeit
200μA 0.1μA ±1% +5
2mA 1μA ±1% +5
20mA 10μA ±1% +5
200mA 100μA ±2.0% +5
10A 10mA ±3.0% +5

Ist übrigens bei meinen 2 Multis ganz genau so.

Der Vorteil des Minis ist meiner Meinung nachder, daß man beide Hände frei hat und die Kurzschlußerzeugung an kniffligen Stellen ausgeschlossen ist.
Schade, immer noch nix zum Preis gelesen.

Albert

chrisk am 02 Nov 2012 10:24:00

Kostet um die 25 €

magicede am 02 Nov 2012 11:34:06

14,95 ELV ist so ähnlich

schnatterente am 02 Nov 2012 12:01:17

Das Thema hatten wir schon mal:

--> Link

Und in diesem Tröd hat raidy schon mal sein Bestes gegeben:

--> Link

Ich habe auch neben dem Multimeter, zwei Ampere Messgeräte dabei (200mA und 20A), um schleichende Verbraucher zu Orten, können die ganz hilfreich sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

seitliche standlichter challenger genesis 53
Federwechsel, Federbein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt