Dethleffsfahrer hat geschrieben:weil es mir im Winter zu umständlich ist mit all den nassen Klamotten. Weil mein Womo im Winter Salz und allerlei anderer Belastungen ausgesetzt ist. Weil ich keine Zeit habe den erhöhten Pflegeaufwand zu leisten. usw usw.
Nasse Klamotten? auch nicht häufiger als im "Sommer", wenn man das die letzten 2 Jahre so bezeichnen kann... Wenn was nass ist hängen wir´s in die Dusche, Dachluke darüber auf,
Heizung läuft sowieso...
Die Fahrzeuge sind für Ganzjahresbetrieb gebaut, ganz besonders die Basisfahrzeuge. Wir fahren meist nur wenn die Strassen trocken oder zumindest weitgehend salzfrei sind, im Frühjahr wird sowieso Grundreinigung gemacht, aussen wie innen.
Trotz Ganzjahresbetrieb weist unser inzwischen 17 Jahre altes Mobil keinerlei Rost- oder andere auf Winterbetrieb zurückzuführenden Mängel auf.
Ich würde nicht auf die herrlichen Wochenenden bei sonnigem Winterwetter verzichten wollen, einzig finanziell kann ich es nachvollziehen, das kann Sinn machen.
Deshalb überlegen wir auch, von Mitte Dezember bis Anfang März abzumelden, weil wir in dieser Zeit sowieso keinen Urlaub und voraussichtlich auch an den Wochenenden keine Zeit haben werden um wegzufahren...
Zu dem Bild: schön verpackt, das nenne ich artgerechten Winterschlaf... :wink: