aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erhol dich gut fürs nächste Jahr....

Gast am 31 Okt 2012 20:50:24

Sind ja nur 4 monate bis dahin.

Hab heute meine dicke in den winterschlaf versetzt.
Komplettwaschung,
luft in den reifen auf 5,5 erhöht
dieseltank voll,
alle drei batterien raus,
led-tv raus,
Wasser und abwasser raus, hähne offen gelassen,
polster, bettzeug, klamotten raus
alle schranktüren auf,
dachluken halb geöffnet,
und dann den schlafanzug drüber.

Wir werden sie vermissen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jbreunig am 31 Okt 2012 20:56:03

Ich bedauere dich...
...ich habe am Wochende die Winterreifen aufgezogen....
....und weiter geht's.
Wäre für mich grauenvoll, daran zu denken, dass mein Wohnklo nicht verfügbar ist, wenn ich Lust auf Entspannung habe.
Ich fahr zu jeder Jahreszeit - und das ist gut so.

Trotzdem, liebevoll verpackt, Respekt

Gast am 31 Okt 2012 21:13:07

Oje....... :( Also wenn man ganz ganz genau hinschaut.......

Aber: Der nächste Frühling kommt bestimmt! :ja:

Anzeige vom Forum

olimoli am 01 Nov 2012 01:13:26

Warum tut man sowas?
Ist doch schade um die verlorene Zeit.

Trotzalledem sauber verpackt :)

Dethleffsfahrer am 01 Nov 2012 06:35:28

Moin Moin, auch mein Womo ist seid gestern im Winterschlaf. Warum tut man sowas.... weil es mir im Winter zu umständlich ist mit all den nassen Klamotten. Weil mein Womo im Winter Salz und allerlei anderer Belastungen ausgesetzt ist. Weil ich keine Zeit habe den erhöhten Pflegeaufwand zu leisten. usw usw.

BadHunter am 01 Nov 2012 07:44:05

Dethleffsfahrer hat geschrieben:weil es mir im Winter zu umständlich ist mit all den nassen Klamotten. Weil mein Womo im Winter Salz und allerlei anderer Belastungen ausgesetzt ist. Weil ich keine Zeit habe den erhöhten Pflegeaufwand zu leisten. usw usw.

Nasse Klamotten? auch nicht häufiger als im "Sommer", wenn man das die letzten 2 Jahre so bezeichnen kann... Wenn was nass ist hängen wir´s in die Dusche, Dachluke darüber auf, Heizung läuft sowieso...

Die Fahrzeuge sind für Ganzjahresbetrieb gebaut, ganz besonders die Basisfahrzeuge. Wir fahren meist nur wenn die Strassen trocken oder zumindest weitgehend salzfrei sind, im Frühjahr wird sowieso Grundreinigung gemacht, aussen wie innen.
Trotz Ganzjahresbetrieb weist unser inzwischen 17 Jahre altes Mobil keinerlei Rost- oder andere auf Winterbetrieb zurückzuführenden Mängel auf.

Ich würde nicht auf die herrlichen Wochenenden bei sonnigem Winterwetter verzichten wollen, einzig finanziell kann ich es nachvollziehen, das kann Sinn machen.
Deshalb überlegen wir auch, von Mitte Dezember bis Anfang März abzumelden, weil wir in dieser Zeit sowieso keinen Urlaub und voraussichtlich auch an den Wochenenden keine Zeit haben werden um wegzufahren...

Zu dem Bild: schön verpackt, das nenne ich artgerechten Winterschlaf... :wink:

pipo am 01 Nov 2012 08:24:26

olimoli hat geschrieben:Warum tut man sowas?

Weil wir zbsp. keine Winterurlauber sind.
Wir fliegen die Weihnachtsferien lieber in die Wärme.

Nur für ein Wochenende das Womo einzuräumen ist uns ehrlich gesagt zu
aufwendig.
Zudem habe ich keinen Bock auf einen kapitalen Motorschaden, wie ich es in
den letzten Jahren bei einigen Usern erlebt habe.

Aber mal schauen wie sich dieser Winter entwickelt.

peter

Georg350 am 01 Nov 2012 08:27:39

Ich müßte unseren gestern auch in den Winterschlaf schicken.
Dazu habe ich nochmal am 30.10. den Tank voll gemacht. Beim Bezahlen habe ich so nebenbei gefragt, ob das schon Winterdiesel ist.
Antwort. " Nein, dazu haben wir noch keine Informationen bekommen."
Nun ist Sommerdiesel drin, der dann schön ausflockt.

Bis zum nächsten Frühjahr lieber Evo, du wirst das schon meistern.

Georg350

pipo am 01 Nov 2012 08:37:46

Georg350 hat geschrieben:Dazu habe ich nochmal am 30.10. den Tank voll gemacht. Beim Bezahlen habe ich so nebenbei gefragt, ob das schon Winterdiesel ist.

Nein Du hast Übergangsdiesel --> Link
bekommen und vom "flocken" bekommst Du ja nix mit, da im Frühjahr lt.
Deutschem Wetterdienst keine Eiszeit zuerwarten ist :wink:

peter

knutschkugel am 01 Nov 2012 08:58:09

Ich hab meinen am Montag auch in die Ruhepause geschickt.

Nicht so schön eingepackt, aber dafür steht er warm und trocken in der Halle.

Gast am 01 Nov 2012 09:00:39

pipo hat geschrieben:
Georg350 hat geschrieben:Dazu habe ich nochmal am 30.10. den Tank voll gemacht. Beim Bezahlen habe ich so nebenbei gefragt, ob das schon Winterdiesel ist.

Nein Du hast Übergangsdiesel --> Link
bekommen und vom "flocken" bekommst Du ja nix mit, da im Frühjahr lt.
Deutschem Wetterdienst keine Eiszeit zuerwarten ist :wink:

peter

daher waren die kürzlichen Überwinterungs-Tipps -auch in anderen Threads- daneben im Oktober den Tank voll zu machen (bei Kunststofftanks ohnehin überflüssig).
Wir haben doch die vielen Threads vom letzten Dezember-Februar in Erinnerung, als die Womos nicht mehr anliefen, da noch kein Dezemberdiesel drin war.

johnny333 am 01 Nov 2012 11:04:55

Von Liqui-Moly gibt es für ca. 4€ 150ml Fließverbesserer bis -30°C.

Das reicht für 150l Diesel, also bei mir für 2 Jahre Winterbetrieb. Damit kann ich ohne Bedenken im Herbst tanken und im Winter losfahren. Eigentlich braucht man das nicht, weil es ja Winterdiesel gibt. Aber man hat ja letztes Jahr gesehen wie gut der winterfeste Diesel teilweise war.

Johnny

schlabuster-1 am 01 Nov 2012 19:15:42

Unsere Mühle steht nun auch hinten in der Halle und nicht mehr gleich hinterm Tor, ich werd die Pause nutzen und dem Duc neue Glühkerzen und Einspritzdüsen spendieren damit er im Frühjahr wieder frisch ist. Schließlich soll es nächstes Jahr nach Schweden und evtl. noch nach Irland gehen :D

felix52 am 01 Nov 2012 19:20:20

Ich finde es gut, dass im Winter viel mehr Platz ist auf den SPs :D
Zu dieser Jahreszeit fahre ich sowieso viel lieber.....

xs650 am 05 Nov 2012 14:55:16

Unser steht bei mir auf dem Firmenparkplatz, nach der heutigen Abendveranstaltung, brauch ich weder ein Taxi, noch mir Sorgen um meinen Führerschein machen. Da genehmige ich mir noch einen kleinen Absacker und danach verkrieche ich mich in den gemütlichen Alkhoven :D

Mitte Dezember geht es dann nach Spanien, mal nachsehen was die ganzen Rentner da treiben :mrgreen:

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat noch ein Hehnmobil ?
Suche den mehrsprachigen Vordruck für Tank-Gasflasche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt