aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriekontrolleuchte Ducato X250

lapre am 01 Nov 2012 00:51:43

Hallo ins Forum,
Die Batteriekontrolleuchte geht von einem auf den anderen Tag nicht mehr aus. Batterien sind voll geladen, die Ladespannung an der Starterbatterie beträgt 14,2 Volt bei laufendem Motor. Brauch Tips was das den sein könnte.

Danke Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 01 Nov 2012 01:20:43

Dein D+ für die Aufbaubatterie ist weg, schau mal ob dein Kühli bei Motorlauf auf 12 v geht... und was kommt bei deinen Aufbaubattrien an ?

Habe auch so einen Fehler, suche schon mehrere Tage den Fehler..

LIMA ausbauen schreckt mich noch, weil das dauert 4 Stunden aber ich werde wohl in den saueren apfel beissen müssen..

lapre am 01 Nov 2012 14:41:48

Hallo ,
Habe nachgesehen und gemessen, der Kühlschrank funktioniert nicht bei laufendem Motor mit 12V. Die Aufbaubatterie wir anscheinend auch nicht geladen (von der Lima)bei Stromanschluss 230V ist alles in Ordnung. Habe alle Sicherungen geprüft die ich gefunden habe? sind alle ganz. Bin nun ratlos. Nichts als Ärger mit der Mistkarre habe keine lust mehr darauf?? das schlimmste ist aber bei der ganzen Sache das ich zur Sicherungssuche das Trittbrett auf der Beifahrerseite ausgebaut habe und siehe da alles nass und verrostet. Baujahr 2007???

Uwe

Anzeige vom Forum

Gizmo am 01 Nov 2012 17:51:29

Hallo,

die Sicherung für D+ (i.d.R. 2 A) befindet sich zwischen Lima und EBl., meist nahe der Starter-Batt.

, Gizmo

mikeh am 01 Nov 2012 20:19:43

Hallo Uwe,
ich kann dir leider keine Tipps geben, aber eines erschreckt mich doch:
lapre hat geschrieben: das schlimmste ist aber bei der ganzen Sache das ich zur Sicherungssuche das Trittbrett auf der Beifahrerseite ausgebaut habe und siehe da alles nass und verrostet. Baujahr 2007???

Die Sicherungen bei meinem DUC, Bj. 2007 sind doch entweder im Motorraum, oder links neben dem Lenkrad unter der Klappe. Meinst du mit Trittbrett den Fußraum Beifahrerseite?
Dann werde ich mal ganz schnell nachsehen, ob bei meinem auch ein verstecktes "Aquarium" zu finden ist.

Michael

lapre am 01 Nov 2012 22:02:06

Hallo,
Die Aufbaubatterie sitzt unter dem Beifahrersitz.Die Kabelbäume laufen durch den Trittbrettkasten und einige in den Holm der Fiatkabine wo der Aufbau angeflanscht ist, dort sitzen unter der Holmverkleidung auch noch einige Sicherungen und man kann an einer Stelle unten ins freie Schauen??

ralf123 am 04 Nov 2012 18:04:09

Bei mir hat der Marder mal die D+ Leitung im Motorraum durchgenagt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie Laden - Anzeige Panel - Bordelektrik
Aufbau- und Fahrerhausbatterie gleichzeitig laden.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt