xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit SEA Dinghy2 / elnagh Marlin 58

Frank Lehmann am 23 Sep 2005 12:33:01

Hallo erfahrene Wohnmobilisten!
Ich möchte erst einer werden und suche ein güstiges Alkovenmobil mit 4 SP + Mitteldinette so bis 20000€! Wäre schön wenn ich gelegentlich einen Hänger mit 2 to ziehen könnte.
Jetzt habe ich eine Dinghy2 aus der Vermietung angeboten bekommen.
BJ 4/03, Ducato 15, 2,8jtd, 75000 km spärlich ausgestattet ohne Markiese mit Fahrradträger zu ungefähr meinen preislichen Vorstellungen. Zustand ist nicht so "berauschend"(2-3 Beulen, Reifen wenig Profil, Leckage unterhalb Servopumpe (helles Öl?)
Wir werden das Fahrzeug erstmal über das Wochende testen (mieten)!

Kann man sich darauf einlassen? (Leckage soll noch behoben werden!)
Ersatzteile sollen laut Aussage SEA Deutschland kein Problem sein!
Fa. Gante, wohl der nächstliegende Händler, kannte den Fahrzeugtyp nicht bzw. solche Fahrzeuge würden sie nicht vertreten!
Würde mich über ein paar Aussagen freuen, die mir die Entscheidung etwas leichter machen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2005 13:11:34

Zu dem Fahrzeug selbst kann ich dir leider nichts sagen. Aber du nanntest auch die Fa. Gante, daher nur ein Hinweis am Rande. Gib mal in der Suche "Gante" ein und schau dir die Ergebnisse an. Das hilft dir sicherlich dabei weiter zu bewerten, warum die Fa. Gante diesen Fahrzeugtyp nicht kennt bzw. nicht vertreibt.

Viel Erfolg beim Probewochenende

Gast am 23 Sep 2005 14:06:25

Hallo Frank,

willkommen im Forum! Zú dem Womo kann ich Dir nichts sagen, außer: ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren.....

Achte auf lückenlosen Nachweis der Dichtigkeitsprüfungen / Inspektionen. Teste ALLES ! Achte aufs zul. GG ! Die Beulen, sind beulen oder schon durch Deck-ALU durch? Reifen sollten auf jeden Fall Neu, die Servopumpe auch, evtl. auch nur die Dichtungen... achte mal auf Geräusche insb. bei vollem Lenkeinschlag.....

zu Gante? siehe Vorredner, die Suchfunktion und dann entscheide dich für einen anderen Händler :wink:

Anzeige vom Forum

Oberlandcamper am 24 Sep 2005 15:34:49

Hallo und wenn Du dazu noch SEA eingibst erfähst Du auch den Rest - unser SEA Mobil ist zwar unser erstes Mobi aber garantiert auch das letzte von SEA das nächste suchen wir nach nur einem Kriterium "SERVICE" denn den kann man bei SEA fast vergessen, nachdem wir nun "erstritten" haben das unser Mobi auch beim SEA Händler vor Ort und nicht in "Irgendwo" repariert wird dürfen wir von jedem auch noch so kleinen Mangel eine genaue Beschreibung inkl. Bildern fertigen und diese dann bei SEA einreichen bevor etwas gemacht wird, das Wort des Werkstatt Meisters zählt nicht. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit bei SEA. Außerdem lügen die bei SEA wie gedruckt die wollten mir erst einreden mein Fahrzeug wäre garnicht von SEA (habe ich zweifach schriftlich) und erst als ich definitive Beweise hatte ist unter der Drohung auf Prozess vorm Anwalt eingeknickt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage nach dem Alter..
Positive Reaktion von WVD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt