|
hallo ... möchte mal anfragen ob man auf stellplätzen hunde mitnehmen kann?? überall oder sind dese ausgeschrieben ???gruß sally Hallo,
wir haben auch 2 Hunde und bisher, bei Beachtung einiger Selbstverständlichkeiten, bisher nirgends Probleme gehabt. Diese Selbstverständlichkeiten sind für uns, dass unsere Hunde auf dem SP nicht frei herumlaufen, wir manchmal unvermeidliche Interlassenschaften beseitigen und uns, soweit möglich, mit unserem WoMo etwas mehr zum Rand des SP orientieren. Schlicht und einfach: Gegenseitige Rücksichtnahme vermeidet unnötigen Straß.
Kann ich bestätigen. Auf den meisten Plätzen sind Hunde erlaubt, manchmal gibt es auf größeren Plätzen spezielle Ecken für Hundehalter. Wichtig ist die Rücksichtnahme, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :D Hallo
Wir haben auch zwei Hunde ,wenn wir auf einen Stellplatz ankommen sagen wir immer gleich bescheid das wir zwei Hunde dabei haben,nur einmal sind welche geflohen vor uns aber die hatten auch einen Hund und meinten das gäbe nur Ärger. Wir sagten nein aber die war gleich richtig sauer mit uns. Ansonsten haben wir nur gute Erfahrung gemacht.Und wir haben gelernt viel Rücksicht zu nehmen. Schönen Nachmittag Gladys In den ganzen Jahren, wo wir Wohnmobil fahren, haben wir noch keinen SP gefunden, wo Hunde unerwünscht waren.
In der Regel stehen wir immer etwas abseits von den Womos die keinen Hund haben. bisher ohne Probleme.... nehmen aber auch Rücksicht auf alle anderen, mit allem was dazu gehört :wink:
Wobei Zira, in der Regel, andere Menschen anlockt - insbesondere Frauen & Kinder :P Da wünschte ich mir manchmal ICH hätte mich bei der Hunderasse durchgesetzt :wink: Was vielleicht auch noch bemerkenswert ist: Wir haben bisher festgestellt, dass fast bei jedem zweiten Womo mindestens ein Hund dabei ist. Entweder haben Womo-Besitzer sich einen Hund angeschafft oder Hundebesitzer ein Womo :D (so war es bei uns, damit wir flexibler sind).
Noch bemerkenswerter ist in diesem Zusammenhang, dass Hundebesitzer NIE ihr Womo verkaufen, ebenso wie die Raucher ! Wir Hundebesitzer und/oder Raucher nehmen unser Womo mit ins Grab :!: :!: :D :D Oder hat schon mal jemand eine Verkaufsanzeige mit : Tierhaltung und/oder Raucher gelesen? Ich nicht! Immer nur: KEINE Tiere / Nichtraucher ........ Ein Schelm der böses denkt :twisted: Hallo Wolfherm,
Nein! Die Hunde haben sich WoMo-Besitzer angeschafft. :loldev:
No problem ... jetzt gibt es sogar den ersten Stellplatz mit einem eigenen Hundeklo :D --> Link Axel oh danke für eure berichte , mir ist es wichtig wenn wir auf einem stellplatz ankommen ,dass nicht gleich dumm geredet wird ... die geschäfte machen unsere hunde immer auf dem spaziergang ... und bevor wir ins bett gehen gehts nochmal kurz raus und da kann halt mal sein dass die eine kurz bellt und daas es nicht gleich zu streitigkeiten kommt ... wenns dunkel ist sind meine besonders aufmerksam... gruß sally [quote="sally"]... die geschäfte machen unsere hunde immer auf dem spaziergang ... [quote]
??? ... ach ja ??? ... wo denn - und was passiert dann mit dem "Geschäft" ??? >> wir haben nichts gegen Hunde - aber gegen Scheiße, in die man beim "Spaziergang" rein tritt!!!<< :aerger: ... im Bericht oben ist gerade technisch etwas schief gelaufen (Zitat: ...)
inhaltlich aber ok ... sorry ... @ captain krabbe .... schlaumeier :lol: :roll: wohl noch nichts gehört dass anständige hundebesitzter "die scheiße ihrer hunde wegräumen"
ICH DENKE WENN DU DAS SON ANSPRICHST ::: WÜRDEST DU DAS NICHT MACHEN ::: wir machen es ... und das spazierengehen machen wir immer im wald oder gegebenenfalls feldrand ... :roll: sally Hi Sally,
schön cool bleiben. Die Krabbe will dich doch nur provozieren. Am besten ignorierst du so was. hallo agu .... das dachte ich mir schon ...leider zu spät ... :razz: übrigens haben wir den 710 oder den 8000 zur engeren wahl gezogen ..jetzt gehts nur noch um den preis ... du weist von was ich spreche... liebe grüße sally ... werde mich wieder an dich wenden wenns soweit ist ... hoffe bald.. :roll:
Soso warum dann diese Beiträge?? Ich habe schon einmal in einem anderen Thread von dir und deiner Meinung über Hunde und deren Hinterlassenschaften gelesen... Falls du jemals in einen Haufen meiner Hunde trittst ... geb ich dir einen aus :bia: Und bis dahin bitte ich dich deine Bemerkungen einfach runterzuschlucken bis du reingetreten bist.... und dann sprech die richtigen an..... wennst dich dann traust :D :D :D @ Adler :daumen2: @Petra
:oops: Äh... dein Foto.... du weißt schon 8) @ sally und alle die sich aufgeregt haben:
... boh boh, da bin ich ja wohl voll "reingetreten"... !!! :tanz: @ Adler
Was sagte jetzt gut oder nicht :?: @Petra
:daumen2: Danke @adler und den Rest der Welt (Nachtrag zum Thread s.o.):
... es geht doch garnicht um Deine, Eure oder unsere Hunde, die sich alle im "grünen Bereich bewegen" sondern um die "schwarze(n) Schafe (Scheiße)!!! ... kein weißes Schaf muß deswegen "blöhken"... (das Bier schmeckt auch ohne Stress :bia:) Hi captain-krabbe,
wir sind schon ewig unterwegs und die schwarzen Schafe sind gottseidank ganz selten. Wenn wir mal Probleme mit Hunden haben, sinds freilaufende, die sich unserem Womo nähern und unsre Hochbeinratte dann giftig wird. Hundekacke auf dem Stellplatz haben wir noch nie gesehen. Die Hunde sind oft schlauer, als manche Herrchen denken, denn die lösen sich erst außerhalb und kapieren das auch Hallo Tipsel
Dieses Wochenende in Schieder liefen auch zwei große Hunde frei auf dem Stellplatz, obwohl Leinenzwang besteht. Aber es heist gleich wieder die Hundebesitzer. wie macht ihr es mit euren hunden ... sind sie auch mal alleine im womo.. gruß sally Hallo Sally
natürlich bleibt der Hund auch mal allein im Wagen Rüdiger Hi Sally,
Klar!!! Und seit wir das WoMo haben, kommen sie auch öfter mit uns mit. Gerade hier in Spanien ist es ja miserabel, man kann die Hunde kaum irgendwo hin mitnehmen. Sind wir also z.B. zum Essen in einem Restaurant etwas weiter weg von zu Hause verabredet, fahren wir mit dem WoMo hin, und zwar einiges früher als ausgemacht, drehen dort mit den dreien eine schön große Runde, ziehen uns dann um (Klamotten sind im Schrank ja super aufgehoben) und lassen die Hunde im Auto. Danach wieder umziehen und entweder direkt dort oder irgendwo auf dem Weg nach Hause nochmal mit ihnen laufen. Übrigens konnten wir ja dieses Jahr zum ersten Mal den großen Unterschied zu langen Aufenthalten im PKW feststellen: Alle drei gingen auch noch zum Ende des Urlaubs gerne und ohne zu Murren ins WoMo, während sie in den letzten 2 Jahren irgendwann echt die Schnauze voll vom Auto hatten!!! , Diana hallo ... so machen wir es ja auch ,aber ich habe manchesmal schon angst daas die hunde vieleicht mal bellen .meine sind sehr wachsam und wenn wir ma gerade in einem bad sind ... sie nicht geklaut sind ... wenn wir wieder zurück sind ... so nach 3 stunden .. ungefähr ... vorher gehen wir immer gassi ..das ist ja selbstverständlich...
wir haben ja keine dobermänner oder kampfschmuser im Womo ... :lol: lg sally Hi Sally,
Und was ist daran so schlimm? Ich meine, wenn sie nachts minutenlang bellen, dann kann das schon stören, aber tagsüber? Da mache ich mir keine Gedanken!!!
Wir ja auch nicht. Als man versucht hat, nachts unser WoMo aufzuknacken haben die "Besucher" ja durch die Abdeckung nicht sehen können, welche Hunde drin sind, aber glaube mir: Allein schon das Theater wirkte abschreckend und sie sind von dannen (Schloss war trotzdem futsch :? ) Ich denke es ist egal, ob Dobi, Rotti, Pudel oder Chihuahua (zumindest der meiner Bekannten): Wenn jemand versucht was aus dem WoMo zu holen, dann ist das in Augen des Hundes (und in meinen Augen auch) ein Einbruch in das Territorium, wo nicht einfach jeder hin darf. Glaube mir, meine drei sind generell wirklich sehr offen anderen Menschen gegenüber, aber wenn sie merken, dass jemand mit dummen Absichten kommt, dann erkenne ich sie manchmal nicht wieder. Und ganz ehrlich bin ich auch froh darüber und finde es von daher super, wenn allein schon ihre Anwesenheit Leute davon abhält, sich bei uns was holen zu wollen (was denn eigentlich????). , Diana ja mir ginge es hauptsächlich ,dass ich meine hunde nicht geklaut bekomme :roll:
bin halt obervorsichtig ,da ich hier schon diese anmerkung gelesen hatte.. überall nimmt man ja seine hunde schon wegen des wohl des hundes auch nicht mit ... aber schönen dank dass auch ihr euch damit beschäftigt ... auch die keine hunde haben . lg sally Hi Sally,
Ach sooooo meintest du das!!! Glaube mir, die Angst habe ich auch hin und wieder, aber genauso geht es mir auch, wenn ich sie mal im Auto habe. Bin erst dann wieder beruhigt, wenn ich wieder bei ihnen bin. Vielleicht immer vorne die Scheiben blickdicht machen, damit keiner reinschauen kann, was sich da für Hunde aufhalten. , Diana Hallo,
die Jungs, die ans WoMo gehen, wollen schnell und unbeschwert agieren können. Hunde, egal wie groß und wie aggressiv, passen nicht ins Konzept. ![]() Hallo Hundefreunde,
wir hatten auch ein unliebsames Erlebnis. Unser Hund - Deutscher Schäfer mit allen Prüfungen - kein Beller, hat sich nicht gerührt und nur gewartet was geschieht. WoMo wurde umschlichen und beobachtet. Einige Beller auf Kommando und die Luft war rein aber wie schnell. Da schläft man doch besser mit einem guten Wächter, mein jetziger Hund ein Aussie ist auch sehr wachsam und hat scharfe Zähne! Ein schönes Wochende Wilfried der Bär mit den 9 Krallen Hallo!
Ich habe schon mehrmals festgestellt, das meine Hunde besser funktionieren wie jede Alarmanlage. Meine Hunde fahren auch total gerne mit dem Wohnmobil. Wenn ich mit Ihnen irgendwo stehe u. Sie alleine lasse macht Ihnen das auch nichts aus, denn im Womo haben Sie einen prima Rundumblick u. es ist für Sie interessanter als bei uns im Wohnzimmer. Eigentlich habe Ich das Womo nur wegen der Hunde angeschafft. Jetzt bin ich schon seit 30 Jahren mit wechselnden Hunden u. Womo unterwegs u. wenn man sich an einige Regeln hält gibt es auch keine Probleme. Da ich fast immer alleine mit dem Wohnmobil unterwegs bin fühle ich mich auch sicherer u. man bekommt durch die Hunde auch leichter Kontackt zu anderen Menschen. Phil @Bären
Schön, noch jemand im Forum mit einem Aussie. :D Unser Black Tri ist mittlerweile 3 Jahre alt und ausgesprochen gutmütig und sozial äusserst verträglich. Wenn er aber allein im WoMo ist und sich jemand unbefugtes an der Tür zu schaffen macht dann wird er ganz schön ungemütlich. Ich denke, da vergeht einem potentiellen Bösewicht die Lust darauf, den 'Kleinen' kennen zu lernen. Ich hab 2 richtige Nicht-beller, die sich wahrcheinlich auch über jeden Einbrecher-"Besuch" freuen würden, aber wenn einer an "ihr" Womo ranwill, dann wird ganz bös gebellt! Da hab ich mich das erste Mal sogar selbst erschrocken! :eek: Hallöchen,wir haben bisher nie!! irgenwelche Probleme auf Stellplätzen wegen unsrer Hunde gehabt. Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf den anderen nimmt, ob mit oder ohne Hund wird es hoffentlich auch in Zukunft kein Problem werden. :D Wir haben uns schon des öfteren über Hunde auf dem Stellplatz
geärgert. Es gibt leider sehr viele Hundebesitzer die sich nicht an die Regeln halten und ihre Hunde nicht anleinen. Man hört sie aber mindestens einmal die Stunde lautstark nach ihren Hunden rufen. Meistens sind es auch die mit den größeren Hunden, kleinere habe ich noch nicht gesehen. Das war auch kein Einzelfall. (mit sehr viele sind auch die in der Stadt gemeint. Die sind in meinen Augen noch weitaus schlimmer.) Besonders schön ist es auch, wenn in der Womo-Nachbarschaft Hunde sind, die alle paar Minuten bellen, weil irgendwo jemand lang geht. Ich will nicht sagen, dass jeder Hundebesitzer so ist, die meisten verhalten sich vorbildlich und haben ihre Hunde auch gut erzogen. Aber die 10-15 % die sich, wie oben beschrieben verhalten, nerven ziemlich.
Hallo Kati Du wolltest doch bestimmt schreiben "Wir haben uns schon des öfteren über Hundehalter geärgert" Dieter @dieter
würde ich auch so sehen. Nicht die Hunde sind die bösen. Meistens sind es die Besitzer derselben :D Sabine Hallo,
die Meinungen mit Hund im Womo kann ich teilen. Unsere Süße fährt liebend gerne mit.Bleibt auch mal alleine drin.Bei Fremdbesuch jedlicher Art wird wehemend angeschlagen,obwohl Sie nur etwas größer wie ein Kater ist. Was die Stellplätze angeht haben wir erleben müssen,das in Mariensiel in Ostfriesland keine Hund erlaubt sind.Da sind wir weggeschickt worden. Mit den Komentar:Fahre sie nach Schillig auf den CP.Da dürfen auch Hunde hin. Auch Deichspaziergänge sind für uns nicht drin gewesen. Unsere ist zu 99% ein Freiläufer und auf den Deichen herrscht ganzjährig Leinenzwang wegen den Schafen. Wenngleich im Oktober weit und breit keine mehr waren. Und scheißen tut so ein Schaf auch mehr als unsere kleine. Wir halten es seit daher so, das wenn Hunde nicht willkommen sind,wird auch kein Geld da gelassen. grüße Ralf Bin auf eine Internet Seite gestoßen, die mich total ärgert. Deshalb gebe ich hier auch nicht den direkten Link. Wenn wer von euch trotzdem lesen möchte, was manche Menschen von Hunden und ihren Haltern halten, dann schaut mal bei Hundefeind.de nach. :eek: @Smeagol
wenn ich lese "zu 99 % Freiläufer" bekomme ich einen dicken Hals. Wir haben selber einen Hund und aus Rücksichnahme den Mitmenschen gegenüber wir er angeleint. Zuhause im Garten kann er "FREILAUFEN" ohne Ende. Übrigens, unsere Nachbarn haben 3 Katzen alles "FREIGÄNGER" die scheissen bei uns regelmässig in die Beete. Irgendwann bring ich die Mistfiecher um. Soviel zu Freigängern. |
Anzeige
|