rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Amerikanisches WoMo gesucht

powerbrass am 03 Nov 2012 22:57:23

Bin relativ neu im Geschäft der WoMobilisten und schon länger auf der Suche nach einem amerikanischen WoMo.
Jetzt wird der geschätzte Leser gleich sagen: "Nein um Gotteswillen, nimm dir einen Hymer" (also was deutsches...) aber nein: Die Amis haben es mir angetan.
Nur wo finde ich ein guten gebrauchten Ami bis rund 25000 Euro?
Wohnmobilparadies in Nürnberg wird ja hier verrissen, die Wohnmobilarena in Bargenstedt nördlich von HH ist wohl auch nicht empfehlenswert (0der doch?)
Die speziellen Ami-Händler in Emmendingen oder Müller's Motorhomes in Weiterstädt haben nichts was mir gefält bzw. auch meinem Geldbeutel noch passt.
Hat hier jemand einen Tip, wo man sich sonst noch umschauen könnte ?

Danke im Voraus und aus dem Saarland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 03 Nov 2012 23:14:37

olli99 am 03 Nov 2012 23:28:33

autoline de/globalautousa

da mal schauen

Anzeige vom Forum

powerbrass am 04 Nov 2012 00:19:05

Also bei autoline hab ich jetzt mal geschaut....
Kennt jemand diese Firma in Kotka/Finnland?
Der hat min. 30-40 Amis da stehen

Kann leider keine Links posten :-(

Der hat ja Wahnsinns-günstige Preise...das ist schon kurios....

Hab jetzt mal angemailt, mal schauen was da kommt

konkretus am 05 Nov 2012 12:13:50

thomas56 hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Wohnmobil-US-Four-Winds-Hurricane-29-/271095343718?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item3f1e8aaa66

bei diesem fahrzeug erkennt man den wasserschaden bereits mit verbundenen augen aufm foto ;D

jschaeferjoc58 am 05 Nov 2012 12:34:11

Hallo,
auf welchem Foto erkennst du den Wasserschaden

BadHunter am 05 Nov 2012 13:01:09

Ich würde sagen 3. Foto, unter dem hinteren Seitenfenster.... So wellig wie die Aussenhaut da ist kann eigentlich nur Wasser drunter sein... Ansonsten ein schönes Fahrzeug, wenn das nicht wäre...

powerbrass am 07 Nov 2012 16:39:19

Also, hab nun mal dort angerufen in Finnland und mir auch bei nem renommierten US-Händler in Deutschland Rat eingeholt.
Das sind allesamt Fahrzeuge, die aus den USA kommen.
Also noch nichts umgerüstet für den europäischen Markt, und auch teilweise Mit Be
Wer sich so ein Mobil kauft, kann mit ca. 30% Mehrkosten rechnen.
und wie BADHUNTER richtig feststellt, hat das eine WoMo einen Wasserschaden...wurde mir auch direkt am Tel. gesagt.
Bei einem anderen WoMo ist das Dach durch einen Ast halb vom Aufbau getrennt etc.
Allesamt leider keine Schnäppchen :roll: ...aber der Versuch war es mal wert

apollo am 07 Nov 2012 19:38:42

Bei den Preisen hätte ich aber auch nichts anderes erwartet.
Preise in den USA sind ja nachvollziehbar (E-bay,Lazydays usw)
Dazu kommt ja immer noch Transport und Zoll und auf alles die Mwst.
Wenn sie in Dt zugelassen werden sollen/müssen kommt noch der
gesamte Umbau Beleuchtungseinrichtung(Fahrzeug) Gastank+Leitungen und Geräte
sowie Umstellung der 110V Anlage auf 220V.

mfg apollo

Der die Preise auch schon intressant fand. :D

beatjoos am 07 Nov 2012 20:00:11

Schau doch mal hier: --> Link

Ist zwar in der Schweiz, aber ...

Beat

piccolino am 09 Nov 2012 10:44:27

BadHunter hat geschrieben:Ich würde sagen 3. Foto, unter dem hinteren Seitenfenster.... So wellig wie die Aussenhaut da ist kann eigentlich nur Wasser drunter sein... Ansonsten ein schönes Fahrzeug, wenn das nicht wäre...

Ist den sowas reparabel???? Könnte sich sowas evtl. nicht lohnen???
Ich bin dieszgl. Laie.. aber interessieren würde es mich schon.
Danke Detlef

BadHunter am 09 Nov 2012 10:53:49

Reparabel ist grundsätzlich alles, aber dafür muss die ganze Seitenwand auf. Das ist eine durchgehende Aussenhaut, die eben runter muss, dann muss dahinter der komplette Wandaufbau soweit rausgerissen werden bis alles Feuchte und Gammelige raus ist. Wenn man Glück hat ist das Fenster darüber die Ursache für den Wassereintritt, dann muss dieses raus und neu eingedichtet werden. Wenn der Wassereintritt weiter oben lokalisiert wird muss eben bis zum Dach auf...
Ich würde mal sagen selbst machen fällt aus, ausser, man ist Experte und versierter Bastler, und machen lassen in einer Profi-Werkstatt kostet einige tausend €... Und dann weiß man anhand der Bilder noch nicht, ob der Aufbau innen, die Möbel, auch etwas abbekommen haben und wie es mit Schimmelbefall aussieht.

Also: machbar ist alles, ob sich das lohnt ist eine andere Sache und hängt vom Kaufpreis ab! Wenn dieser 10.000 € niedriger wäre würde ich sagen: kaufen und machen lasen.....

piccolino am 09 Nov 2012 12:43:10

BadHunter hat geschrieben:Reparabel ist grundsätzlich alles, aber dafür muss die ganze Seitenwand auf. Das ist eine durchgehende Aussenhaut, die eben runter muss, dann muss dahinter der komplette Wandaufbau soweit rausgerissen werden bis alles Feuchte und Gammelige raus ist. Wenn man Glück hat ist das Fenster darüber die Ursache für den Wassereintritt, dann muss dieses raus und neu eingedichtet werden. Wenn der Wassereintritt weiter oben lokalisiert wird muss eben bis zum Dach auf...
Ich würde mal sagen selbst machen fällt aus, ausser, man ist Experte und versierter Bastler, und machen lassen in einer Profi-Werkstatt kostet einige tausend €... Und dann weiß man anhand der Bilder noch nicht, ob der Aufbau innen, die Möbel, auch etwas abbekommen haben und wie es mit Schimmelbefall aussieht.

Also: machbar ist alles, ob sich das lohnt ist eine andere Sache und hängt vom Kaufpreis ab! Wenn dieser 10.000 € niedriger wäre würde ich sagen: kaufen und machen lasen.....

Eine Frage mal drangehängt: Reicht den nicht: Austrockenen lassen und dann - wenn es z.b.am Fenster liegt - abdichten...(natürlich sofern im Innenraum noch nichts verschimmelt bzw. angefault ist). ???

BadHunter am 09 Nov 2012 14:11:25

Also wenn sich die Wand schon so wellt wie auf dem Foto ist sie weich und würde immer wieder durch die Bewegung und Verwindung des Fahrzeuges undicht werden... Da muss man schon auch darunter eine solide Basis schaffen, also erneuern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo mit hoher Laufleistung - Preis ermitteln?
CityTax in den Städten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt