aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Buchtipp zum Thema "Überwintern im WoMo in Spanie

lutz-oldenburg am 04 Nov 2012 00:15:23

Hallo liebe Foris,
ich habe mich mit dem Gedanken "Überwintern im Wohnmobil in Spanien" infiziert. Ich lese hier in den entsprechenden Threads im Hintergrund mit und hätte aber trotzdem gern weitere Infos.
Kann mir jemand von Euch ein Buch zum genannten Thema empfehlen? Autor? Titel? Vllt. sogar die ISBN-Nummer?
Es wird wohl schon jemand seine Erfahrungen darüber niedergeschrieben haben...und der nahende Winter drängt sich doch geradezu zum Lesen auf!
Danke im Voraus für Eure Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 04 Nov 2012 00:19:52

Was willste mit nem Buch, fahr doch einfach hin....

allerdings biste spät dran, die besten Plätze sind mit sicherheit schon wech...

sonst such mal hier im Forum nach " Meli" die steht glaube ich gerade in Calpe, die hat nen neuen Blog in Wordpress, einfach lesen und du hast alles was du brauchst aus erster Hand.....

wolfherm am 04 Nov 2012 00:21:37

Suche doch mal bei Amazon. Wenn es ein Buch gibt, dann findest du es da bestimmt.

Anzeige vom Forum

lutz-oldenburg am 04 Nov 2012 00:28:40

Jo, Andreas. Danke Dir. Meli's Posts habe ich auch schon gelesen.
Aber der Oldenburger als solcher ist wissbegierig und will mehr - diesmal in ausgedruckter Form. :)

Randyandy01 am 04 Nov 2012 01:08:21

hm, mal so zur info vor 2 jahren waren wir ziemlich spät im jahr in spanien so von anfang oktober bis anfang november ca. 4 wochen, letzte Station in Spanien war in Tarifa, da haben wir noch am 3 November im atlantik geschwommen bei 24 Grad wassertemperatur...

Costa Brava schon ziemlich kühl, raum Valencia, naja ging so, Mar Menor Ok, Cabo de Gato auch Ok, aber viel wind, Tarifa, ja hat schon was, viel Wind aber hmmm, herllich warm...

Da die stellplatzsituation in spanien nicht so toll ist, ist man viel auf CP angewiesen, nur selbst da halten sich die kosten in grenzen, am mar menor z.B. bei überwinterung, vor 2 jahren kosten ab 30 Tagen 9€ am tag mit WOMO, 2 personen, Strom, duschen, etc.

lutz-oldenburg am 04 Nov 2012 01:33:39

Ja, Andalusien schwebt uns schon allein wegen der Temperaturen vor...
Wir waren vor vielen Jahren schon mal über Ostern da. Allerdings mit dem Pkw, noch mit den Kiddies und zeitlich stark eingeschränkt. Wir sind damals bis Gibraltar gefahren. Wahrscheinlich ziehen uns diese schönen Erinnerungen da wieder hin.
Von Mar Menor hab' mich schon öfter hier im Forum gelesen...
Danke für die Tipps. Werde weiter stöbern.

wolfherm am 04 Nov 2012 19:26:46

wolfherm hat geschrieben:Suche doch mal bei Amazon. Wenn es ein Buch gibt, dann findest du es da bestimmt.

Ich hatte heute Langeweile ohne das Forum und habe mal bei Amazon recherchiert: Ich habe kein Buch gefunden zu deinem Vorhaben.

lutz-oldenburg am 04 Nov 2012 19:37:01

wolfherm hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Suche doch mal bei Amazon. Wenn es ein Buch gibt, dann findest du es da bestimmt.

Ich hatte heute Langeweile ohne das Forum und habe mal bei Amazon recherchiert: Ich habe kein Buch gefunden zu deinem Vorhaben.

Jo, Wolfgang. Deine Langeweile wegen des fehlenden Forums kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich war auch schon "voll auf Turkey".
Zwei Bücher hatte ich mir vorher schon über Amazon gekauft. Es war aber letztendlich NICHT DAS!
Ich lass' meine Frage hier noch ein paar Tage aktiv, vielleicht gibt's ja jemanden hier, der/die so ein Buch selbst schon hat und mir Titel und Autor nennen kann. ES MÜSSTE DOCH MIT DEM TEUFEL :evil: ZUGEHEN... <lach>

pipo am 05 Nov 2012 11:04:42

Die besten Bücher sind kostenlos und heissen Blogs bzw. Hompage von Spanien Überwinterern.
Melis Blog wurde bereits erwähnt. Aber Tante Google oder das Unterforum Spanien spucken noch weitere Infos aus.

Aber ein extra Buch kaufen, wäre IMHO vollkommen überflüssig. Essind ja nur 1600km bis zur Wärme :D

peter

lutz-oldenburg am 05 Nov 2012 17:42:33

pipo hat geschrieben:...
Aber ein extra Buch kaufen, wäre IMHO vollkommen überflüssig. Essind ja nur 1600km bis zur Wärme :D

peter

Danke für Deine trostreichen Worte, Peter. Es sind zwar von uns aus NUR rd. 2900 Straßenkilometer (unser Ziel ist Andalusien!), aber dafür noch viele, viele Monate... :(
--> Link

pipo am 05 Nov 2012 19:06:42

Ihr habt nur nach Spanien und nicht Andalusien gefragt :ja:
Hast Du dir schon die Blogs angeschaut? Wollt ihr erst den Winter 2013/2014 fahren?

peter

limos07 am 05 Nov 2012 19:54:16

wir haben/gebrauchen einigens vom WOMO-verlag vom frau Roth-Schulz
jetz haben wir neu bekommen band 23 -oke das ist portugal aber das gibt auch von spanien.

gr gerrit

Ingrid1 am 11 Nov 2012 16:53:40

Zum Überwintern kannst auch meine Reiseberichte auf meiner Webseite lesen. Die letzten Berichte sind von 2011 und 2012 geschrieben worden. Wenn du dir das ausdruckst, hast Du es auch als Buchform, denke ich.
Wir haben eben auch viele Camper gefragt und dort und da erfährt man Wissenswertes. Zu den Stellplätzen, die werden jetzt schön langsam mehr aber - wie schon geschrieben wurde - meistens schon ziemlich voll belegt.

lutz-oldenburg am 11 Nov 2012 17:00:07

Ingrid1 hat geschrieben:Zum Überwintern kannst auch meine Reiseberichte auf meiner Webseite lesen. Die letzten Berichte sind von 2011 und 2012 geschrieben worden. Wenn du dir das ausdruckst, hast Du es auch als Buchform, denke ich.
Wir haben eben auch viele Camper gefragt und dort und da erfährt man Wissenswertes. Zu den Stellplätzen, die werden jetzt schön langsam mehr aber - wie schon geschrieben wurde - meistens schon ziemlich voll belegt.

Danke, Ingrid. Diese Seite hatte ich - trotz allen Suchens - noch nicht gefunden.
Ich stürze mich da gleich mal rein...

Gast am 11 Nov 2012 17:51:03

Hallo,

Blogs hätte ich anzubieten, keine Bücher:
Olli und Ulli überwintern in Spanien: --> Link
AMUMOT (Andre und eine anderew Meli) überwintern in Spanien:
2010-2011: --> Link
2011-2012: --> Link

Ich kenne alle vier persönlich, wenn du sie nett fragst, beantworten sie sicher auch Fragen.

CarbonUnit

lutz-oldenburg am 11 Nov 2012 18:09:08

:dankeschoen:
Der Abend (und vllt. noch viel länger) ist gerettet! Hab' schonmal teilweise reingeschaut. Und muss hier schnell wieder weg: weiter lesen!
:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien La Marina Preiswerte Überwinterung
Spanien & Gasflaschen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt