aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sturm- und Hagelschaden.......Versicherung hat bezahlt !

Kerli am 24 Sep 2005 13:35:03

Hallo Leute,

so, der ersehnte Scheck meiner Womo-Versicherung ist vor ein paar Tagen endlich eingetroffen.

Fast 3.850 Euro hat uns die Versicherung somit "bewilligt".

Das bedeutet, die Kravag hat das Gutachten sozusagen 1 : 1 übernommen, nur die Mwst und die TK-Selbstbeteiligung von 150 Euro wurden von der Gesamtschadenssumme ( 4.622 Euro ) abgezogen.

Würden wir unser Womo allerdings kompl. fachgerecht reparieren lassen, natürlich mit Nachweisen bzw. Rechnungen, würde die Versicherung auch noch die Mwst übernehmen.

Ich möchte hier noch erwähnen, das die Abwicklung mit der Kravag-Versicherung sehr freundlich und absolut problemlos
verlaufen ist.

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung:

Bei Sturm- und Hagelschäden, wenn irgendwie möglich,
alle regionalen Tageszeitungen besorgen und vorhandene
Berichte z.B. einscannen oder ausschneiden und dann der schriftlichen Schadensmeldung beilegen.

So hatten wir das zumindest gemacht.......sicher ist sicher !

Mit freundlichem vom Jadebusen......und noch ein schönes ( Rest-) Weekend

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 25 Sep 2005 11:25:40

Hi,

Glückwunsch, na da kann man ja doch zufrieden sein!

Gast am 25 Mär 2009 18:37:09

Hallo Gast,

danke für die Info. Bei ESV-Schwenger läuft die Schadenabwicklung bei Hagel "nach anderem System".

Ich hatte im Februar 09 einen Hagelschaden in der Reparatur. Als Selbstbehalt musste ich bei ESV-Schwenger 1500 € bezahlen. OK, Vertrag ist Vertrag und ich hätte ja nicht auf die Empfehlung vom Carthago-Vertrieb reinfallen müssen. Zusätzlich wollte ESV-Schwenger dann aber auch noch für die ersetzte Satantenne 50% des Neuwertes erstattet haben.

Es hat mich einige Telefonate gekostet, bis die Basler ihre eigenen Sonderbedingen für Wohnmobile § 7, Abs 12 akzeptierte. Da steht drin dass Ersatzteile ohne Abzug erstattet werden. Herrn Schwenger war das unbekannt. Der kennt offensichtlich nicht mal seine von ihm vertriebenen Verträge. Tolle Beratung im Schadensfall. Danke. Habe als Anerkennung auch gleich die Versicherung gewechselt.
vg gerald

Anzeige vom Forum

manni63 am 25 Mär 2009 20:58:09

Na also....

so soll es ja auch sein :D

Dann habe ich ja doch zu der richtigen Versicherung gewechselt :wink:

Beduin am 25 Mär 2009 20:59:35

Naja, will ja nicht meckern, aber das erste Post ist 4 Jahre alt

fetzi am 25 Mär 2009 21:18:31

:D :D :D :D

Gast am 26 Mär 2009 10:02:48

Hallo Ina,

"Naja, will ja nicht meckern, aber das erste Post ist 4 Jahre alt"

Was zeigt uns das? Die Problematik der Schadensregulierung kann jeden jederzeit treffen und vor diesem Hintergrund ist es allemal gut zu wissen, was im "Kleingedruckten" der Versicherungsverträge steht. Was welche Versicherung z.B. bei Glas- Hagel und Ersatzteilschaden abzieht - oder eben nicht. Da kann der vermeintlich Billigste (ESV) schnell zum Teuersten werden :-(
vg gerald

bayern-womi am 26 Mär 2009 10:22:55

Wir hatte im Sommer 2007 auch einen Hagelschaden. Wir sind auch bei der Kravag und die Schadensabwicklung war wirklich sehr gut. Wir haben den Schaden erst nach 14 Tage gemeldet, da es uns im Kroatien-Urlaub erwischt hatte. Der Gutachter war dennoch schnell da, wußte schon von dem Unwetter am besagten Tag in Kroatien, wir brauchten nichts nachzuweisen und innerhalb 14 Tagen war das Gutachten da. Wir haben uns die Summe ausbezahlen lassen, natürlich ohne MWST. Also ich bin mit KRAVAG bis jetzt zufrieden.

Schönen Tag euch allen noch!

robbe am 26 Mär 2009 10:54:12

Hy Gast

haben uns auch gerade für diese Versicherung enschieden,man sieht das man auf der richtigen Seite steht wenn was passiert.

liebe ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahren mit Anhänger
Gewichtsproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt