aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo lagert Ihr Eure Batterien im Winter?

ElectraGlide am 27 Sep 2005 08:23:13

Hallo,
wir bekommen am Freitag unser Womo und da habe ich gleich mal eine Frage zur Lagerung der Aufbaubatterien im Winter.
Also: Wir können unser Womo im Winter in einen Segelflughangar abstellen. So weit so gut. Wenn es dort eventuell mehrere Monate steht (erstmal glauben wir, daß wir keine Winterfahrer sind), ist die Frage: Was würdet Ihr mit den Batterien (Starter und Aufbaubatterie) machen? So wie ich zur Zeit weiß, gibt es dort keinen Stromanschluß.
Sollen wir die Batterien einfach drinnen lassen und nichts tun, oder ausbauen und in der Garage an ein Ladegerät anschließen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Sep 2005 09:15:02

Wenn das Womo über mehrere Monate dort steht, würde ich auf jeden Fall ausbauen und frostfrei lagern. Zusätzlich würde ich die an ein vernüftiges Ladegerät hängen, welches die Akkus sauber mit einer vernüftigen Kennlinie lädt ( IUoU-Kennlinie ) lädt. Mit solch einem Ladegerät kannst Du die Akkus den ganzen Winter über einfach am netz hängen lassen, und sicher gehen das die Dinger auch im Frühjahr noch voll funktionsföhig sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum gleiche Batterien bei 2. Wohnraumbatterie?
Batterie befüllen / Säure wie was wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt