rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie befüllen / Säure wie was wo?

papillon am 28 Sep 2005 12:19:00

Hallo Ihr!

Ich habe mir eine neue Batterie (Säure) geleistet, diese ist für den Wohnraum. Nun muss ich die Batterie noch mit Säure befüllen, daher meine Frage: Woher bekomme ich solche Säure und gibt es unterschiedliche. Vielleicht im Baumarkt, nur wird man mich dort bei Unterschieden vielleicht nicht gut beraten können. Habe auch mal gehört, das es z.B auch Boschdienste machen, nur denke ich ist das natürlich teurer wie selbstbefüllen (wenn es sowas zu kaufen gibt). Kann mir jemand von Euch eine Tipp geben?

Viele !
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gorm am 28 Sep 2005 13:00:50

Normalerweise gibts Batteriesäure überall da, wo es auch Autobatterien gibt. Also in jedem Autozubehör-Laden. Auch beim Boschdienst, dort kannst Du (zumindest bei den größeren) auch die Batterie aus dem Großgebinde befüllen (lassen) und hast dann nicht 1/2 Liter über :wink:

conga am 28 Sep 2005 13:39:21

Hallo Thomas!
Lohnt sich das wirklich, hier zu sparen?
Die Batteriesäure muss genau die richitge Konzentration haben (pH-Wert), Du hast einen Haufen Sauerei und die Batteriesäure (=Schwefelsäure) ist zumindest in der Lage, Deine Klamotten zu zerlöchern...
Du solltest wenigstens fertige Batteriesäure kaufen und nicht anfangen, selbst zu mischen!
Mein Boschdienst hat immer gute Preise, auch im Vergleich zum Baumarkt!

Conga

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Sep 2005 14:53:51

In fast jedem Autozubehörladen bekommst Du auch die Batteriesäure passend zur Akkugrösse entweder im Gebinde oder direkt in den Akku vom fass abgefüllt.
Den auch die bekommen in der Regel die Akkus ungefüllt geliefert und füllen dann erst bei Bedarf auf.

sascha hahn am 28 Sep 2005 21:54:14

Nimm deine Batterie, fahr zu einer Werkstatt oder wie oben schon genannt zum Boschdienst, lass befüllen, denn soviel kostet das nicht, und am besten du transportierst die Batterie in einer Kunststoffwanne, nicht das vorbeigelaufene Säure irgendwass zerfrisst. Daheim nimmst du noch mal einen Giesser mit Wasser und spülst die Batterie ab. Fertig. Selbst ich als Mechaniker lass die Batterie in der werkstatt oder in dem Laden wo ich kaufe die Batterien befüllen. Sascha

papillon am 29 Sep 2005 19:43:49

Hi!

Danke an euch! Bin zum Bosch gefahren und habe sie befüllen lassen, knappe 16 Euro mit allem drum und dran. Danke nochmals!

Viele !
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo lagert Ihr Eure Batterien im Winter?
Batteriefrage!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt