xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oktoberfest

psbu am 28 Sep 2005 09:29:28

Hallo,
hat jemand aktuelle Erfahrungen von den
Stellplätzen zum Oktoberfest in München ?

mfg
psbu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Sep 2005 14:46:01

Nachstehend aus der München-Touristik-Info:

Mit dem Wohnmobil unterwegs

Nicht nur in den warmen Sommermonaten, sondern das ganze Jahr über bietet die Weltstadt mit Herz für Wohnmobilfahrer und Camper zahlreiche Stellplatzmöglichkeiten am Stadtrand und in den Außenbezirken. Gute Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz ermöglichen eine schnelle Fahrt in die Innenstadt oder zu interessanten Ausflugszielen im Umland.

Eine Regel gilt dabei immer: Mit dem Wohnmobil am Straßenrand zu übernachten ist im gesamten Stadtgebiet nicht erlaubt. Auch die Anfahrt und das Abstellen des Wohnmobils tagsüber in der Nähe der Theresienwiese ist nicht gestattet. Im Bereich der Theresienwiese bestehen Sperrzonen für Wohnmobile, die von den folgenden Straßen umgrenzt werden: Landshuter Allee - Nymphenburger Straße - Seidlstraße - Arnulfstraße - Hackerbrücke!

Bitte stellen Sie deshalb Ihr Wohnmobil auf den bewachten und mit sanitären Anlagen ausgestatteten Plätzen ab:

1. Sonderstellplatz München-Riem, De-Gasperi-Bogen
Zur Oktoberfestzeit werden ca. 400 Stellplätze für Wohnmobile mit sanitären Einrichtungen an der Messe Riem bereitgestellt. Das Festgelände ist von dort aus mit der U-Bahn in ca. 20 Minuten erreichbar.

2. Sonderstellplatz Siegenburger Straße
Ebenfalls nur zur Oktoberfestzeit wird der Parkplatz an der Siegenburger-/Garmischer Straße für Campingfahrzeuge freigegeben (ca. 250 Stellplätze). Die Theresienwiese ist von hier aus zu Fuß in 30 Minuten erreichbar oder mit den Buslinien 31 oder 33 bis Heimeranplatz und dort umsteigen in U4/U5 Richtung Theresienwiese.

3. Campingplatz München-Obermenzing
Wohnmobile können außerdem am Campingplatz Obermenzing parken. Hier besteht Anschluss an die Theresienwiese über die Buslinie 76 (Haltestelle: Lochhausener Straße) bis Pasing, hier Umsteigen in die S-Bahn bis zur Haltestelle Hackerbrücke.

Zu den Plätzen 1 und 2 wird eine Hinweisbeschilderung eingerichtet.

Am Campingplatz Thalkirchen können aufgrund von Vorausbuchungen Wohnmobile meist nicht mehr angenommen werden.

Doch gibt es in München noch mehrere Campingplätze, die ebenfalls gut an das öffentliche Verkehrsnetz (S-Bahn) angebunden sind. Alle S-Bahn-Linien führen in Richtung Zentrum über die Station "Hackerbrücke". Entweder steigen Sie dort aus und laufen bis zur Theresienwiese oder Sie fahren eine Station mit der U-Bahn-Linie U4 oder U5.

psbu am 29 Sep 2005 11:11:15

Hallo Lira,

dank für Deine Tips.
Ich wollte aber wissen, ob die Plätze und die Infrastruktur etc.
dort ok sind.

mfg
psbu

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Sep 2005 11:14:12

Puuhh, das kann ich Dir leider nicht sagen - offenbar jemand anderes auch nicht - alles keine Oktoberfest-Freunde ???!!!

Chandrayaan am 29 Sep 2005 13:14:18

Hallo,
als Münchner aus Oktoberfest???
Nein Danke! => Da könnte ich mir ein Schild umhängen:
"Original Münchner! Bitte nicht füttern!"

Zu Deiner Frage psbu:

Ich kenne nur den Sonderstellplatz Riem. Der sieht momentan aus wie eine Wohnmobilverkaufszentrum.
Ausstattung ist soweit ich gehört habe "keine" aber dafür soll er teuer sein (habe was von 25 Euro pro Nacht gehört).

=> Ich persönlich würde mich "Wild" am Münchner Stadtrand in der Nähe einer S-Bahn Haltestelle hinstellen.

Oder vielleicht als Tipp:
In Dachau am Hallenbadparkplatz.
-dort ist es ruhig
-es stehen öfters Wohnmobile dort
-kostenlos
-S-Bahn (Haltestelle S2 Dachau) in 10min "Fussgehreichweite"
-S2 fährt direkt zur Wiesn (Haltestelle Hackerbrücke)
-am "Tag danach" ev. beschaulich die KZ-Gedenkstätte besuchen

Servus,
Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze im Land Brandenburg
Stellplatz in Stuttgart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt