aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benzingeruch in der Wohnmobilgarage

globetruck am 05 Nov 2012 17:24:54

Wir wollen uns einen Roller für die Wohnmobilgarage kaufen. Nun habe ich von verschiedenen Leuten gehört, dass von dort aus Benzindämpfe in den Innenraum dringen. Wir haben eine ADRIA Matrix Axess 680 SP und wollen uns eine Honda Vision 110 (wegen der Höhe und des Gewichts) kaufen. Wer kann aus eigener Erfahrung dazu was sagen? Oder kann man etwas gegen den Benzingeruch unternehmen? Elektro-Roller scheinen mir noch keine Alternative zu sein? Oder doch? Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank schon mal für Euere Mühe. Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piloteur am 05 Nov 2012 17:32:00

Unser Honda 125 ccm stinkt nicht. Wir stellen ihn aber nur nach ausreichend Abkühlung in die Garage und nicht mit vollem Tank.

rolfblock am 05 Nov 2012 17:34:36

Elektroroller sind herrlich. Sagenhaftes Drehmoment. Hab vor 2 Jahren schon mal einen probegefahren, das macht so richtig Spaß. Kein Krach, Gestank, Öl; kein Brandbeschleuniger im Wohnmobil.
UND ein echter Blickfang, da gehen die Augen über.
Die Reichweite wude damals bereits mit 50 km angegeben, dürfte jetzt bei 100 km liegen.
E-Bikes gibts auch mit 120 km Reichweite.
Preislich ists auch nicht mehr so weit auseinander.

Anzeige vom Forum

haballes am 05 Nov 2012 17:50:01

Roller mit Einspritzung stinken nicht.
Aktuell fährt der Honda SH125i mit.
Auch vollgetankt.

Auf der Rückfahrt müffelt allenfalls das schale Bier aus dem Leergutsack in der Garage hoch...

peterob am 05 Nov 2012 18:33:13

Hallo zusammen!

Zu unserem Hobby nutzen wir die Garage unseres Hobby VAN auch zum Transport unserer "Fahrrädern mit Hilfsmotor" und "VeloSolex".
Diese alten 2-Räder verströmen kräftig diverse Düfte !
Jedoch wird während der Fahrt kaum was davon im Aufbauinnenraum wahrgenommen.
Nur bei Stillstand z.B. "Übernachten unterwegs" halten wir zusätzlich die kleine Seitenklappe der Garage gesperrt leicht geöffnet.
Dies reicht uns um morgens nicht mit dumpfen Gefühlen im Kopf aufzuwachen.

Peter OB

Nille am 05 Nov 2012 21:13:22

Wir haben seit über 10 Jahren diverse "Stinker" in der Garage. Ich habe immer einen kleinen 4cm PC Lüfter in einen entsprechenden Luftschlitz in den Boden eingelassen und erzeuge damit einen geringen Unterdruck in der Garage. So dringt auch bei einem viertel Liter ausgelaufenem Benzin kein Geruch nach innen.

RG Regalbau am 05 Nov 2012 22:35:30

Hallo,
ich transortiere in unserem Adria Coral SP 680 eine Vespa ET 4 125ccm in der Garage.
Der Geruch ist nicht zu überriechen.
Wenn ich nur eine Nacht wo stehe lüfte ich Tagsüber mit offener Garagentür.
Bierkisten werden mit einer Decke getarnt. :D
Stehe ich länger kommt der Roller raus.
Während der Fahrt ist durch die Garagenzwangsentlüftung nichts zu riechen.

mctech am 05 Nov 2012 23:19:51

Unser 10 Jahre alter (sauschneller) Roller stinkt auch heftig in unserer Argosgarage.
Ich will mir im Frühjahr was überlegen. Da wir oft Nachts einen Stellplatz anfahren
will ich die Garage nicht auflassen. Leider stinkt es dann nach kurzer Zeit, vor
allem im Heckbett.

kintzi am 06 Nov 2012 00:12:21

Gibt doch so einen geruchlosen, sauteuren Sprit. Melde mich wieder. Gr. Richi

kintzi am 06 Nov 2012 00:14:40

ASPEN, Spezialbenzin f. Generatoren. Richi

kintzi am 06 Nov 2012 00:24:25

Wenn man aber das Sicherheitsdatenblatt liest, auch kaum weniger bedenklich. Gr.R.

OttoWalke am 06 Nov 2012 00:35:45

Hatte diesen Sommer mehrere Kanister Gemisch, und auch diese Transportablen Bootstanks in der Garage.
Das hat derartig nach Sprit gestunken, das ich sie nicht mehr mit brennender Kippe geöffnet habe.
Aber selbst die Holde hat mit extra schnüffeln im Heckbett darüber nichts davon riechen können.
Da ist beim Arto absolut keine Verbindung. :wink:

josefgansohr am 06 Nov 2012 03:39:39

Meine ein Jahr alte/junge 110 er Honda Lead riecht überhaupt nicht in der Heckgarage, egal ob mit vollem oder leeren Tank,auch nicht nach Befahren
holpriger Strassen.

Gast am 06 Nov 2012 07:54:37

Macht Ihr euch mal Gedanken, das die Ausdünstungen von Benzin die Isolierung anfrist?

Ich habe es an einem Fahrzeug mal gesehen, in der Ecke wo immer der Generator stand, hatte sich die Isolierung richtig aufgelöst

globetruck am 06 Nov 2012 18:47:59

Toll, die vielen Meldungen, danke. Auch ich habe schon an einen Elektroroller gedacht, doch das Gewicht. Die Garage ist für 120 Kg zugelassen und die Lucke ist nur 107 cm hoch. Es passt also nicht jeder Roller rein. Nur der Honda Vision 110. Wer hat diesbezügliche Erfahrungen?
Hans

ReiseIveco am 09 Nov 2012 09:29:19

Ist die Luke 107cm hoch, die Garage dahinter aber höher?

So ist es jedenfalls bei uns. Daher passt durchaus auch ein etwas höherer Roller in die Garage. Zunächst "taucht" das Vorderrad ein und dann rollt der Rest hinterher.

haballes am 09 Nov 2012 11:01:16

Schau mal:

:wink: --> Link

reinoldus am 09 Nov 2012 12:22:57

Hallo ,
ich habe den Honda PCX 125er mit Start/Stop Automatik Verbraucht fast nix. Ob kalt oder warm da richtst keiner etwas weder in der Garage noch im Womo.
Gewicht etwas über 100kg Zuladung ca 170Kg .
Meine Garagentür ist 1,05 Hoch Spiegel müssen abgenommen werden dann geht es wie von selbst.
Sehr großer Staufach unterm Sitz einzig die Federung könnte bei 2 Gewichtigen Personen besser sein.
Ansonsten ein sehr gutes Fahrzeug das sagt ein eingefleischter Mopedfahrer.
Lg
Reinhold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Traveller 504 - Erfahrungen beim Wintercamping?
Ringankerverklebung erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt