xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller 504 - Erfahrungen beim Wintercamping?

guja am 06 Nov 2012 11:04:23

Wir haben seit kurzem einen Traveller 504 (der mit dem GfK Dach / GfK Rückwand) und denken daran, diesen auch im Winter zu nutzen. Nun sind die Tanks wohl frostgefährdet, können aber über die Heizung ""warm gehalten" werden?
Hat jemand mit diesem Fahrzeug Wintererfahrungen die er mitteilen kann?

Danke im voraus.

Jakob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 06 Nov 2012 12:35:38

Wir hatten den als 2,8er 10 Jahre

Abwasser v Küche im Unterboden Küche ist (Frost) Schwachstelle, ebenso das Kugelventil v Abwasserablauf.
Uns ist die Druckwasserpumpe bei Minusgraden am Tank oft eingefroren, hab das Übel per zus. Heiungsausströmer bes.

Für den Winter taugt der 500/504 GFK v Knaus schon recht gut, besonders war das Iso-Trennrollo zum abschotten des Fahrgastraum´s ne Super Sache.
Ansonst kannste mal bei mir ,, Mein Wohnmobil,, gucken, was alles mit dem Traveller so gelaufen ist!

gr mani

PS: Durch die Forumsänderung ist scheinbar die Rubrik mein Wohnmobil im Moment nicht erreichbar

Tipsel am 06 Nov 2012 12:42:43

Wir hatten den Sport-Traveller und lediglich Probleme mit eingefrorenem Awasserventil.
Wir habens offen gelassen und nen Eimer untergestellt. Den muss man natürlich rechtzeitig ausleeren, sonst friert er ein :D Und das geht natürlich nur auf einem Stellplatz mit V+E.

Die Wohnmobildatenbank kann man über die Forenübersicht anklicken.

Anzeige vom Forum

marmarq am 06 Nov 2012 13:02:59

OK Christel, hab´s gefunden DANKE Dir!

Hier die beiden 504er Traveller mit GFK-Dach und Heck.

--> Link

--> Link

gr mani

guja am 08 Nov 2012 21:52:29

Danke für die Hinweise.

@mani: Deine Erfahrungen mit der Ausbauqualität sind erschreckend. Eine neue Duschwanne habe ich auch gebraucht, die selben Mängel wie auf deinen Fotos. Aber: Machen die anderen Hersteller ihre Sache besser? Die Diskussionen hier über gerissene Duschwannen z.B. und Feuchtigkeitsschäden sind ja fast Endlos.

LG
Jakob

marmarq am 09 Nov 2012 08:19:22

guja hat geschrieben: Aber: Machen die anderen Hersteller ihre Sache besser?
LG
Jakob

Nun, zumindest bei unserem jetztigen no Problem, und der geht jetz schon ins dritte Jahr!

Bei unserem Traveler gabs noch einige weitere Schwachstellen, wie z.B. schleichender Wassereinbruch im
Unterflur-Heck-Staukasten ( Batterieseite).
Dieser ist wg dem PVC Bodenbelag optisch so nicht zu erkennen gewesen. Muss bei Dir nicht auch sein, einfach checken bevor mehr draus wird.
Bei Fragen einfach melden (PN geht auch)

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B584 Bj. 99 15 Zoll Fahrwerk
Benzingeruch in der Wohnmobilgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt