aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

unsere Österreichrundfahrt

Tipsel am 28 Sep 2005 13:43:12

Unser Reisetagebuch über unsre Österreichtour ist endlich fertig und wenns jemanden interessiert, kann er es hier angucken

--> Link

Der Link sitzt gleich auf der Startseite

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 28 Sep 2005 14:16:45

Bericht: :daumen2:
Bilder: :daumen2:
Alles: :daumen2:

Gast am 28 Sep 2005 14:18:09

Hi,

schöner Bericht .......

Wenn nun auch das Wetter noch mitgespielt hätte, naja man kann nicht alles haben. Übrigens, Österreich gehört zu unseren Lieblingszielen und Gott sei ´dank: wir hatten bis jetzt immer Traumwetter :P

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Sep 2005 14:21:31

Hallo Tipsel,
na, da seid Ihr ja ganz schön rumgekommen !!
Und, wie "wild" war denn die Bergtour? (Ich meine in Gehzeiten oder so)
Schöne Bilder, vor allem von unseren Lieblingsseen - Traunsee und Attersee. Wart Ihr in Gmunden aber offenbar nicht in der Keramikfabrik? - Da habt Ihr einen Grund, nochmals hinzufahren ...
Ansonsten Kompliment, wie gewohnt, sehr schön und informativ (und sehr persönlich).
Viele

Tipsel am 28 Sep 2005 14:35:50

Hi Isa,

die Tour war eigentlich mit 1 1/2 Stunden angegeben, wir brauchten allerdings ne Stunde länger :D
und manchmal wars auch etwas beschwerlich bergauf :eek:

Gast am 28 Sep 2005 14:41:58

Macht doch nix - die Zeitangaben sind so unterschiedlich wie nur was. Wir haben heuer in ein und demselben Gebiet einmal für eine relativ einfache Strecke eine Stunde mehr als angegeben gebraucht und für eine besonders knackige Strecke, auf der wir dann auch schon für unsere Begriffe lahmten, ganze 2 weniger!! (Da soll sich einer noch auskennen)
Hauptsache, daß man's überhaupt tut - und es hat doch offenbar auch gut gefallen, denke ich?!

frebeka am 28 Sep 2005 14:45:33

Hallo,
sag nochmal Österreich hat nix zu bieten :!: da fahrn die Leute sogar bei Regen hin :D :D :D

Toll, nicht das Wetter, dein Reisebericht :wink:

Aretousa am 28 Sep 2005 15:01:03

Toller Reisebericht :!: :!: :!: :!:
Aretousa

KONNI am 28 Sep 2005 20:38:51

wirklich schöner Bericht,
wir haben Euer Womo am Samstag in Sulzemoos stehen sehen, aber es war verlassen. Wir haben auch kurz dort gehalten und ein bisschen rumgeschnüffelt, auf unserem Nachhauseweg von Sardinien.

Camperfan am 28 Sep 2005 21:18:15

Hi Tipsel,

schöner Berich und tolle Fotos.

Na, denn mal schnell im Stelplatzordner eintragen, damit wir da auch mal langfahren können, gell?

Gast am 28 Sep 2005 21:53:47

ciao christel,
seeehr unterhaltsam geschrieben, tolle fotos... DANKE! :gut:

RandyBuddy am 28 Sep 2005 22:19:49

Ein super Bericht - da packt einen doch gleich wieder das Reisefieber wenn man so schoene Bilder noch dazu sieht ... :)

Dem Peter noch nachtraeglich alles Gute zum 50.sten !!!!!
:birthday:

Haetetst bestimmt fuer diesen runden Geburtstag statt Regen strahlenden Sonnenschein verdient ... aber es sieht so aus wie Ihr es trotzdem genossen habt .

Ciao,
Andreas

Tipsel am 28 Sep 2005 22:23:33

Hi Andreas,

Peter war glücklich, dass er den ganzen Tag dösen durfte, ansonsten scheuch ich ihn ja immer raus. Für ihn hätte das Wetter gar nicht besseer sein können :D 8)

schulze am 29 Sep 2005 14:29:34

Hallo Christel,
vor allem Dein Abschlußsatz ist mir wie Öl runtergegangen,
man wird ja als Össi in div. Foren nicht gerade beweihräuchert, ("Go-Box -J. KCDÖ " u.ä.)
Sehr schade das das Wetter speziell am Faaker See so besch.. war.
Habe Dir dafür ein paar Bilder in mein Album gestellt , damit Du siehst wie es bei Schönwetter sein kann.
Ein Sonnenuntergang an einen der vier ostseitg gelegenen CP`s , wenn man direkt am Wasser ein Plätchen bekommt hat schon was.
Oben beim Marterl habe ich schon oft übernachtet, es gab keine Probleme.
Was mich interessiern würde, wie hast Du das Preisgefüge in A empfunden? Seid ihr euch manchmal "abjezockt" vorgekommen oder
war es für euch OK? Speziell im Vergleich mit Deutschland.
Noch eine Frage , habt ihr den Wolfgang See absichtlich ausgelassen
(nachdem ihr ja am Traunsee ward) oder kennt ihr ihn schon?
Dieser See und sein Umfeld ist meiner Meinung nach noch schöner und vor allem wärmer als die anderen umliegenden, und bietet interessante Umrundungs-Möglichkeiten. ( Schiff- Rad- Fuß- Kombinationen)
Hoffe ,das ihr Kärnten auch einmal bei Bilderbuchwetter erlebt.

lGr.
schulze

Tipsel am 29 Sep 2005 15:01:29

Hi Schulze,

ich hab schon in meiner Kindheit und Jugend alle Urlaube mit meinen Eltern in Österreich verbracht, und von da aus wurde täglich die Umgebung (einschl. Südtirol) durchgekämmt. Ich glaub, ich war schon in allen Seen schwimmen (außer dem Neusiedler See) :D :D

Es zieht mich halt jedes Jahr einmal in die Berge, um immer wieder neue Ecken zu sehen oder alte wieder anzugucken und Peter hat aus seinem früheren Leben auch Bezug zu diesem herrlichen Land.

Die CP-Preise waren alle o.k., zwischen 16,50 und 22 € inkl. Dusche und Strom.

Da ich bei meinem Lieblingshofer und einiges bei Billa einkaufe, fielen mir keine deutlichen Preisunterschiede auf. Lediglich Essen gehen war früher billiger, aber hier ja auch.

Die Maut interessiert uns nicht, denn das Pickerl fällt nicht ins Gewicht. Und dass die Tunnelmaut erhoben wird, ist klar, wenn man bedenkt, wieviel Kosten in diesen Dingern stecken. Dafür haben wir für Diesel weniger bezahlt 8)

So, jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht auf der Schleimspur ausrutsche :wink: :wink:

Und gleich gehts fort nach Mainfranken, gucke ob der Federweiße (oder Sturm, oder Bremser) schmeckt :D

Tschüß bis Dienstagabend :hallo:

Gast am 29 Sep 2005 18:08:49

Tipsel hat geschrieben:Hi Isa,

die Tour war eigentlich mit 1 1/2 Stunden angegeben, wir brauchten allerdings ne Stunde länger :D
und manchmal wars auch etwas beschwerlich bergauf :eek:

Bei den angegebenen Zeiten ist sind die Bierjausen nicht inbegriffen ...... :D :D :D :D

dieterrudi am 29 Sep 2005 22:11:40

Servus Christel und Peter,
sehr unterhaltsamer Reisebericht mit schönen Fotos!

Wir haben einen Teil Eurer Reise in umgekehrter Richtung gemacht:
über AB Nürnberg-Passau-Landstrassen Oberösterreich Schärding-Wels/Marchtrenk (Besuch Ingtrid C55-plus), Kirchdorf-Pyrnpaß-Steiermark/Liezen-Schoberpaß-Alpl-Birkholz-Stubenbergersee-Apfelstrasse/Puch-Rosental-Jagaberg(SP)-Leibnitz-südsteir. Weinstrasse-Gamlitz-Deutschlandsberg(SP)-Schilcherstrasse-Bad Gams(SP)-Eibiswald-Soboth Stausee-Kärnten/Eisenkappel-Globeiner-See-Turner See-Gösseldorfer See-Rosental-Ferlach(SP)-Wörther See-Arnoldstein-Italien/Friaul Tarvisio(SP)-Slovenien, Kranjzka Gora-Triglav Nationalpark-Italien/Friaul Sella Nevea-Österreich/Kärnten Faaker See(Treffen!)-Klagenfurt-Neumarkter Sattel-Judenburg(SP)-Schoberpaß-Liezen-Bad Mitterndorf-Bad Aussee-Bad Ischl(Mamma!)-Wolfgangsee-Fuschlsee-Salzburg-Freilassing(SP)-München-Altmühltal-Weissenburg-Hilpoltstein(SP)-Rhein-Main-Donaukanal-Nürnberg.
Wetter bis zum Faakersee prima (Badewetter), dann Dauerregen bis Freilassing, ab Altmühltal wieder herrliches Spätsommerwetter!

Gast am 30 Sep 2005 08:48:07

ja, wunderbar, Dieterrudi, und wo sind die Informationen ?? - Will heißen: Stellplätze, Unternehmungen und natürlich BILDER !!!??
Kommt noch was? Wäre super ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten im WOMO beim Festspielhaus in Bregenz
Übernachten an einer Talstation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt