rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten an einer Talstation

franz4711 am 07 Nov 2005 14:40:54

Hi @

weiß mir jemand ein Skigebiet, bei dem man an der Talstation über Nacht stehen darf (max. 1-2 Übernachtungen) bzw. wo in direkter Nähe ein Stellplatz ist (...so wie Silvretta).

Für alle Tips (auch für Deutschland) bin ich dankbar!!!

Ski Heil
Franz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Nov 2005 15:37:28

Hallo Franz,
willkommen im Club !!
Was meinst Du mit "Silvretta" ?? Doch nicht etwa Ischgl? DA hauen sie Dich morgens um 6.00 Uhr brutalst weg, da hast Du keine Chance. (Gegen PM kann ich Dir Daten eines freundlichen Herrn nennen, der jedoch seine Wiese an Wohnmobilisten vermietet)
Ansonsten standen wir schon mal übers Wochenende am Kitzsteinhorn, für eine ganze Woche auf dem Parkplatz der hinteren Zwölferbahn in Hinterglemm, auch am Hintertuxer sind schon Wohnmobile gesichtet worden (haben wir selber noch nicht ausprobiert). Bis 10.12. noch Garmisch am Eisstadion, in unmittelbarer Nähe der Zugspitzbahn (praktisch) oder "um die Ecke" in Ehrwald offiziell an der österr. Gondel zur Zugspitze. Und natürlich, unser spezieller Favorit, Corvara, dort sogar offiziell an der Auffahrt zum Campolongo - ist aber wohl etwas weit. Ansonsten die üblichen Stellplätze, wie sie sich hier auch tummeln, Montafon, Schladming, Galtür, Balderschwang, Oberstdorf usw. usw. usw. ...
Geh doch mal auf Suche mittels Stichwort "Ski" - wirst bestimmt fündig werden!
Guten Schnee (der dauert ja wohl noch?)

Ulrike M. am 07 Nov 2005 19:06:35

Hallo Franz,

In Schladming gibt es bei der Talstation West einen offiziellen Stellplatz mit Ver- und Entsorgung.

Mit freundlichen n,
Uli

Anzeige vom Forum

franz4711 am 13 Nov 2005 13:22:27

Silvretta Nova - Montafon - nicht Ischgl.
Dort ist ein Stellplatz, direkt an der Talstation. Nur war ich noch nicht da, kann auch nicht sagen, wie groß der ist. Das blöde am Montafon ist nur, daß - wenn man mautfrei (ich brauch ne Go-Box) ins Skigebiet kommen will - ne lange Anfahrt auf den Landstraße hat (ich komm von Lindau her).
Deshalb frage ich nach Skigebieten, die halt geschikt nach der Grenze liegen.

Wer weiß da was vielleicht auch nach dem Fernpass??? Schladming wär super-halt auch zu weit. wir wollen eigentlich nur mal übers WoE - 2 Nächte max., und halt max 3-4 h Anfahrt von Göppingen her!!

Franz

Hannelore am 13 Nov 2005 18:00:17

Hallo Franz,

St. Gallenkirch / Gaschurn (Silvretta Nova) erreichst du bequem von Lindau kommend über die Landstraße nach runden zwei Stunden Fahrzeit.

Liebe Hannelore

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

unsere Österreichrundfahrt
Wer ist wann wo zum Skifahren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt