Moin,
ist es möglich, ein GMX-Konto auf t-online umzuleiten, oder was noch besser wäre, kann man eine 2. t-online Adresse einrichten?
|
Moin, ist es möglich, ein GMX-Konto auf t-online umzuleiten, oder was noch besser wäre, kann man eine 2. t-online Adresse einrichten? Danke für die Link´s! :gut: Hallo Thomas, wenn du mit Windows Outlock arbeitest, kannst du mehrere Mailadressen einpflegen und alle über Outlock öffnen. Bernd Hallo Bernd, danke für den Tipp, aber mit POP3 oder MTTP kann ich auch nicht umgehen. Habe jetzt erstmal ein zusätzliches GMX-Konto. Adressen eintragen allein reicht nicht, die zusätzlichen Adressen müssen beim Anbieter auch eingerichtet sein. Sonst geht die Mail ins Leere (der Absender bekommt die Nachricht, dass die Adresse nicht bekannt ist). Das ist immer so, nicht nur bei Outlook. Warum umleiten? Macht man eigentlich nur bei Aufgabe einer Mailadresse. Tipp: Mailkonto auf IMAP umstellen. Dann sind Mails überall verfügbar und das lästige Synchronisieren mit anderen Systemen fällt weg.
Das ist ja etwas ganz neues. Zumindest stimmt das nicht für Outl. Du brauchst in dem Fall die Serverdaten für den POP3 Abruf. Fertig. Nix einrichten beim Anbieter. Mir scheint, ihr redet aneinander vorbei. Natürlich müssen Email-Adressen beim Provider eingerichtet / vorhanden sein. Man kann sie nicht einfach erfinden. Dann kann man bei die Mails senden und empfangen - via Webmail, sprich über eine Seite beim Provider (sofern der das anbietet) - via POP3 und eine Mailsoftware wie z.B. Outlook oder Thunderbird (sofern der Provider das zulässt) - via IMAP und ebenso einer entsprechenden Software (sofern der Provider das zulässt) Für die letzten beiden Möglichkeiten muss man selten beim Provider, aber auf jeden Fall in der Software Einstellungen machen. Die technischen Details für all das (Links/Einstellungsdetails) findet man eigentlich bei jedem Provider. Bis hierhin rede ich nur vom normalen Senden und Empfangen von Emails. Völlig anderes Thema ist das Weiterleiten eingehender Emails auf eine andere Adresse. Das bieten viele (aber nicht alle) Provider an, dafür muss man Einstellungen bei der Email-Adresse (also in der Regel online beim Provider) machen. nuvamic hat es korrekt zusammengefasst. Ich hatte vermutet, es ginge um das Anlegen neuer, zusätzlicher Adressen - z.B. wenn ich hansi123gmx.netgmx.de habe und will zusätzlich noch hansivonundzuluedenscheidgmx.netgmx.de haben. Dann muss ich bei GMX (über die GMX-Webseite) diese zusätzlich anlegen. Danach kann ich die neue Adresse in Outlook, Thunderbird oder was immer mein E-Mail-Programm ist, mit eintragen - das hat Bernd (Dethleffs 6731) völlig korrekt aufgeführt. Außerdem kann ich im Programm dann mehrere andere Mailkonten, auch von anderen Anbietern, eintragen. Dass man jetzt bei GMX auch eine Weiterleitung zu einer anderen Mailadresse, z.B. bei t-online, einrichten kann wurde ja schon geklärt. |
Anzeige
|