xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermomatte

friedwardt am 06 Nov 2012 12:07:25

Hallo, habe mir von Hindermann eine Thermomatte für die Front und Seitenscheiben außen bestellt. Sie soll über die Fahrertür geschoben werden und auf der anderne Seite soll eine Kederschiene bzw. Druckknöpfe angebracht werden. Ich möchte aber keine Löcher in mein Wohnmobil bohren. Jetzt meine Frage habt ihr da eventuell einen Lösungsvorschlag? Kann man die Kederschien event. mit Sikaflex ankleben hält das?
Vielleicht hat je einer eine Idee.

Viele
Friedwárdt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 06 Nov 2012 12:10:35

ja das hält, du must nur den Untergrund gut reinigen.

mirror am 06 Nov 2012 12:32:52

Kannst Du bitte mal einen Link zu der Matte hier einstellen! Danke
LG aus Mittelerde (Mittelfranken) ;-)
Walter

Anzeige vom Forum

friedwardt am 06 Nov 2012 12:43:49

[url][/http://www.campingshopwagner.de/advanced_search_result.php?XTCsid=ac98a102b8ee8a9611fc23d186c6647a&keywords=20111&=Suchen]
Ich hoffe das geht so

Friedwardt

mirror am 06 Nov 2012 12:45:47

Danke, passt schooo ;-)

hobby690 am 07 Nov 2012 00:59:52

Hallo zusammen,

ich habe auch die Außen-Matte von Hindermann im Einsatz.
Bin damit sehr zufrieden. Kein Schwitzwasser mehr auf den Innenseiten der Scheiben.
Auf der Beifahrerseite habe ich zuerst 3 Tenax-Knöpfe in die Matte eingeschraubt. Dann die Matte aufgelegt und die
Klebestellen angezeichnet. Die Halteplatten habe ich dann mit SIKA-Flex auf die Seitenwand geklebt.

Auf tenax24.de, Rubrik Unterteile Lochplatten kann mann ein Foto der Halteplatten (TU-04RG) sehen.
Hält super gut.

hobby690

Altmaerker39638 am 10 Nov 2012 12:50:50

Hallo,
ich habe mir diese Matte :D --> Link angeschafft. Da braucht man nix bohren/kleben. :eek: Hält nur durch das einhängen in
die Türen und bei Wind u.ä. kann man sie mittles Gummihaken abspannen. Ist jetzt ab Juni im Einsatz mit sehr guten Ergebnissen. Joachim

hobby690 am 10 Nov 2012 21:32:46

Unsere Vollintegrierten habe aber kein original Fahrerhaus und keine Beifahrertüre, wo man deine Matte beutzen könnte.

hobby690

travelfan am 10 Nov 2012 22:10:53

Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo,
Hält nur durch das einhängen in
die Türen und bei Wind u.ä. kann man sie mittles Gummihaken abspannen. Ist jetzt ab Juni im Einsatz mit sehr guten Ergebnissen. Joachim

Hallo,
das hat uns beim letzten Regen eine große Pfütze in der Seitenablage der Tür eingebracht und die Karten, die dort lagen konnte ich wegwerfen.
Wenn beim Einhängen in die Tür die Gummidichtung überbrückt wird, läuft das Wasser nach innen. Wir haben jetzt Saughaken angebracht und ein ganz kleines Gummi für die Türecke so dass es vor der Dichtung abschließt.
Schönes Wochenende

Altmaerker39638 am 13 Nov 2012 14:15:47

travelfan hat geschrieben:
Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo,
Hält nur durch das einhängen in

Hallo,
das hat uns beim letzten Regen eine große Pfütze in der Seitenablage der Tür eingebracht und die Karten, die dort lagen konnte ich wegwerfen.
Wenn beim Einhängen in die Tür die Gummidichtung überbrückt wird, läuft das Wasser nach innen. Wir haben jetzt Saughaken angebracht und ein ganz kleines Gummi für die Türecke so dass es vor der Dichtung abschließt.
Schönes Wochenende

Diese Aussenmatte für den TI besteht doch aber aus der Alukaschierten Folie und den "Einhängeecken und den eingearbeiteten Ösen zum abspannen.
Das "Teil" zum einhängen ist doch aber nur eine 1-2 mm starke PE-Folie, wie kann die da die Gummidichtung "verbiegen" d. dadurch Wasser reinkommt. Die Saughaken habe ich für die Innenmatte. Kommt nur zum Einsatz wenn es total kalt ist, da diese mir zu viel Putzaufwand an den Scheiben macht :oops:
Für Wintereinsatz habe ich noch die bereits mitgelieferte Wintermatte(sehr schwer)aus dem Winterpaket, die über Scheiben und Motorraum geht. Wenn wir mal 3-4 Wochen im November/Dezember auf dem CP stehen, kommt diese zum Einsatz mit der Innenmatte und das spürt man am Klima dann im Sitzbereich erheblich. Ja TI und Winter... :cry: Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lieblingstemperatur im WoMo
Tausende Punkte in Flensburg sollen verschwinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt