travelfan hat geschrieben:Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo,
Hält nur durch das einhängen in
die Türen und bei Wind u.ä. kann man sie mittles Gummihaken abspannen. Ist jetzt ab Juni im Einsatz mit sehr guten Ergebnissen. Joachim
Hallo,
das hat uns beim letzten Regen eine große Pfütze in der Seitenablage der Tür eingebracht und die Karten, die dort lagen konnte ich wegwerfen.
Wenn beim Einhängen in die Tür die Gummidichtung überbrückt wird, läuft das Wasser nach innen. Wir haben jetzt Saughaken angebracht und ein ganz kleines Gummi für die Türecke so dass es vor der Dichtung abschließt.
Schönes Wochenende
Diese Aussenmatte für den TI besteht doch aber aus der Alukaschierten Folie und den "Einhängeecken und den eingearbeiteten Ösen zum abspannen.
Das "Teil" zum einhängen ist doch aber nur eine 1-2 mm starke PE-Folie, wie kann die da die Gummidichtung "verbiegen" d. dadurch Wasser reinkommt. Die Saughaken habe ich für die Innenmatte. Kommt nur zum Einsatz wenn es total kalt ist, da diese mir zu viel Putzaufwand an den Scheiben macht :oops:
Für Wintereinsatz habe ich noch die bereits mitgelieferte Wintermatte(sehr schwer)aus dem Winterpaket, die über Scheiben und Motorraum geht. Wenn wir mal 3-4 Wochen im November/Dezember auf dem CP stehen, kommt diese zum Einsatz mit der Innenmatte und das spürt man am Klima dann im Sitzbereich erheblich. Ja TI und Winter... :cry: Joachim