rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc-244: Wassereinbruch im Führerhaus

batchman99 am 06 Nov 2012 18:00:32

Naja, wir sind jetzt nicht gerade ertrunken, aber auf der Heimfahrt vom Urlaub sind wir ein paar Stunden im Regen gefahren.
Irgendwann tropfte mal Wasser von der Decke, und zwar am Rand des Papphimmels an der Frontscheibe links vom Rückspiegel (es tropfte auf den Ganghebel).
Wir haben zwar einen TI, aber kein hohes Dach über dem Cockpit, sondern einen Stauraum. Es sieht also so aus wie bei einem Alkoven.

Da es im Urlaub auch im Stand regnete und es da nie runter tropfte, habe ich die Vermutung, das auf der Autobahn irgendwo von vorne der Regen reindrückt.
Ich habe mir die Verklebungen aussen angesehen und diese Stelle in Verdacht.

Nachdem ich die Verklebung aufgeschnitten habe, sieht es so aus, als ob sich lediglich der Rand etwas angehoben hat.
Wie eine Undichtigkeit hatte es nicht ausgesehen.

Was gibts noch für Möglichkeiten?
In dem Stauraum unter dem Dach ist natürlich nichts zu sehen...

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 06 Nov 2012 18:24:26

Hallo Achim,
wenn Du die Verklebung ausschließen kannst, könnte es auch die Fensterdichtung selbst sein, da hier die Scheibe noch "klassisch" mit Fenstergummi eingepasst und noch nicht eingeklebt ist.

Hatte ich mal früher bei meinem Ford an der rechten hinteren Seitenscheibe. Ständig war die hintere Sitzbank nass. Bis wir drauf kamen, dass das Wasser wohl durch den Fenstergummi eindringen musste. Fenster wurde damals ausgebaut, mit neuem Gummi wieder eingebaut und dann war Ruhe.
Es könnte auch bei Dir so sein, dass der Fahrtwind Wasser durch die defekte Scheibendichtung nach innen drückt.

Noch was anderes. Dachte Du hättest einen McLouis Alkoven (aus dem Fred mit der durchscheinenden Sonne im Alkoven). In Deinem Album ist ein Knaus TI abgebildet :?:

batchman99 am 06 Nov 2012 18:41:32

kurt2 hat geschrieben:Noch was anderes. Dachte Du hättest einen McLouis Alkoven (aus dem Fred mit der durchscheinenden Sonne im Alkoven). In Deinem Album ist ein Knaus TI abgebildet :?:

Umgekehrt ;-)
Wir hatten erst einen Knaus-Alkoven und jetzt einen TI von Ahorn-Camp, der baugleich mit einem McLouis-Glen ist.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 06 Nov 2012 19:15:23

Hallo,
ok, dann ist wohl das alte Foto noch drin.

Geh mal der Sache mit dem Fenstergummi nach, ich denke das ist genau der gleiche Fall wie bei mir.

sintra990 am 08 Nov 2012 12:26:39

Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich hier um einen 244 er Duc.
Bei dem ist die Frontscheibe geklebt. Was aber nicht bedeutet das diese
nicht undicht werden kann.

kurt2 am 18 Nov 2012 18:25:22

Hallo,
ich möchte den Fred gerne nochmal hervor holen weil ich auch einen 244er habe und evtl. auch mal betroffen sein könnte.
Weißt Du inzwischen, wo das Wasser herkam/herkommt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radioeinbau Dauerplus
Fiat Elektronik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt