xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mietmobil älter oder neuer kaufen ?

rkopka am 07 Nov 2012 00:08:13

Ich muß vorausschicken, daß in Österreich die Preise nicht nur durch die NOVA beträchtlich höher zu sein scheinen als in Deutschland.
Ich bin gerade am suchen und habe zwei Modelle in die engere Wahl gezogen (ich habe sehr genaue Vorstellungen, wie es aussehen soll, da ist der Markt ziemlich dünn):

Dethleffs Globe S A 598 2012 €49.980 23.000km
Sun Living Lido A11 2010 €37.980 66.800km (kleiner reparierter Schaden im GfK)

Die Details sind sehr ähnlich, mal hat der eine, mal der andere die Nase vorn. Wichtigster Punkt: wieviel ist einem das geringere Alter, weniger km, etwas modernere Technik wert ? In unserer Familie neigen wir eher zu neueren oder neuen Modellen (bei Autos) um Probleme zu vermeiden. Andererseits verliert ein Fahrzeug bekanntlich am Anfang am meisten an Wert und das ist hier schon eine ganze Menge.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 07 Nov 2012 00:13:15

Wenn ich ganz provokativ sein will, dann kauf den älteren Wagen wenn du Probleme vermeiden willst..dann sind zumindest die Anfangsprobleme behoben

freetecmicha am 07 Nov 2012 13:38:45

............und mit ein bißchen Glück bekommst Du auch einen ohne CAN-Bus-Geraffel. Das hat auch etwas für sich.

Anzeige vom Forum

berni1 am 07 Nov 2012 14:34:34

Ich würd den Dethleffs nehmen - aber 48 tEUR finde ich ein bisschen viel.. siehe auch --> Link

rkopka am 07 Nov 2012 19:58:51

berni1 hat geschrieben:Ich würd den Dethleffs nehmen - aber 48 tEUR finde ich ein bisschen viel.. siehe auch...

Der hat sogar schon die Rückfahrkamera und ein Gefrierfach.

Deshalb habe ich vorausgeschickt: ich bin in Österreich. Hier zahlen wird NOVA (und anderes ?), was bei so einem Fahrzeug mind. €6.500-7.000 zusätzlich sind und ungefähr das gleiche Ergebnis hätte. Das käme auch bei Importen drauf, selbst wenn das Fahrzeug schon ein paar Jahre alt wäre.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mietmobil nach fünf Jahren Vermietung kaufen?
Wohnmobilkauf, brauche dringend Hilfe/Beratung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt