Hallo Zusammen
Ich habe mal eine Fragean die Frankreich kenner.
Was hat das für eine bewandnieß mit den
Gelben Staßenschild wo BIS Lyon ( zum beispiel )
draufsteht. Weiß das jemand ???
Horuss
|
Hallo Zusammen Ich habe mal eine Fragean die Frankreich kenner. Was hat das für eine bewandnieß mit den Gelben Staßenschild wo BIS Lyon ( zum beispiel ) draufsteht. Weiß das jemand ??? Horuss ein foto wäre hilfreich Hallo Horuss,- eigentlich keine Ahnung, ich hab diese Schilder für LKW - Umfahrungen gehalten, so sind sie mir sinngemäss aufgestellt vorgekommen. Wie gesagt, reine Vermutung. Liebe Mondmann Hallo, ich glaube, dass es eine Landstraßen-Umleitungsempfehlung für LKWs ist. Gibt es als orangenen Pfeil auch in Deutschland. Hallo,- die Tante Google meint, Nebenstrecke oder Alternativstrecke wird so angezeigt. Wenn man links oder rechts der Rhone auf der N 7 oder der N 86 fährt, sieht man oft das BIS Schild. Liebe Mondmann Jou, Umleitung auch für Pkws auf schnellen Überlandstraßen unter Umgehung enger Ortsdurchfahrten. Felix52 :) Hallo Horus, jetzt weißt Du ja, was das gelbe Schild bedeutet. Aber willst Du gar nicht wissen, wie man "Bewandnieß" richtig schreibt ? Heidi
Hallo Heidi, Horus fragte nach dem gelben Schild :!: :!: Und nicht nach Nachhilfe in der Rechtschreibung :x Also wenn Du darin besser bist als andere, ist es schön für Dich behalte es dann aber auch für Dich :!: :daumen2:
Gut das du fragst :) Ich hatte mich das nämlich bei meiner Tour vor 4 Wochen auch gefragt, nur wieder vergessen :(
Hallo Heidi, ist das etwa der einzige Fehler, den Du entdeckt hast? Das ist kein gutes Zeichen, was Deine Kenntnisse der deutschen Grammatik und Syntax betrifft. Schenke Dir doch bitte solche Anmerkungen, denn Du könntest jemanden damit arg verletzen. Mit n von der Orthographiefront, Ottomar @Ottomar Wo ist eigentlich der gute alte Deutsch Tröt hin. Das hat richtig Spass gemacht. Hallo Ralf, Du hast schon recht, aber es war doch eine etwas elitäre Veranstaltung. Andererseits kann man sich hier im Forum auch ganz ungeniert als Spannerin betätigen. Nun und somit könnten wir erheblich zur Hebung des Niveaus beitragen ... genug zu dessen Senkung tragen wir ja auch an anderer Stelle bei. :D :D :D Machen wir es doch so: Wer den alten Thread findet, holt ihn wieder hoch, und dies als Übersprungshandlung oder Ersatzbefriedigung, da wir keine dicken Barsche fangen. Oder so ... Mit freundlichen n, Ottomar Ich bedanke mich für die antworten . Ich bin bei der lesten Reise nach meiner Elfriede gefahren, bei der strecke standen die Schilder. Es waren teilweise enge Ortsdurchfahrten und schmale Straßen Aber durch eine schöne Landschaft. Hallo Heidi Sei froh das du keine behinderung hast Sorry, vertippt Hallo, es gibt in F. eine staatliche Institution namens " Bison futé " ( etwa "schlauer Bison" ) die allgemeine Empfehlungen über die Verkehrsituation im Lande gibt, etwa über Baustellen, Ferienverkehr, Strassen Zustand oder Befahrbarkeit der Pässe im Winter. Den Link gibt es leider nur in Französisch oder Englisch. --> Link gary32 |
Anzeige
|