Fehler in allen Teilen? Das fragt man sich, wenn man das folgende Bild sieht und ich wollte es euch nicht vorenthalten. Der Verteiler stammt aus einem Womo mit Fiat 230 Bj. 1999 Basis.
Mein Vater war mit seinem Wohnmobil in Kroatien und kurz vor der Ankunft verweigerten die elektrischen Fensterheber, Warnblinker, Positionslichter usw. ihren Dienst. Das wurde provisorisch gebrückt und der Urlaub glücklich weitergeführt.
Zuhause war der Fehler mit dem Austausch einer Sicherung scheinbar behoben. Im nächsten Urlaub gab es keine Probleme mehr. Jetzt, 3 Monate später tauchte der Fehler schon wieder auf und nach langer Suche fand ich hinter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ungefähr am Stoßdämpfer diese Steckverbindung.

Repariert habe ich mit 4 Stoßverbindern, welche nach dem Quetschen mit einem Heissluftfön geschrumpft werden und mit Heißkleber gefüllt sind. Das ergibt eine Dauerhafte wasserdichte und Zugentlastete Verbindung und hält wahrscheinlich länger als der Rest des Womos.
Der Beitrag ist als kleiner Denkanstoß gedacht, damit ihr den Fehler schneller findet als ich. Ich habe den Fehler im Motorraum an einer korrodierten Batterieverbindung vermutet und dadurch etwas länger gebraucht.
Johnny