xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzliches kleines Bild auf dem Monitor...

Gast am 10 Nov 2012 15:34:36

Moin,

frage an die " Kundigen " :)

ich habe zu Hause eine Webcam auf meinem Grundstück, kann man es einrichten, daß das als kleines Bild in einer Ecke des Monitores ist, so daß ich es nebenbei, wenn ich im Internet bin sehen kann ???

Wenn ich bei Win 7 unten links auf das Firefox Symbol gehe, erscheint das Bild der Webcam in klein, was tun damit es so dauerhaft angezeigt wird.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 10 Nov 2012 15:40:21

Hallo Hennes,

geh mal auf Start, dann Systemsteuerung, Darstellung /Anpassen und dann Minianwendungen. Da kannst es dir so einstellen, das es dauerhaft auf dem Desktop zu sehen ist.

Gast am 10 Nov 2012 18:06:43

Danke Heike :)

Minianwendung habe ich gefunden und dann :?

da sind dann ja die Beispiele oder, was soll - muß ich dann weiter machen ? ich nix ahnung :?

danke für Deine Antwort.

Anzeige vom Forum

root am 01 Dez 2012 03:38:57

Der VLC Media Player kann das. Deine Webcam sendet einen s.g. Stream über das Protokoll http. Wenn also deine Webcam eine Netzwerkadresse hat (ist in der Regel so), kannst du VLC starten und dann über -> Medien -> Netzwerkstream öffnen -> in das Eingabefeld die IP-Adresse eingeben, deine Cam aufrufen.

VLC kann so gut wie alles lesen. Der beste Player den ich kenne :ja:

Hier gehts zum Download
--> Link

Sahli am 01 Dez 2012 08:28:34

guten morgen.
leider bin ich unwissend. wo finde ich die ip adresse der webcam bei meinem acer notbook und win7.
ich möchte meine eingangstür von meinem "arbeitsplatz" aus sehen.
danke schon im voraus für zielführende antworten.

root am 01 Dez 2012 10:19:36

Sahli hat geschrieben:...wo finde ich die ip adresse der webcam bei meinem acer notbook und win7.

Wenn du einen ganz normalen Internetzugang hast und die Cam eingeschaltet ist, steht die IP Adresse im Router. Der vergibt die IP Adressen für jedes angeschlossene Gerät via DHCP.

Wenn die Cam frisch gekauft wurde, steht die IP im Handbuch.

Sahli am 01 Dez 2012 12:05:21

danke für die antwort. werd mich mal an die arbeit machen. :)

pipo am 01 Dez 2012 12:46:19

Sahli hat geschrieben:leider bin ich unwissend. wo finde ich die ip adresse der webcam bei meinem acer notbook und win7.
ich möchte meine eingangstür von meinem "arbeitsplatz" aus sehen.

I.d.R ist ein Tool dabei welches die CAM findet und die benötigten Daten anzeigt.

Hennes ist da jetzt der absolute Guru :wink:

peter

Gast am 01 Dez 2012 13:53:34

pipo hat geschrieben:
Hennes ist da jetzt der absolute Guru :wink:
[/quote]

... nee Peter ich nicht :) aber ich kenne da jemand :D

aber ich habe das mit dem kleinen Bild leider immer noch nicht hinbekommen :?
wie ich oben schon schrieb, weiß nicht was ich weiter machen soll...

ich als alter Mann bin nun mal nicht mit dem PC groß geworden :?

root am 01 Dez 2012 14:00:11

Sowas in etwa? Setzt aber die Sidebar voraus.
--> Link

pipo am 01 Dez 2012 15:23:55

hennes hat geschrieben:Wenn ich bei Win 7 unten links auf das Firefox Symbol gehe, erscheint das Bild der Webcam in klein, was tun damit es so dauerhaft angezeigt wird.

Was Du siehst ist eine Vorschau der geöffneten Browserseiten.
Du kannst eine einzelne Seite öffnen und dort das Bild Deiner Cam anzeigen.

Um das ganze im Vordergrund zu halten gibt es kleine Tools. Aber damit würde ich meinen PC nicht vollmüllen..

peter

root am 02 Dez 2012 01:59:01

pipo hat geschrieben:Um das ganze im Vordergrund zu halten gibt es kleine Tools. Aber damit würde ich meinen PC nicht vollmüllen..

Die 10 MB Arbeitsspeicher der Sidebar und 8.4 Kilobyte Dateigröße kann man in den Skat drücken.

Also Sidebar aktivieren und den Link im Kommentar 01 Dez 2012 13:00:11 nutzen.

Good luck

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

windows: welche Wartungssoftware ist zu empfehlen?
Ext. Festplatte sichern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt