Es war so weit unser Giotti brauchte seine erste neue Plakette. Also Online bei der DEKRA Termin ausgemacht aber früher in Empfang genommen. Erster Test Bremsen und Schreck Handbremse mit miesen Ergebnissen ( normal wars das). Frage des Prüfers nutzen sie die nicht. Antwort von mir sehr wenig. Stimmte nicht denn ich benutze sie immer. Hatte letztes Jahr schon mal am Hang Probleme und ließ sie reparieren. Min. 10 Minuten ließ der Prüfer sie über den Rollenprüfstand laufen um das Ergebnis zu verbessern. Es klappte. Der Rest easy, Tagfahrlicht wie es sich gehörte mit Abblendlicht aus, Windabweiser Seitenfenster ohne ABE sah Er nicht. Also 82 Euronen bezahlt und Mängelfrei den Hof verlassen. Ich durfte mir das Fahrzeug ausgiebig in der Grube von unten betrachten und muß sagen totz mehrfacher Allgäutouren im Schnee Rost nur am Schalldämpfer, am Rahmen waren alle Ecken mit Zinkspray bearbeitet und der Holzboden als wenn den einer geputzt hätte. Sprich alles besser als ich befürchtet hatte. Mein Duc. braucht kein Öl zwischen meinen zweijährigen Intervall läuft wie ein Kätzchen mit immerhin 40000 Km. Toi Toi Toi
Man muß auch mal positives Berichten nicht nur wenn unsere Womos Mucken machen. :wink: