xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Brandenburg/Spreewald

drechmann am 02 Sep 2003 09:38:50

Hallo,

ich möchte gern am Wochenende nach Brandenburg/Spreewald. Hat jemand Stellplatztips für mich?

, Diddi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

drechmann am 05 Sep 2003 09:07:58

Hallo,

war denn noch niemand im Spreewald? Vielleicht kann ich ja nach diesem Wochenende Tipps geben.

, Diddi

H. Jürgen Küsters am 08 Sep 2003 12:16:58

War zwar schon im Spreewald, war aber einer Einladung gefolgt und konnte dort auf Privatgrundstück bleiben. So wie es aussieht, müßte es aber durchaus möglich sein, auch frei zu stehen. Ruhige Ecken gibt es jedenfalls reichlich.

Anzeige vom Forum

Jambo45 am 10 Sep 2003 19:59:59

Hi Diddi,
war grad im Spreewald. Haben in Lübbenau auf einem netten Stellplatz gestanden direkt in der City Nähe Kahnhafen. An der Dammstraße, wenn ich mich recht entsinne.
Kostete 12,50 incl. Womo, 2 Personen, Strom, Duschen etc.
Sehr gepflegt und ruhig.

Jambo

ps: hoffentlich kommt der Tipp nicht zu spät. Gerade erst entdeckt.

H. Jürgen Küsters am 11 Sep 2003 09:12:15

Lieber Jambo,

wenn es kein Campingplatz, sondern ein Stellplatz war, ist er mit 12,50 € entschieden zu teuer. Duschen sind für Stellplätze zu vernachlässigen und nicht zu honorieren. Gerade im Osten versucht man immer wieder viel zu viel Geld für Stellplätze zu kassieren ( Beispiel Dresden ). Regulierend können nur wir selbst eingreifen, in dem man solche Plätze meidet.

Jambo45 am 11 Sep 2003 17:16:13

Hallo H.Jürgen,

ob ein Platz nun Campingplatz oder Stellplatz genannt wird, ist eher dialektisch und mir daher völlig Wurst. Der Übergang ist fließend und die Frage ist daher: Was kriegt man für sein Geld geboten? Der bloße Unterschied zu einem (normalen) Campingplatz ist hier, dass nur Wohnmobile aufgenommen werden. 12.50 für ein schmuckes, familiäres Rasenplätzchen im Grünen, Innenstadtnah, mit allem Komfort, sauberen Sanitäreinrichtungen und Entsorgung ist in einer touristischen Hochburg wie Lübbenau m.E. ausgesprochen preiswert. Wenn Du sowas boykottieren willst, herzlich gerne. Man kann dort sicher auf dich verzichten.
Ach so, a propos verzichten: ich selbst hab noch keine Dusche an Bord (noch im Bau), die vielen Bulifahrer sowieso nicht. Warum sollte irgendwer von denen Duschen auf Stellplätzen vernachlässigen oder nicht honorieren? Ich fänd's da besser, wenn du so kategorische Ansichten auch als deine eigenen und nicht als allgemeingültige Thesen äußerst. Sovil zum Stil

Jambo

Gast am 11 Sep 2003 17:53:36

Hallo Jambo

Muss ich Dir zustimmen.

Es gab ja eine hitzige Diskussion über die Ausstattung von Stellplätzen, mit oder ohne Klo und ich bin auch der Meinung das dies jeder für sich selbst entscheiden sollte.

Thomas

H. Jürgen Küsters am 11 Sep 2003 19:55:12

vielleicht solltest du auch mal Deinen Stil überprüfen. .. man kann auch auf Dich verzichten.
Bitte nicht mit zweierlei Maßstäben messen. Ich gebe meine Meinung kund - nicht mehr und nicht weniger. Wer kein Klo hat, kann ja einen Platz mit Klo anfahren - bleibt doch jedem unbenommen. Wir müssen uns allerdings nicht wundern, wenn immer mehr Campingplatzbetreiber und dann mit Recht, auf die Barrikaden gehen.

[Admin] am 11 Sep 2003 20:48:06

Hey Leute,

wenn Ihr euch streiten wollt, dann bleibt sachlich oder klärt das per Mail.

Jambo45 am 12 Sep 2003 13:28:28

Verstanden - Ende! :?

Jambo

Eva am 15 Sep 2003 16:16:58

Danke Dirk!!!
Ich fände es sehr schade, wenn sich der Ton im Forum zu einer gegenseitigen rüden Anmotzerei hin entwickeln würde!
Eva

drechmann am 18 Sep 2003 12:51:06

Haaaalloooo,

ich wollte doch nur einen Stellplatztip im/in Spreewald.

, Diddi

Kebie am 13 Okt 2003 14:00:22

Hallo,

ich war vor einem Monat für zwei Tage auf dem Campingplatz am Schloßpark in Lübbenau zelten.
Ich fand den Platz sehr gut, direkt am Kanuverleih, zum Fährhafen und zur Altstadt nur 5 Gehminuten, ein schönes Bad (Kristallbad) 5 Autominuten entfernt.
Die Womo Stellplätze sind großzügig und in der Nähe der sanitären Anlagen.

Hoffe dir geholfen zu haben

Kebie

--> Link

H. Jürgen Küsters am 02 Nov 2003 16:28:55

Trotzdem ist ein Stellplatz kein Campingplatz

camaju am 02 Nov 2003 17:45:34

Leute,
jetzt isses aber gut !!!!!!!!!!

BatkeB am 02 Nov 2003 17:51:02

Hi,
War dieses Wochenende auch dort und kann nur sagen die haben ganz schön heftige Preis.
Habe 12 € für nen Stellplatz mit Strom, Dusche und Toilette bezahlt.
Entsorgung leider fehlanzeige.
Zu günstiger Jahrezeit gibt es da aber alternativen, die leider schon beim Winterschlaf waren.

BatkeB

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatztipps für vorweihnachtliche Tour ins Erzgebirge
Spartip rund um Bremen !!!!!!!!!!!!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt