Hallo,
ich möchte gern am Wochenende nach Brandenburg/Spreewald. Hat jemand Stellplatztips für mich?
, Diddi
|
Hallo,
ich möchte gern am Wochenende nach Brandenburg/Spreewald. Hat jemand Stellplatztips für mich? , Diddi Hallo,
war denn noch niemand im Spreewald? Vielleicht kann ich ja nach diesem Wochenende Tipps geben. , Diddi War zwar schon im Spreewald, war aber einer Einladung gefolgt und konnte dort auf Privatgrundstück bleiben. So wie es aussieht, müßte es aber durchaus möglich sein, auch frei zu stehen. Ruhige Ecken gibt es jedenfalls reichlich. Hi Diddi,
war grad im Spreewald. Haben in Lübbenau auf einem netten Stellplatz gestanden direkt in der City Nähe Kahnhafen. An der Dammstraße, wenn ich mich recht entsinne. Kostete 12,50 incl. Womo, 2 Personen, Strom, Duschen etc. Sehr gepflegt und ruhig. Jambo ps: hoffentlich kommt der Tipp nicht zu spät. Gerade erst entdeckt. Lieber Jambo,
wenn es kein Campingplatz, sondern ein Stellplatz war, ist er mit 12,50 € entschieden zu teuer. Duschen sind für Stellplätze zu vernachlässigen und nicht zu honorieren. Gerade im Osten versucht man immer wieder viel zu viel Geld für Stellplätze zu kassieren ( Beispiel Dresden ). Regulierend können nur wir selbst eingreifen, in dem man solche Plätze meidet. Hallo H.Jürgen,
ob ein Platz nun Campingplatz oder Stellplatz genannt wird, ist eher dialektisch und mir daher völlig Wurst. Der Übergang ist fließend und die Frage ist daher: Was kriegt man für sein Geld geboten? Der bloße Unterschied zu einem (normalen) Campingplatz ist hier, dass nur Wohnmobile aufgenommen werden. 12.50 für ein schmuckes, familiäres Rasenplätzchen im Grünen, Innenstadtnah, mit allem Komfort, sauberen Sanitäreinrichtungen und Entsorgung ist in einer touristischen Hochburg wie Lübbenau m.E. ausgesprochen preiswert. Wenn Du sowas boykottieren willst, herzlich gerne. Man kann dort sicher auf dich verzichten. Ach so, a propos verzichten: ich selbst hab noch keine Dusche an Bord (noch im Bau), die vielen Bulifahrer sowieso nicht. Warum sollte irgendwer von denen Duschen auf Stellplätzen vernachlässigen oder nicht honorieren? Ich fänd's da besser, wenn du so kategorische Ansichten auch als deine eigenen und nicht als allgemeingültige Thesen äußerst. Sovil zum Stil Jambo Hallo Jambo
Muss ich Dir zustimmen. Es gab ja eine hitzige Diskussion über die Ausstattung von Stellplätzen, mit oder ohne Klo und ich bin auch der Meinung das dies jeder für sich selbst entscheiden sollte. Thomas vielleicht solltest du auch mal Deinen Stil überprüfen. .. man kann auch auf Dich verzichten.
Bitte nicht mit zweierlei Maßstäben messen. Ich gebe meine Meinung kund - nicht mehr und nicht weniger. Wer kein Klo hat, kann ja einen Platz mit Klo anfahren - bleibt doch jedem unbenommen. Wir müssen uns allerdings nicht wundern, wenn immer mehr Campingplatzbetreiber und dann mit Recht, auf die Barrikaden gehen. Hey Leute, wenn Ihr euch streiten wollt, dann bleibt sachlich oder klärt das per Mail. Verstanden - Ende! :?
Jambo Danke Dirk!!!
Ich fände es sehr schade, wenn sich der Ton im Forum zu einer gegenseitigen rüden Anmotzerei hin entwickeln würde! Eva Haaaalloooo,
ich wollte doch nur einen Stellplatztip im/in Spreewald. , Diddi Hallo,
ich war vor einem Monat für zwei Tage auf dem Campingplatz am Schloßpark in Lübbenau zelten. Ich fand den Platz sehr gut, direkt am Kanuverleih, zum Fährhafen und zur Altstadt nur 5 Gehminuten, ein schönes Bad (Kristallbad) 5 Autominuten entfernt. Die Womo Stellplätze sind großzügig und in der Nähe der sanitären Anlagen. Hoffe dir geholfen zu haben Kebie --> Link Trotzdem ist ein Stellplatz kein Campingplatz Leute,
jetzt isses aber gut !!!!!!!!!! Hi,
War dieses Wochenende auch dort und kann nur sagen die haben ganz schön heftige Preis. Habe 12 € für nen Stellplatz mit Strom, Dusche und Toilette bezahlt. Entsorgung leider fehlanzeige. Zu günstiger Jahrezeit gibt es da aber alternativen, die leider schon beim Winterschlaf waren. BatkeB |
Anzeige
|