xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Tablett 1, 2

mbm am 11 Nov 2012 15:50:53

Hallo,
ich habe ein Medion Navigationsgerät mit Gopal 5 Software. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Leider ist es mir bisher nicht gelungen dort ein Stellplatzverzeichnis als POI einzurichten. Nun steht Weihnachten vor der Tür und ich liebäugele mit der Anschaffung eines Tablett PC. Welches Gerät ist davon für meine Zwecke gut geeignet? Ich möchte grundsätzlich mit meinem Navi weiterfahrfen aber zusätzlich auf dem Tablett eine App haben, die mir in der Nähe liegende Stell- Campingplätze anzeigt. Es muss auch nicht das teuerste Gerät sein. Außer Wifi soll es auch noch die Möglichkeit besitzen mit einem Stick oder auch ohne ins Internet zu kommen. Ich freue micht auf Eure Antworten

Manni aus dem schönen Maifeld

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 11 Nov 2012 15:54:09

Da braucht du ein Android-Gerät mit UMTS (3G), es sei denn, du stellst ihm Internet über einen UMTS-Wlan-Router zur Verfügung.

Ich persönlich bevorzuge 7" Geräte, 10" sind mir einfach zu riesig.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

Ein teureres Gerät hat meistens einen besseren Bildschirm und einen schnelleren Prozessor. Ob man das braucht, hängt auch von der persönlichen Nutzung ab

wippi63 am 11 Nov 2012 16:43:35

iPad oder iPad Mini.3g und wifi Version, wegen GPS Chip. Speicher nach Wunsch oder Bedürfnis.
Dann eine SIM Karte rein und die App. von pm. Dann hast du immer alle Stellplätze dabei und findest sie leicht.
Oder vom ADAC die App. Dort sind auch Campingplätze dabei.
Außerdem kannst du mit dem iPad dann Surfen, lesen mailen, Bilder und Filme schauen und so weiter.

Anzeige vom Forum

batchman99 am 11 Nov 2012 17:24:10

mbm hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Medion Navigationsgerät mit Gopal 5 Software. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Leider ist es mir bisher nicht gelungen dort ein Stellplatzverzeichnis als POI einzurichten...

Dazu gibt es Hilfsprogramme z.B., POI-Base, POI-Warner, POI-Observer oder EasySetup
Nähere Infos dazu findet man auch im Forum von Pocketnavigation
--> Link

Hier gibt es eine Menge meist kostenloser POI für die gängigen Geräte
--> Link
Bei Bedarf kann man Datenbanken im ASC- oder CVS-Format auch Medionkonform konvertieren.

Hier siehst du, ob für dein Gerät ggfs. auch ein neueres Gopal mit neueren Karten möglich wäre
--> Link

womokater am 12 Nov 2012 01:18:13

Hallo, ich habe ein Medion Tablett mit 3 G, lege eine Prepaid Karte von Aldi Talk ein und bin damit zufrieden.Unterwegs habe ich meistens ein gutes Netz, zu Hause könnte es besser sein. Es ist Android.

Lg Annette

haballes am 12 Nov 2012 01:44:01

Ipad mit 3G. Eventuell Ipad mini mit 3G.
Ich habe nach meinem Commodore Amiga dem PC alle Jahre Treue gehalten und hab mehrere Tablet's probiert. Das Ipad ist gar wichtiger als mein neuer Mac. Es gibt für mich nichts innovativeres. Du nimmst es in die Hand und es funktioniert einfach so wie man es sich vom PC immer gewünscht hat.

nick352 am 12 Nov 2012 07:34:26

Da kann man Sven bedenkenlos Recht geben.
Kauf dir das IPad ..das 2er gibt es jetzt zu recht guten Preisen.
Funktioniert ohne Problen und im App Store gibt es viele kleine Helferlein für das tägliche Leben.
nick

wippi63 am 12 Nov 2012 07:45:54

haballes hat geschrieben:Ipad mit 3G. Eventuell Ipad mini mit 3G.
Ich habe nach meinem Commodore Amiga dem PC alle Jahre Treue gehalten und hab mehrere Tablet's probiert. Das Ipad ist gar wichtiger als mein neuer Mac. Es gibt für mich nichts innovativeres. Du nimmst es in die Hand und es funktioniert einfach so wie man es sich vom PC immer gewünscht hat.

Stimmt. It just Works. :D
Das iPad war auch mein erstes Teil vom Apfel. Ich war vorher nur mit Windows am arbeiten und war recht skeptisch. Das iPad hat ja fast keine Anschlüsse für externe Geräte und ist teuer.
Ok, teuer ist es auch heute noch, aber von sehr guter Qualität und ich habe noch das erste iPad nicht mal das neue mit Retina Display.
Wofür brauchte man noch diese ganzen Anschlüsse wie es andere Geräte haben ? :D keine Ahnung ich vermisse keinen.
Mittlerweile hat meine Frau auch ihr iPad, wir haben beim Mobiltelefon umgestellt auf iPhone und der erste iMac steht auch im Haus. Und was soll ich sagen? It just Works :D und das alles sogar zusammen und so unwahrscheinlich einfach.
Windows ? Ja nutze ich noch, aber nur noch in der Firma.
Also einfach mal anschauen so ein iPad oder iPad Mini.

Torkar31 am 12 Nov 2012 09:25:18

Hallo,
wir haben ein Acer Iconia A701 mit 3G und sind 100 % damit zufrieden.

Torsten

oldi60 am 12 Nov 2012 09:31:51

Ich benutze ein IPad mit reichlich apps für unser gemeinsames Hobby WOMO. (pm, ACSI, ADAC und viele andere)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Teil, es geht halt immer.
Viele
Dieter

bonjourelfie am 12 Nov 2012 11:20:46

Ich kann mich über mein Android tablet aber auch absolut nicht beschweren, übernimmt unterwegs und auch daheim zuverlässig fast alle Aufgaben eines PC.

LGElfie

moritz95 am 12 Nov 2012 12:06:36

Ein Apple Produkt.
Zwar teurer aber trotzdem sein Geld wert.
Habe vor kurzem ein iPad 1 mit defekter Glasscheibe und erlahmentem Akku über das Austauschprogramm beim Apple Händler abgegeben und nach 3 Tagen ein generalüberholtes „NEUES“ erhalten.
Kosten dafür 150,- Euro.
MfG
Moritz

batchman99 am 12 Nov 2012 12:08:01

mbm hat geschrieben:...Es muss auch nicht das teuerste Gerät sein.

Dann wäre das hier viel zitierte ipad nicht unbedingt die erste Wahl....
Wenn es der Marktführer Android in der 7"-Klasse sein darf, dann würde sich z.B. ein Acer Iconia A101
--> Link
ein Lenovo ideapad
--> Link
oder das Google Nexus-7
--> Link
anbieten, alle sind um 200€ zu bekommen.

Ich selbst habe ein 10"-Acer Iconia A500, das es auch mit Mobilfunk-Modul als A501 gibt (ab 250€)
--> Link

Gast am 12 Nov 2012 13:19:14

Na ja, hier schimmert doch eindeutig die Apfel - Fangemeinde durch.

Ist schon merkwürdig, andauert heisst es ist zu teuer, unwirtschaftlich, aber beim iPhone iPad spilet es plötzlich keine Rolle mehr. Auch dass die Produktion unter erbärmlichen Bedingungen in China passiert wird ausgeblendet. TOLL!

Ist einfach usw hört man/frau immer wieder. Ist aber immer einfach wenn man Bescheid weiss und sich mit IT auskennt.
DAS aber ist der einzige womögliche Vorteil bei Geräten der Apfelserie.
Wer nicht ganz blind und der DAU ist, schaut sich auch bei Android um.
Android - Tablets mit WLAn, G3, USB-Ports, SD-Speicherslots usw gibt es in hoher Zahl. Super gut zu bedienen und mit großer Zahl von Zusatzmöglichkeiten. Preise ab 100Teuronen. Gut nutzbar aber erst weiter oben.
Ich möchte selbst entscheiden wie Daten auf meine Geräte kommen, es steuern und nicht in einem geschlossenem System von Apple abhängig sein. Anschluss-Porst sind also Bedingung.

Siehe hier:http://www.ebay.de/itm/120864585197?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
und hier:http://www.ebay.de/itm/121005191347?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_5825wt_1159
oder hier:

mirror am 12 Nov 2012 13:27:08

Ich bin Anwender und will es bleiben. :lach:
IT-Fachingeneure lieben Android oder Windoof, weil es da immer was zu tun gibt, wenn es denn ein neues Update geben würde :lol:

Walter per iPad3

wippi63 am 12 Nov 2012 14:34:18

tutnix11 hat geschrieben:Na ja, hier schimmert doch eindeutig die Apfel - Fangemeinde durch.

Ist schon merkwürdig, andauert heisst es ist zu teuer, unwirtschaftlich, aber beim iPhone iPad spilet es plötzlich keine Rolle mehr. Auch dass die Produktion unter erbärmlichen Bedingungen in China passiert wird ausgeblendet. TOLL!

Ist einfach usw hört man/frau immer wieder. Ist aber immer einfach wenn man Bescheid weiss und sich mit IT auskennt.
DAS aber ist der einzige womögliche Vorteil bei Geräten der Apfelserie.
Wer nicht ganz blind und der DAU ist, schaut sich auch bei Android um.
Android - Tablets mit WLAn, G3, USB-Ports, SD-Speicherslots usw gibt es in hoher Zahl. Super gut zu bedienen und mit großer Zahl von Zusatzmöglichkeiten. Preise ab 100Teuronen. Gut nutzbar aber erst weiter oben.
Ich möchte selbst entscheiden wie Daten auf meine Geräte kommen, es steuern und nicht in einem geschlossenem System von Apple abhängig sein. Anschluss-Porst sind also Bedingung.

Siehe hier:http://www.ebay.de/itm/120864585197?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
und hier:http://www.ebay.de/itm/121005191347?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_5825wt_1159
oder hier:

Nicht schon wieder die Diskussion Apple gegen den Rest der Welt. Du wirst einen überzeugten Apple Anhänger nicht überzeugen können.
Wie geschrieben, war das iPad mein erstes Teil von Apple. Mir ist egal wie die Daten da rauf kommen Hauptsache schnell und einfach. Und funktionieren soll das Teil. Das ist beim iPad gegeben. Ich will mit dem iPad arbeiten und mir keine Gedanken über Viren, Updates und sonst was machen.
Mein iPad 1 läuft seit dem ersten Tag ohne ein Problem. Ich habe noch nie eine Anleitung gebraucht, weil es so einfach ist. Das ist für mich wichtig. Ach ja es sieht gut aus und ist hochwertig verarbeitet.

Natürlich gibt es auch sicherlich gute Android Geräte, aber die guten kosten auch viel und leider gibt es bei den Android Systemen eben auch viel Schrott, was man aber im ersten Moment nicht immer sieht.
Die Teile kommen genauso aus China oder Taiwan wie Apple Produkte.
Außerdem muss es ja sehr viele zufriedene User vom iPad geben, sonst wäre es nicht mit Abstand das am meisten verkaufte Tablett.
Aber jeder so wie er es will. Am besten mal ausprobieren wenn man die Möglichkeit hat.

wippi63 am 12 Nov 2012 14:35:52

mirror hat geschrieben:Ich bin Anwender und will es bleiben. :lach:
IT-Fachingeneure lieben Android oder Windoof, weil es da immer was zu tun gibt, wenn es denn ein neues Update geben würde :lol:

Walter per iPad3

RICHTIG :D :D :D

chrisk am 12 Nov 2012 14:37:34

tutnix11 hat geschrieben:Ist schon merkwürdig, andauert heisst es ist zu teuer, unwirtschaftlich, aber beim iPhone iPad spilet es plötzlich keine Rolle mehr. Auch dass die Produktion unter erbärmlichen Bedingungen in China passiert wird ausgeblendet. TOLL!

Bist halt einer der wenigen die noch nicht mitbekommen haben, dass der immer wieder gerne gezeigte TV Bericht in Wirklichkeit fast 10 Jahre alt ist (mit paar Einschnipplern von 2008) und mit der derzeitigen Fertigung rein gar nichts mehr zu tun hat.

haballes am 12 Nov 2012 15:17:54

Der Fred soll ja in erster Linie Tipps geben, welche elektrische Schiefertafel denn anzuschaffen Sinn mache zu tun.

Und da ist das Ipad nun mal ungeschlagen. Ohne zu diskriminieren, könnt ihr mal die Begriffe Senioren und Ipad in Google klickern und ihr werdet sehen, das in dieser Sparte Menschen sich mit Begeisterung damit beschäftigen, die nie jemals zuvor einen Computer in der Hand hatten. Ist ein Knoten drin, drückt man die "Home" Taste und man ist wieder beim gewohnten Bild und ruft nicht verzweifelt seine Enkel an, weil man ein schlechtes Gewissen hat, der Welt das Internet kaputt gemacht zu haben.
Man kann es nach jeder Seite drehen, es stürzt nicht ab, es wird nicht langsamer und außer vier oder fünf Gesten mit der Hand muss man nicht kennen.

Dazu funktioniert die Spracherkennung schon fast perfekt.

Meine Mutter, mit 72 Jahren ein vollkommener PC Verweigerer und Dilletant hat mein Ipad3 einmal in den Händen gehalten und sofort das Ipad2 geordert.

Lesen, Internet, Mail, Facetime bzw. Skype und mit Pages schreibt sie Briefe, die kabelos am HP Airprintdrucker rauskommen. Dazu hat sie sofort Bilder wenn wir unterwegs sind und das Ding muß nicht wie der PC ständig abgestaubt werden. Bevor sie mit dem Köter geht, drückt sie die Home Taste und fragt ihr Ipad ob sie einen Schirm braucht. :D

Ob dafür irgendwo im fernen Osten ein paar Kinder statt Teppiche zu knüpfen, Platinen löten, das war hier nicht gefragt und wird auch nicht eingedämmt. Die Mitbewerber werden ebenfalls in Leichtlohnländern herstellen lassen. Letztendlich ist aber die Qualität des Ipad so gut, daß es einige Monate länger genutzt wird, als knarzige Plastiktablet´s.

Gast am 12 Nov 2012 15:56:49

Das mit der Schiefertafel ist gut,
die Sache mit den Enkeln auch, aber bei deren Anruf bin ICH der erklärende - noch jedenfalls, immer wieder wenns um mehr als Banalitäten geht. Netzwerk, VPN, G3 usw..
das I-Dingsbumms war eben eher da, aber auch neuere Gerätschaften sind gut,
und - wie ich schon sagte - ansonsten eben Augen zu und nix ändern...
Ist fast schon sie wie bei LINUX und Windoff. Auf der einen Seite die Mausschubser, dort die ITler...

Das Android Tabletts knarzen usw ist ein Ammenmärchen wenn einem ansonsten keine Gründe einfallen.

fuzzy am 12 Nov 2012 19:06:10

könnt ihr mal diese blöden für und wider Apple Diskussionen einstellen ! Ist ja grausam !

Gast am 12 Nov 2012 21:10:54

Eine kurze Zwischenfrage :idea:
Ich bin auch am Überlegen welches Tablet :roll:
Haben alle Tablets die 3G habe auch einen Simkartenschacht :oops: (ich nutze nur Läppi und PC ) ....
Ich bin Samsung Fan und beabsichtige ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WiFi zu kaufen -> was wäre ein Für und was ein Wider für eine Kaufentscheidung -> Ich habe von Tablets 0 Ahnung :roll: ..

Mein Nutzungsverhalten hat sich so geändert , das mir heute ein Tablet reicht .

batchman99 am 12 Nov 2012 21:51:32

meier923 hat geschrieben:Haben alle Tablets die 3G habe auch einen Simkartenschacht :oops: (ich nutze nur Läppi und PC ) ....

Natürlich, irgendwo muß ja die Datenkarte rein ;-)

Ich bin Samsung Fan und beabsichtige ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WiFi zu kaufen -> was wäre ein Für und was ein Wider für eine Kaufentscheidung -> Ich habe von Tablets 0 Ahnung :roll: ..

Ich persönlich lese gerne Kundenrezessionen, falls interesse, bei Amazon gibts nicht weniger als 144 zu deinem gewünschten Gerät
Amazon Link
Der überwiegende Teil scheint damit zufrieden zu sein

daffi2222 am 12 Nov 2012 22:39:57

Ich hatte bisher nur normale PCs oder eben Mac. Dann bekam ich weit unter Preis ein IPad.

Was soll ich sagen, es geht einfach. Manche Dinge verstehe ich nicht ganz. Das Tagwerk aber könnte leichter nicht sein. Auf der anderen Seite glaube ich, das es viel zu teuer ist. Andere User besitzen andere Tablets und sind zufrieden. Frage ist doch was mache ich damit, wie kompatibel ist mein Tablet zu meinen anderen PCs und was liegt mir. Wenn ich gut damit arbeiten kann ist es der richtige. Also ab zum Dealer und mal testsurfen. Ich denke, dabei findet man das richtige.

Gast am 13 Nov 2012 00:48:41

Auch wenn dadurch die Glaubenskriege wieder angeheizt werden - die ersten Tablets (mit einem t am Ende) mit Windows 8 werden jetzt angeboten. Zu Weihnachten will MS sich wohl auch einen Teil vom Geschenkekuchen abschneiden. Wer auf Kompatibilität zu anderen Windows Systemen setzen will, sollte sich hier vielleicht auch mal umschauen: --> Link. Da Windows 8 speziell für Mobilgeräte optimiert wurde, also für Smartphones und Tabletcomputer, fällt der Umstieg auf ein anderes Betriebssystem u.U. weg und die Bedienung aller Geräte ist dann wieder identisch. Ich kriege immer die Krise, wenn ich mal an einem Mac sitze und die rechte Maustaste oder das Scrollrad suche. Beides nutze ich auf Windowskisten intensiv.

chrisk am 13 Nov 2012 12:27:26

longo hat geschrieben:Ich kriege immer die Krise, wenn ich mal an einem Mac sitze und die rechte Maustaste oder das Scrollrad suche. Beides nutze ich auf Windowskisten intensiv.

Was hast Du denn für einen seltsamen Mac ?
Rechte Maustaste und Scrollrad hatten alle meine Apple Rechner der letzten 10 Jahre.

franz_99 am 13 Nov 2012 12:39:41

chrisk hat geschrieben:Bist halt einer der wenigen die noch nicht mitbekommen haben, dass der immer wieder gerne gezeigte TV Bericht in Wirklichkeit fast 10 Jahre alt ist (mit paar Einschnipplern von 2008) und mit der derzeitigen Fertigung rein gar nichts mehr zu tun hat.

sollten sich die Arbeitsbedingungen bei z. B. Foxconn verbessert haben? ich glaube nicht wenn ich der Presse glauben darf.

haballes am 13 Nov 2012 12:41:17

:D Öhm...das Scrollrad ist nun unsichtbar und die "rechte Taste" ebenfalls.
Die Magicmouse merkt, wie man sie "streichelt".

Aber ein Tablet braucht diesen Krimskrams gar nicht.
Es lebt vom Touchpad. Und diese Reaktionen auf Berührung und Neigung setzt das Ipad von allen Tablet´s, die ich je in der Hand hatte, am schnellsten und genauestens um.
Ich war auf´s Iconia fixiert und hab es wieder weggelegt, nachdem ich beide Modelle zum Vergleich nebeneinander liegen hatte.

Als einzige drei Zusatzkäufe zum Ipad empfehle ich den Anstecker um Speicherkarten zu lesen, die Apple-TV box damit man den heimischen Fernseher als Leinwand verwenden kann und einen Airprintdrucker.

Anschliessend kann die gesamte alte Heim-EDV in den Hausmüll.

haballes am 13 Nov 2012 12:47:27

tutnix11 hat geschrieben:.....
Ich möchte selbst entscheiden wie Daten auf meine Geräte kommen, es steuern..... :

Weißt du denn, was bei den relativ häufigen Windowsupdates so alles um dich rum geschieht?
In der Zeit, wo Windows7 sich 10 Upates zieht und dabei brutalst den Rechner blockiert, kommen 2 bis 3 auf den Apfel und ich kann problemlos währendessen damit arbeiten.

mantishrimp am 13 Nov 2012 12:59:23

Ich kann aus eigener Erfahrung auch das I Pad empfehlen, klar ist es etwas teurer aber dafür"Idiotensicher" :D
Habe jetzt beim Smartphone von Apple zu Samsung gewechselt, bin zufrieden aber die Apps gefallen mir bei Apple doch besser.
Zum Thema Foxconn, schaut mal hier --> Link unter Major customers. Ihr müsst euer Tablet schon fast selbst bauen wenn ihr Foxconn umgehen wollt :eek:

beatjoos am 13 Nov 2012 13:37:12

haballes hat geschrieben:Weißt du denn, was bei den relativ häufigen Windowsupdates so alles um dich rum geschieht?
In der Zeit, wo Windows7 sich 10 Upates zieht und dabei brutalst den Rechner blockiert, kommen 2 bis 3 auf den Apfel und ich kann problemlos währendessen damit arbeiten.

Also ich arbeite wären den Windows Updates locker weiter und alles läuft im Hintergrund.

Ansonsten die alles nur die Frage vo wem du dich am liebsten ausspionieren lässt. Da Herr Gates seit 1988 auf Daten von mir Zugriff hat bleibe ich dort, vor allem wenn ich denke welche Probleme die Firma Google (Android) mit dem Datenschutz hat. Das heisst konsequenterweise, dass ich auch die Suchmaschiene Google nicht verwende. Hier schwöre ich seit Urzeiten auf Yahoo.

Leider hat Windows den Sektor Smartfons/Tablets etwas verschlafen. Mein Nokia Lumina 900 kann softwaremässig nicht ganz befriedigen. Aber ich denke das wird sich regeln.

Beat

batchman99 am 13 Nov 2012 14:40:30

Ob in Mountain View (Google), Cupertino (Apple) oder in Redmond (Microsoft), spioniert wird überall und von jedem gleichermaßen.
Wer sich für Datenschutz interessiert, sollte niemals ein Handy oder sonstiges Mobilfunkgerät Einschalten, denn ausnahmslos jedes Handy läßt sich in über 210 GSM-Länder verfolgen und orten, das ist eine logistische Notwendigkeit des Mobilfunks.
Das alles hilft aber dem Themenstarter herzlich wenig, denn er fragte lediglich nach einem geeigneten Tablet zu einem für sich akzeptablen Preis.

@mbm
Wenn das Tablet unbedingt mit Surfsticks und anderen USB-Geräte klar kommen soll, dann ist z.B. das Acer-Iconia eines der seltenen Streichelcomputer mit einem sogenannten "USB-Host".
Ein Surfstick wäre zwar eine kostengünstige Alternative zu einem eingebauten Mobilfunk-Modul, es steht aber über dem Gehäuse hinaus und kann bei unachtsamer Behandlung leicht verbiegen oder abbrechen.
Deswegen sollte dies eigentlich kein Grund für eine mobile Internetanbindung sein.

Gibt es sonst noch etwas, worauf du besonderen Wert legst?

Achim

daffi2222 am 13 Nov 2012 15:00:02

Zurück zum Thema.

Ein Apple braucht eine kleine Simkarte. Passt dann nicht mehr, oder nur schwer in andere Geräte.

haballes am 13 Nov 2012 15:12:45

Das ist wirklich ein nutzloser Schwachsinn.

Sim, MiniSim, MicroSim und nu simmer bei NanoSim.

Zum Glück gibt es Adapter:

:wink: --> Link

für Nano auch schon:

:wink: --> Link

jennergruhle am 13 Nov 2012 15:59:38

haballes hat geschrieben:Anschliessend kann die gesamte alte Heim-EDV in den Hausmüll.
Hoffentlich nicht! Alte Elektronik gehört zum Recyclinghof!
Abgesehen davon kann ein Tablet einen herkömmlichen PC oder ein Notebook in vielen Dingen ersetzen (Filme sehen, Internetsurfen, E-Mails), aber nicht in allen (Programmentwicklung, Grafikdesign, CAD, Videoschnitt, Profi-Musikerzeugung usw.), einfach weil man nicht alles mit Touchscreen sicher bedienen kann und viele Zusatzgeräte nicht an Tablets funktionieren.

appi68 am 13 Nov 2012 16:57:53

batchman99 hat geschrieben:Wenn das Tablet unbedingt mit Surfsticks und anderen USB-Geräte klar kommen soll, dann ist z.B. das Acer-Iconia eines der seltenen Streichelcomputer mit einem sogenannten "USB-Host".
Ein Surfstick wäre zwar eine kostengünstige Alternative zu einem eingebauten Mobilfunk-Modul, es steht aber über dem Gehäuse hinaus und kann bei unachtsamer Behandlung leicht verbiegen oder abbrechen.
Achim

Dem kann man auch beim Kauf eines Lenovo/Medion Tablets entgegenwirken.
Das war für mich u.a. auch der Kaufgrund und die Veräusserung meines Apfeltablets.
Jetzt habe ich USB und mannigfaltige Möglichkeiten, andere Geräte direkt anzuschliessen.
--> Link

bussi1256 am 13 Nov 2012 18:25:16

Hallo Manni,
schau dir in Ruhe einen PC, ein Tablet u. Nokia 920 mit Windows8 an.
Glaube mir, deine Entscheidung wird Windows8 sein.
Die Bedienung ist bei allen drei fast gleich, kein ständiges umdenken.
Nicht jedes Tablet hat ein Simschacht (G3).
bussi

jennergruhle am 13 Nov 2012 19:11:54

bussi1256 hat geschrieben:Hallo Manni,
schau dir in Ruhe einen PC, ein Tablet u. Nokia 920 mit Windows8 an.
Gute Idee, aber besser wäre es, in einen Laden zu gehen und ein aktuelles iPad, 1 oder 2 Android-Tablets (Namen wurden ja schon genannt) und (falls denn schon verfügbar) ein Windows-8-Tablet anzusehen.

bussi1256 hat geschrieben:Glaube mir, deine Entscheidung wird Windows8 sein.
Wie willst Du das vorher wissen? Jedem liegt etwas anderes am Besten, selbst ausprobieren ist besser als sich etwas vorschlagen zu lassen.

bussi1256 hat geschrieben:Die Bedienung ist bei allen drei fast gleich, kein ständiges umdenken.
Manni will aber nicht einen PC, ein Tablet und ein Smartphone gleichzeitig kaufen! Und am PC ist die Kacheloberfläche TUFKAM (The UI formerly known as Metro) nicht unbedingt ein Vorteil, vor allem nicht wenn es kein Notebook oder All-in-one-PC mit Touch-Bildschirm ist.

bussi1256 hat geschrieben:Nicht jedes Tablet hat ein Simschacht (G3).
Stimmt - aber nicht bei allen kann man dann einen Surfstick nachstecken. Bei den Windows-8-Tablets z.B. überhaupt nicht. Da wäre eins mit SIM-Schacht besser.

marvin42 am 13 Nov 2012 19:23:35

ich bin kein IT-Fachingenieur und habe mir ein Ideapad mit Android geholt, weil ich damit genau das bekommen habe was ich brauchen und auch noch bezahlen will. Ich bin einfach nicht bereit für einen angebissenen Status-Apfel Geld zu bezahlen - und es funktioniert doch auch ohne Apfel :-)

Gast am 13 Nov 2012 19:35:17

Ja so isses, deshalb habe ich ja auch schon mehrfach den Link zu dimension033 eingestellt:

Siehe hier:http://www.ebay.de/itm/120864585197?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_4782wt_1159

Für die Unterwegs-Aktion,a, also Kommunikation und Bilder, evtl noch Skype, haben viele Geräte von dort einfach ALLES an Bord. Im Beispiel für schlappe 110Teuronen.
Leider noch oft Android 2.3, aber das ändert sich gerade.
Von LAN, WLAN, G3, USB, HDMi auch SD-Slot, also für alle Möglichkeiten gerüstet.
Nur der Speicher sollte dringend aufgerüstet sein, ist zu gering.

batchman99 am 13 Nov 2012 22:54:12

...entweder der Admin macht hier demnächst dicht oder ich brauch noch Chips.... Bild

duesenjaeger am 13 Nov 2012 23:00:09

Hallo
ich habe mir völlig kostenoptimert einen Odys 7-Zöller Tablet bei conrad gekauft. Kosten um einen Hunderter und kann alles, was ich brauche, mit externem Stick auch UMTS. Vielleicht kann ein anderer etwas mehr oder ist cooler oder lifestyliger, aber den großen Preisunterschied kann mir keiner versüßen.
Viele
Matthias

mirror am 14 Nov 2012 09:48:05

Da hier auch immer wieder der berühmte UMTS-Stick erwähnt wird, der für den iNet als notwendig beschrieben wird, hier noch eine ähnliche Lösung, die mE aber mehr Freiheiten bittet:

Amazon Link

Wir betreiben hiermit bis zu 4 iOS- bzw X OS-Geräte parallel per UMTS-Karte im iNet.

Walter

viking92 am 14 Nov 2012 13:55:25

Bei Kauf auch mal an evtl. benötigtes Zubehör denken.
Allein aus diesem Grund werkelt bei uns ein IPad.
Für die Apfelteile gibt es einfach alles & vor allem: Es passt!

Ich hatte damals versucht für ein Samsung Pad eine Wandhalterung zu bekommen. NICHTS!

...und somit werkeln bei uns zufrieden IOS, Android & Windows in trauter Dreisamkeit.
Für mich muss ein Tablet einfach nur funktionieren, da will ich mich nicht in die Untiefen des System hineinversetzen.
Und das tut es mehr als zuverlässig.

Gast am 14 Nov 2012 14:58:01

mirror hat geschrieben:Amazon Link

Wir betreiben hiermit bis zu 4 iOS- bzw X OS-Geräte parallel per UMTS-Karte im iNet.

Ist vermutlich baugleich mit meinem Huawei:
Amazon Link

Bei uns ist es ähnlich: 3 x iOS, 1 x Android und 1 Notebook, klappt bestens!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Antenne Mobil
Navi fürs Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt