aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thedford Toilette

Gast am 12 Nov 2012 19:10:12

Frage an die Profis,
mir ist beim Reinigen der Toilette dieses kleine Kunststoffteil wo praktisch das Wasser rauskommt reingerutscht und ins nirwana weg.
Muß ich jetzt die ganze Toilette auseinander nehmen oder gibts einen Trick.
Danke für eine Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 12 Nov 2012 20:39:13

Hallo DestinyLines76,
sowie sich Deine Aussage liest, müsste das Teil in die Casette gefallen sein. Jetzt stellt sich die Frage ist die Casette voll :eek: oder leer :) ?
Wenn leer kein Problem, einfach auf den Kopf stellen und das Teil heraus schütteln, oder mit Wasser füllen und über ein Sieb entleeren.
Wenn aber voll dann hast Du ein Problem mit dem Inhalt und der Untersuchung des selben. :oops:

Re_tep am 12 Nov 2012 21:22:07

Er meint wahrscheinlich die Wasserdüse mit Wasseranschluß an der Hinterseite. Letzterer ist wahrscheinlich abgerutscht und hat die Spritzdüse mit nach hinten gezogen. Ergo müßte da jetzt ein Löchlein sein und beim Spülen bekommt der Unterboden Wasser. Kann man die Zuleitung nicht von unten aus dem Cassettenfach erfühlen und wieder nach oben durchstecken?

Anzeige vom Forum

Brompton am 13 Nov 2012 09:53:18

Re_tep hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich die Wasserdüse mit Wasseranschluß an der Hinterseite. Letzterer ist wahrscheinlich abgerutscht und hat die Spritzdüse mit nach hinten gezogen. Ergo müßte da jetzt ein Löchlein sein und beim Spülen bekommt der Unterboden Wasser. Kann man die Zuleitung nicht von unten aus dem Cassettenfach erfühlen und wieder nach oben durchstecken?

Ja, und die Sicherungsklammer von hinten aufstecken damit die Düse nicht wieder abfällt!
3 Hände, lange dünne Arme und spitze Finger sind zu empfehlen...

Gast am 13 Nov 2012 19:30:23

Re_tep hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich die Wasserdüse mit Wasseranschluß an der Hinterseite. Letzterer ist wahrscheinlich abgerutscht und hat die Spritzdüse mit nach hinten gezogen. Ergo müßte da jetzt ein Löchlein sein und beim Spülen bekommt der Unterboden Wasser. Kann man die Zuleitung nicht von unten aus dem Cassettenfach erfühlen und wieder nach oben durchstecken?

Vollkommen Richtig erkannt. Lösung Rep. Anleitung Thetford auf der Homepage siehe wechsel Magnetventil. Dann kommt man wieder an den Schlauch. Trotzdem danke für die Hinweise. Wollte mir das ganze auseinandernehmen sparen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wenn ich eine stärkere Tauchpumpe kaufen würde
Wasseranschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt