rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

6-7 Wochen Rundfahrt mit dem Reisemobil

friedhelmroscher am 12 Nov 2012 21:51:44

Hallo Griechenland Fans.
Ich möchte einer werden,und dazu drei Fragen an Euch.
Fahrtbeginn sollte Ende April 13 sein,Griechenlandrundreise 6-7 Wochen mit Mobil und Roller.
1.Ich suche eine besonders schöne Route.Meine Vorstellung von einem campingpl.oder Stellplatz zum
nächsten.etwa 1 Woche bleiben und vor Ort alles mit dem Roller abgrasen und dann weiter zum nächsten Platz
2.Fähre mit camping zu günstigen Preisen, welche Fähren besonders günstig?oder den Landweg
3.Wie sind in Griechenland die Strassenverbindungen,und das Versorgungsnetz.
Ihr seht an meinen Fragen die Unerfahrenheit des neuen Griechenlandtouristen.Ich freue mich auf viele
Ratschläge und danke für Eure Mühe der Beantwortung. friero.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 13 Nov 2012 09:46:21

ich bin 2x von Ancona nach Igoumenitsa gefahren, von dort dann auf die ionischen Inseln und weiter auf die Peloponnes.
Wir sind Freisteher, daher kann ich zu Campingplätzen nichts sagen.
Aber Tipps findest Du hier sicher genug, einfach mal den Teil hier : --> Link
durchlesen.

Aretousa am 13 Nov 2012 10:44:39

So lange wie du, hatten wir leider noch nie Zeit, Urlaub in Griechenalnd zu machen. Aber wir waren mit dem Wohnmobil seit 1991 mehr als 12 mal dort.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal auf der Seite meines Mannes "Säcker" stöbern.

--> Link

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 13 Nov 2012 13:57:45

Wir waren 2010 von Mitte März bis Mitte Mai in Griechenland und haben es auch so gemacht, wie ihr es euch vorstellt, immer mehrere Tage auf CP und von da aus "Sternfahrten" , mit Rad, Womo oder zu Fuss.
Wir waren allerdings "nur" auf dem Peloponnes, weil wir schon sehr oft in Griechenland waren und es uns in den Bergen Nordgriechenlands noch zu kalt war. Ich kann dir in den nächsten Tagen mal unsere Route schicken.

LGElfie

victorynox am 14 Nov 2012 16:23:22

Hallo,
ich bin zwar auch Freisteher, aber CP´s gibt es überall mit unterschiedlicher Qualität. Gerade in der Nähe von Sehenswürdigkeiten ist das ohne Probleme möglich (Delphi, Korinth, Athen, ...).
Heiko

victorynox am 14 Nov 2012 23:14:38

Einen schönen Routenvorschlag für so viel Zeit.
Igoumenitsa - Meteora (von dort aus evtl. Vikos Schlucht) - Delphi - Athen - Korinth mit Altkorinth, Mykene und Epidaurus - Monemvasia (evtl Ausflug nach Elafonissos) - Gythio - Höhlen bei Pyrgos Dirou - Badebucht bei Pylos - Olympia - Patras

Klausimaus am 15 Nov 2012 09:56:34

Hallo Friedhelmroscher !
Da hast du ja schon einiges an Tipps erhalten. Kannst ja auch mal auf unsere HP gucken, da sind etliche Rundreisen in Griechenland drin.
--> Link
Klausimaus

friedhelmroscher am 19 Nov 2012 19:35:54

Hallo!
Danke an alle für die guten Tipps zur Bewältigung unseres fast zwei monatigen Aufentaltes,Rundreise,mitWomo und Roller.
Wir sind uns noch nicht ganz im klaren ob wir nur den Peleppones besuchen mit all seinen Sehenswürdigkeiten,oder auch den
oberen Teil Griechenlans mit einbeziehen.
Es soll ja nicht nur abklappern und km.fressen werden,sondern auch Land und Menschen kennen lernen.Sicher ist der Start
Ende April ab Düsseldorf und dann schaun wir mal.
friro

volki am 20 Nov 2012 01:22:37

friedhelmroscher hat geschrieben:Hallo!
Danke an alle für die guten Tipps zur Bewältigung unseres fast zwei monatigen Aufentaltes,Rundreise,mitWomo und Roller.
Wir sind uns noch nicht ganz im klaren ob wir nur den Peleppones besuchen mit all seinen Sehenswürdigkeiten,oder auch den
oberen Teil Griechenlans mit einbeziehen.
Es soll ja nicht nur abklappern und km.fressen werden,sondern auch Land und Menschen kennen lernen.Sicher ist der Start
Ende April ab Düsseldorf und dann schaun wir mal.
friro

Wenn ihr über Land fährt, dann GR-Nord ganz sicher NICHT auslassen
Näheres per KN

friedhelmroscher am 28 Nov 2012 13:41:30

Hallo Volki.Danke für den Tipp:
Eckdaten wären.Ende April.Einschiffung in Igoumenitsa,Larissa,Delphi,Korinthos um den
Phelepones herum nach Patra,von da zurück nach Ancona.
Habe keine Vorstellung ob zu weit oder nicht.
Friro

norsegreek am 28 Nov 2012 16:01:55

Hallo Friedhelm,
wenn du auf Campingplätze möchtest ist dein Start-Termin recht früh.
Viele Campings öffnen meist erst mitte/ende Mai. Würde mich diesbezügl.
vorher informieren, nicht das du dir nen Wolf suchst.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neues vom Stellplatz in Vergina
Schöne GR-Bilder !!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt