rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Megasat Caravanman 40 Classic

bosselmann am 12 Nov 2012 22:09:20

Hallo Beisammen, ich beabsichtige den Kauf einer Megasat Caravanman 40 Classic . Ist diese Antenne zu empfehlen? Wer hat damit, welche, Erfahrungen gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maredo am 12 Nov 2012 22:37:14

Hallo bosselmann,

habe ich in den letzten Tagen selbst schon danach erkundigt. Die Antenne ist sehr preisgünstig und unter normalen Bedingungen in Deutschland auch gut zu gebrauchen.
Allerdings hat sie bei Starkregen und Schneefall ihre Schwächen. Bei starker Schneelast geht die Schüssel nicht mehr hoch, entsprechen schwierig auch bei starkem Frost auf Nässe.
Auf Wohnwagen mit seltenem Stellungswechsel mehr zu empfehlen wie auf einem Wohnmobil das ständig seinen Standort wechselt.
Ich würde die Megasat Caravanman 85 empfehlen. Tests sehr gut und preisgünstig. Kann da eine Firma empfehlen die mir Anfang Dezember die Antenne drauf bauen wird.
Natürlich ist die 85 cm große Schüssel der kleinen überlegen und hat genügend Reserven. Motor und Verarbeitung sind und sehr zuverlässig aus. Tests meiner Werkstatt entsprechen den vorliegenden Testergebnissen. Natürlich ist die große Schüssel teurer, aber dafür wirst du sehr wahrscheinlich auch weniger Ärger beim Einstellen haben. Bauhöhe ist bei beiden Antennen etwa gleich nämlich 20cm. Preisunterschied etwa 50 %.

Letztlich hängt es sehr von deinen Reisegewohnheiten ab welche Schüssel du eventuell zum Einsatz kommt. Kerngebiet des Satelliten würde die kleine Antenne ausreichen, allerdings bei täglichem WEchsel des Stellplatzes und dem damit verbundenen Verschleiß, ist die größere Antenne vorzuziehen.

Bei Bedarf kann ich dir den Link der Firma gerne per PN senden. Bin nicht verschwägert und verwandt und erhalte keine Provision.

Freundliche
maredo

bosselmann am 13 Nov 2012 14:55:29

Hallo Maredo,

herzlichen Dank für die Info!
Ich bin zwar sehr häufig in Eurpoa unterwegs, jedoch nur in den Sommermonaten. Normalerweise schaue ich auch nur ab und zu TV,
dennnoch werde ich überlegen ob ich nicht auch die 85er Schüssel nehme.

Bosselmann

Anzeige vom Forum

fritzzi am 13 Nov 2012 20:01:16

Hallo in die Runde,
Ich hatte mir im Frühjahr eine Caravanman 40 gekauf und aufbauen lassen.
Leider hat das Ding vom ersten Moment an Schwierigkeiten bzw. Gar nichts mehr gemacht :twisted:
Ich hatte sie zwei mal auf Garantie zur Reperatur, beim 3. Mal hatte ich die " Faxen dicke" und mir das Geld zurück geben lassen. Jetzt bin ich wieder auf der Suche :roll:
Ich würde von diesem Hersteller nichts mehr kaufen :evil:

urmel71 am 13 Nov 2012 21:41:33

Hatte die 40 Classic auf meinen vorherigen Mobil selbst draufgebaut und war eigentlich zufrieden. In Spanien, Frankreich, Sardinien usw. immer guter Empfang und keine Probleme. Allerdings sollte man aufpassen, falls man mal den Stecker abreisst. (Mir passiert) Da es sich um ein recht dünnes Hochleistungskabel handelt (Empfang und Steuerung nur ein Kabel) muss ein neuer Stecker unbedingt gekrimpt werden. Hatte zuerst einen normalen Schraubstecker verwendet und da gab dann Ameisenkino. Nachdem ich einen Krimpstecker genommen habe wars in Ordung. Ich meine diese um € 699,-- bei einem Händler gekauft zu haben. Normalpreis wohl um die € 799,--.

Ein weiterer Vorteil der Antenne ist, dass diese sich kompakt schliesst und nichts absteht. Bei meiner jetzigen Alden habe ich immer Sorge, dass sich mal ein Ast im Gestänge verhakt und das Ding verbiegt.

fender am 14 Nov 2012 09:36:50

Wir haben seit ~ 8 Wochen die 40 Classic auf unserem Mobil und können
nichts Negatives berichten. Wie vorher schon geschrieben ein paar Schwächen
bei Starkregen aber sonst voll in Ordnung. Satelitensuche ca. 1 Minute, geringes Gewicht
kompakte Maße und für uns völlig ausreichend, da wir uns eh' nur im mitteleuropäischen
Kernland bewegen. Sollten wir mal keinen Empfang haben ist es auch kein
Beinbruch, denn wir fahren mit unserm Mobil nicht zum Fernsehen durch die Lande.

Für uns ist die 40 Classic voll ausreichend und in Preis/Leistung unschlagbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteil für Fendt Wohnwagen
E-Anlage im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt