Morgens,
wir möchten gerne im Dezember zum Nürnberger Christkindlesmarkt. Kann mir jemand einen Stellplatz in der nähe emfehlen. Gibt es sonst noch Tips?
Philipp Klein
|
Morgens,
wir möchten gerne im Dezember zum Nürnberger Christkindlesmarkt. Kann mir jemand einen Stellplatz in der nähe emfehlen. Gibt es sonst noch Tips? Philipp Klein Hallo,
schau mal da: Camping in Nürnberg Camping und Wohnmobilstellplätze Für alle, die Ihr Zimmer und Ihr Bett selbst mitbringen: Ein kleiner Überblick über die Campingplätze und Wohnmobil Stellplätze in Nürnberg. Knaus Campingpark Mitten im Volkspark Dutzendteich liegt der KNAUS Campingpark Nürnberg, zwischen Franken-Stadion, Stadionbad und dem Messezentrum. Er ist damit von den Autobahnen her (Ausfahrten Nürnberg-Fischbach, Nürnberg-Langwasser oder Nürnberg-Süd) sehr schnell zu erreichen. Der Knaus Campingpark Nürnberg ist ganzjährig geöffnet. Knaus Campingpark Hans-Kalb-Str. 56 90471 Nürnberg Tel. 0911 / 9 81 27 17 E-Mail / Website Wohnmobilstellplätze Die Wohnmobilstellplätze liegen im Umkreis von 2,5 bis 4 km um den historischen Stadtkern und sind ausnahmslos durch öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen. Kostenlose Übernachtungsplätze für Reisemobilisten: An der Kilianstraße (Volkspark Marienberg) / Im Norden der Stadt günstigste Zufahrt: über A3 Ausfahrt Tennenlohe, dort weiter auf der B4 (Erlanger Straße) stadteinwärts bis Kreuzung Kilianstraße, ab dort der Beschilderung folgen oder über A3 Ausfahrt Nürnberg Nord, dann B2 (Äußere Bayreuther Straße) stadteinwärts bis Kreuzung Kilianstraße, ab dort der Beschilderung folgen. ÖPNV An der Dr. Gustav-Heinemann-Straße (Nordufer Wöhrder See) / Im Osten der Stadt günstigste Zufahrt: über A3 Ausfahrt Nürnberg Behringersdorf, dort weiter auf der B14 (Erlenstegenstraße, Äußere Sulzbacher Straße) stadteinwärts bis Kreuzung Welserstraße, ab dort der Beschilderung folgen oder über A3 Ausfahrt Nürnberg Mögeldorf, dann Laufamholzstraße, Ostendstraße stadteinwärts bis Kreuzung Dr. Gustav-Heinemann-Straße, ab dort der Beschilderung folgen. ÖPNV An der Münchener Straße / Alfred Hensel Weg (Volkspark Dutzendteich) / Im Süden der Stadt günstigste Zufahrt: über A6 und Kreuz Nürnberg Süd zur A73 Ausfahrt Nürnberg Zollhaus, dort weiter auf der B8 (Münchener Straße), nach ca. 3,5 km Beschilderung zum Stellplatz. ÖPNV Ver-/Entsorgungsstationen SHELL Tankstelle Frankenstraße 224 / Ecke Münchener Straße günstigste Zufahrt: über A6 und Kreuz Nürnberg Süd zur A73 Ausfahrt Nürnberg Zollhaus, dort weiter auf der B8 (Münchener Straße) stadteinwärts bis zur Kreuzung mit der Frankenstraße (ab dort Wegweisung) Oder unter --> Link, da sind dann gleich die Links zu den Busverbindungen mit dabei. Unbedingt sehenswert ist auch das Dokumentationszentrum zum Dritten Reich, daher würde ich den letztgenannten Platz an der Münchener Str. empfehlen, dann könnt Ihr dort zu Fuß hinlaufen und auch einen ganz guten Eindruck über das Aufmarschiergelände erhalten. Dort ist auch das vor einigen Jahren neu gestaltete/errichtete Museum in der Kongresshalle, die ähnlich wie das Colosseum in Rom aussieht. Was gibt's noch in Nürnberg? Allerhand Museen, Spielzeug-, Verkehrsmuseum, Germanisches Nationalmuseum, die Kaiserburg, Dürerhaus, Fembohaus usw. Schöne Kneipen (nicht nur im Burgviertel) und und und ... Servus Philipp Klein,
zwei Bilder vom SP Marienpark - einmal Febr.05, einmal Mai05. Vor dem SP ist in der Kilianstrasse eine Bushaltestelle mit Bus zum Nürnberger Hauptmarkt/Christkindlesmarkt. Danke,
ich glaube der Platz am Marienpark gefält uns, und wir werden ihn besuchen. Philipp Klein
Dann schau mal bei --> Linkürnberg Klick dann auf MAP24 und Du bekommst gleich einen Stadtplan angezeigt. Axel Mich würde interessieren, ob auf dem Stellplatz im Dezember viel los ist.
L.G. Aretousa Servus Aretousa,
WOMO-Freunde sagten mir letztes Jahr zu Weihnachten wäre der SP am Dutzenteich (Nürnberg-S) stärker belegt gewesen als der am Marienpark (Nürnberg-N) |
Anzeige
|