|
Hallo zusammen, kennt ihr das: man will morgens ausschlafen und kleine Horden von Stellplatz-Nachbarn diskutieren, lärmen und lachen in der Lautstärke eines Presslufthammers. Vorzugsweise direkt neben meinem Fahrzeug. Auch neben total geschlossenen und verhangenen WoMo’s, von denen man doch annehmen könnte, dass darin noch jemand schläft. (Was ja je nach der Abendgestaltung manchmal unerlässlich ist:-) So heute morgen erneut erlebt. Da ich erst sehr spät einschlafen konnte, war der Waffeneinsatz mein erster Gedanke :-) Ich verstehe ja die Freude mancher, den nächsten Tag lebend erreicht zu haben. Aber muss man das gleich alle wissen lassen? Muss man auf Stellplätzen schreiend kommunizieren? Die fehlende Rücksichtnahme zeugt für mich von absolut schlechtem Benehmen und ignoranter Rücksichtslosigkeit. (Sollte ich mich etwa geärgert haben?) Das Ende der Nachruhe bedeutet doch nicht gleichsam, das der Erste am Morgen alle anderen wecken muss! Oder bin ich der Einzige, den das manchmal tierisch stört?
Manchmal tut's auch der Letzte am Abend / in der Nacht / am Morgen..... :D Ärger Dich nicht, hör einfach nix: Mach's wie mein Weib - die pult sich vor dem einschlafen Stöpsel in beide Ohren und wird morgens nur durch Licht wach oder wenn sie total ausgeschlafen ist. Je nachdem, was zuerst eintrifft. 8) Gute Nacht, Volker :wink: Böse Zungen würden sagen "wer nicht schlafen kann ist auch nicht müde" :lol: Aber ernsthaft wo Menschen aufeinandertreffen gibt es immer wieder Probleme. Und wie in deinem Fall bringen auch 5 Meter Abstand nicht wirklich viel da Wohnmobile halt nun mal hellhörig sind. Ausschlafen ist halt auch relativ. Ich bin auch im Urlaub um sieben ausgeschlafen. Wieviel Uhr war es denn ? ... beim Freistehen wär das nicht passiert :mrgreen: SCNR Andreas Hmm....? Hast du vielleicht ein Billigmobil mit mangelhafter Isolierung? Im Ketteler zum Beispiel findest du zu jeder Zeit erholsame Ruhe. :idea: Also es war kurz nach acht Uhr, also eigentlich mitten in der Nacht! Die Lebensgewohnheiten sind eben unterschiedlich; so können Frühaufsteher nicht davon ausgehen, das alle Menschen so leben wollen. Also Stöpsel oder Waffe :D
So sind wir mal wieder bei den Vorteilen des alleinstehend, leider ist dieses verhalten auf sehr vielen Stellplätze üblich, abends nimmt auch keiner Rücksicht auf die die ab ca. 22:00uhr schlafen wollen. Im Winter ist es ja besser da sich dann ja niemand lange draußen aufhält. Ich bin für feste ruhezeiten von 22:00 bis 8:00Uhr, aber dann schreit wieder mancher, bevormundung. mach DU am Abend länger Krach am Stell-Platz, dann sind die Nachbarn automatisch länger in den Federn und DU kannt ausschlafen. Besser die leben mit Ärger wie DU :twisted: :lol: :twisted: Mei - solche Dinge sind wohl nicht stellplatzspezifisch. Die Bauarbeiter auf der Straßenbaustelle vor meinem Fenster machen auch mit Vorliebe die lautesten Arbeiten morgens ab kurz vor 7. Wartende an Bushaltestellen begrüßen sich auch gern lautstark, egal, ob drumrum noch oder schon alle die Rolläden zu haben oder nicht. Es geht um die übliche mitmenschliche Rücksichtnahme - oder eben Nicht-Rücksichtnahme. Manchmal (!) hilft es, jemanden daran zu erinnern und es is gut - manchmal hilft das leider gar nix. Ich fände das Leben schöner, wenn wir wer mit- als gegeneinander leben würden.... aber ich leiste mir auch ne gute Portion Träume. :ja: haste se mal angesprochen? > Nein, ich weine lieber im Forum.< :cry: P.S. und Rowdys sind glaub ich was anderes. Naja, manche gehören auch tatsächlich bevormundet. Leider ist die hier thematisierte Spezies daheim auch nicht gut gelitten und darf da nix, also wird auf unbekanntem Terrain mal probiert. Hab son Nachbarn, Vollpfosten hoch 10, alles dreht sich weg, wenn der zu einem Gespräch hinzukommt, aber wehe wenn der unterwegs ist....die armen Leute um den herum....... :D :) Was wollt Ihr? :eek: Egal was, ich bin dabei, wenn es so humorvoll rübergebracht wird, nicht im O.T. Bereich publiziert, sondern punktbringend unter "Sonsiges zu Wohnmobilen" :D . Ein Punkt mehr Felix52 :) armes Deutschland... :cry: Ärgerlich ist das wirklich. Nunwird es aber so sein, das so etwas nicht Absicht ist. Der Mensch ist eben NICHT Multitasking fähig. Also denkt er an das Gespräch und nicht an schlafende Mitmenschen. Beweis das die Theorie stimmt, ist der Umkehrschluss: würde er an die Schlafenden denken, so könnte er sich nicht Unterhalten :lach: :lach: Moin und Hallo.Gut das ich diesen Artikel gelesen habe :!: Werde demnächst mein Womo vom Platz schieben wenn ich etwas früher los möchte :D :mrgreen: Ernie ich bin auch einer von diesen Voll-Honks die am Morgen um 06:00 Uhr wach sind nach erholsamen 5-6 Stunden Schlaf... Ich rege mich über diese rücksichtslosen Bratwürste auf , die um Mitternacht immer draussen Lärm machen und mich nicht pennen lassen. Ich will damit sagen, die Lebens-und Schlafgewohnheiten sind so unterschiedlich wie wir Alle verschieden sind. Ich habe mein Berufsleben lang Schichtdienst geleistet , und habe mir einen bestimmten Schlaf-Rhythmus angeeignet , Welchen ich auch jetzt im Ruhestand nicht mehr ablegen kann. Was soll also dieses unreflektierte Geschimpfe des TE ??? Geh halt früher pennen und mach keinen Lärm nach 2200 Uhr :) :) Er meint eine Laute Unterhaltung unter seinem mit Blumenkästen verschönerten Schlafgemachfenster. Nicht das auf dem Gemeinschaftsanger. :ja: Also, mich stört das nicht. Meine Frau meint immer, ich hätte leichte autistische Züge und mir könnte so etwas nichts anhaben. Das stimmt aber gar nicht,mich habe senile Bettflucht und bin morgens schon um 06:00 Uhr auf. Dann kann ich ganz ungestört die Hunde frei auf dem Stellplatz laufen lassen. Da meckert dann auch noch keiner. Und wenn die Hunde zu laut werden, gehe ich mit ihnen rein. Ich lasse mich nicht stören.... @wolfherm Wir können uns also darauf verlassen, das Du dich nicht gestört fühlst? Na denn, der Sommer kann kommen. :lach: :lach: Moin Morgens um 6.00 frei laufende Hunde, die zu laut sind hole dann rein.... :haendereib: Ich werd zum Westernheld! Heinz
Du auch so früh auf? Prima, man trifft sich vielleicht.
Bitte keine Gedanken, die man faktisch fühlen kann :twisted:
Ist bei mir fast genau so, nur das der Hund dann noch schlafen will, aber der Enkel will raus. Er bekommt jetzt ein Bobbycar zu Weihnachten, damit darf er dann nächstes Jahr morgens um 6:00 raus und spielen, und sowas stört ja nicht, hat man mir schon oft erzählt Ich lese dann schon, also macht nicht so einen Krach vor meinem Fenster :wink: :wink: Willy, in der heutigen Zeit sollte man den Nachwuchs fördern. Die bezahlen demnächst unser Heim. :D
Für Bobbycars gibt es als Zubehör Gummireifen. Dann ist das Zuhause nicht so laut. ;D :ironie: genau, nur 1x genau zwischen die Augen :snoopy: Heinz
Heinz, ich schlage nicht, keine Bange. Seitdem ich die Hunde habe, bin ich ganz friedlich... @ wolfherm :knuddel: :knuddel: Heinz Vorsicht, wer meinen Hund schlägt wird von mir gebissen moin. offensichtlich gips hier ein "stellplatz-besucher-winterloch"? :meeting: macht nix, bald kommt die neue saison und ihr könnt euch alle hier treffen: --> Link garantiert störungsfrei.. ....ich bin schon ganz dankbar, wenn ich nicht (wie im Oktober bei uns in Bad Lobenstein geschehen) einen die halbe Nacht andauernden Ehestreit eines gleichgeschlechtlichen Paares samt Versöhnungsn..... akustisch live miterleben muß auf einem Stellplatz. Nachher haben dann beide an mein rechtes Vorderrad gepullert. Meine Frau war nur mit Mühe von einem Eingreifen abzuhalten (die beiden waren fast 2 Meter groß und da bin ich gerne Feigling). Viele Matthias PS: Ist nicht diskriminierend, nur beschreibend. Hätte mich bei einem konventionellem Paar genauso gestört. Ich hab jetzt nur den Titel gelesen: Hat schon jemand Chips und Cola geholt? :D :D :D Chips und Cola gibts bestenfalls unter OT. Und hier sind wir im Fachbereich "Sonstiges zu Wohnmobilen".
Wechsle zu den kabeltrommlern, da gibt´s popcorn :D Ich geb ja zu, machmal durchzucken mich ganz fürchterliche Gedanken ...an Schmerzen ...Qualen ...grauenvolle Folter ...blutrünstige Zerstückelungen ...stromschläge beim Wasserlassen... vor ein paar Jahren in Bamberg auf dem idyllisch gelegenen Stellplatz mit Busbahnhof so gegen 4.oo Uhr morgens kommt ein Reisebus und stellt sich neben uns natürlich mit laufenden Motor, muss ja warm sein beim losfahren. und von minute zu minute kommen weiter weibliche Fahrgäste an, ein fröhliches Hallo jagt das nächste und dann und dann kommt : DIE REISELEITERIN !!!! Den schlimmtsten Tod soll SIE erleiden !!!! USCHHHHHHHIIIIII?????? USCHSCHSCHIIIIIIIIIIIII?????? ANGEEEELIKKAAA????? ANGELIKKKAAAAA???? BABBAARAAAAA????? BRRRRRBARAAAAA????? CHRISTIIIIISTIIIINÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ CHRISTINÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? GERDAAAAAAAAAAAAAA ???? GÄÄÄÄÄÄRRRRRDAAAAAAAAAA???? BIRRTEEEEE????? BIRRRTÄÄÄÄÄÄÄÄ????? direkt neben den Fenster stehend bölkt sie einen Namen nach dem anderen und ich denken dann an die Diskussion " Waffen im Wohnmobil " und wie gut für SIE das ich a keine habe und b meine Frau dabei war. Anders rum hätte ich vermutlich durch die Aussenwand meine 45er sprechen lassen wie einst dirty Harry 8) So konnte ich mir nur wünschen das ihr beim Sch...der Blitz trifft :evil: heute mal ganz entspannt : Stefan :wink:
Die Vorstellung, wie ein "konventionelles Paar" gemeinsam an meine Vorderreifen pullert, hätte mich allerdings auch hellwach gemacht. :mrgreen: Habt ihr schonmal Ostersonntag in Holland an der See erlebt? Da ist ja ein ganzes Gebiet Deutschlands 250 km nach Westen verlagert, und die haben frühmorgens alle gute Laune, und die Enkelchen dabei :D Wir fandens lusdisch :lol: Hilft da Gegenschall, so wie Gegenfeuer? AC/DC mit 2x 200 Watt, leicht übersteuert... Oder, ganz aus Versehen, die Alarmanlage auslösen. Ein Schalterchen am Bett, für eine Sirene, soll manchmal Wunder wirken. Meine Alarm-Tröte ist leider schon vor einer Weile abgerostet. Davon mal abgesehen habe ich beim Tröd-Titel an grölende Frühheimkehrer gedacht, die johlend das WoMo aufschauklen lassen. Ein bisschen Geschwätz nebenan ist dagegen ja direkt harmlos. @Tipsel: Wenn ich in Amberg richtig aufgepasst habe, seid ihr auch keine frühen Vögel. Leute, die früh am Morgen schon gut drauf sind, kann ich in meiner unmittelbaren Nähe gar nicht gut haben. Diese Dudelsender, wo supergut gelaunte Moderatoren schon ab fünf Uhr... nee. Wenn ich muss oder will, dann kann ich um diese Zeit aufstehen. Aber dann will ich in Ruhe gelassen werden. CarbonUnit Wir sind beide Morgenmuffel, also vor 10:00 unterwegs nicht ansprechbar. Wir können aber beide Fremdgeräusche sehr gut ausblenden und schlafen einfach weiter. Wir freuen uns dann, dass wir uns noch nicht anstrengen müssen und so gutgelaunt ein fröhliches Gesicht heucheln müssen. Einmal umdrehen, in die Federn kuscheln, und weiterpennen. Alles ist gut. Sollen die doch draußen machen, was sie wollen.
Und die pullern alle morgens ans Wohnmobil? Ein neuer Osterbrauch anstelle von Eierpicken? Erinnert mich an ein morgendliches Erlebnis beim Freistehen (= Wort des Tages) auf Texel am Strand im selbstausgebauten Post-DB 406D Anfang der 1980er Jahre. Kam ein NL Ehepaar aus den Dünen und sie setzte sich auf die hintere Stoßstange - das war bei den Paketbussen der Post eine etwas auskragende Trittstange - und pullerte los. Wir saßen gerade beim Frühstück und schauten durch die bräunlichen und damit etwas weniger einsichtbaren Plexiglasfenster zu...und glucksten vor Lachen. Der ebenfalls beobachtende Ehemann entdeckte uns plötzlich und alarmierte seine Ehefrau. Ich denke, der letzte Tropfen ging ins Höschen. Fanden wir auch lusdisch :lol: Frank Ich habe noch keine senile Bettflucht :) mich stört auch nichts so schnell, weder der Bäcker, noch die Kirchenglocken oder Kuhglocken, noch quatschende Nachbarn Aber pullern ist ja noch recht leise :D
Dieses Thema werden wir jetzt hier und heute nicht "vertiefen". :D Frank Eigentlich wurde alles gesagt, nur wurde DIESER Thread nicht geschlossen. Man denke sich seinen Teil. |
Anzeige
|