|
In 2010 habe ich mir vorne zwei Moca Stützen von meinem Händler anbauen lassen. In 2012 habe ich durch zu festes drehen die vordere rechts beschädigt, war zu faul die Auffahrkeile herauszuholen. Mein Händler wollte mir zwei neue verkaufen, da es sie nur Paarweise gibt. Ein anderer Händler hat mir dann freundlicherweise eine einzelne verkauft. Die defekte habe ich nun zerlegt und festgestellt, das lediglich ein 3cm x 3cm großes Aluteil in der die Spindel läuft defekt war. Kein Fachhändler wollte mir dieses Teil einzeln verkaufen, angeblich einzeln nicht lieferbar. Die Anschrift des Herstellers oder Importeurs habe ich nur mit Mühe herausbekommen. Vom Hersteller oder Importeur habe ich jetzt ein solches Teil dankenswert kostenlos bekommen, verkaufen wollte er es mir nicht, da er nur den Fachhandel beliefert ???? Wenn jemand die Teile Nummer, den Ansprechpartner und die Anschrift benötigt, bitte bei mir melden, denn dieses Teil ist eine Schwachstelle an den ansonsten guten Moca Stützen. Herzliche aus Mainz Harald Hallo Harald, Du hast eine KN Hallo Charly49, du hast eine Antwort. Harald Danke, Harald Hallo Harald, Habe das gleiche Problem mit den Stuetzen und waere Dir sehr dankbar fuer Ansprechpartner, Teilenummer und Adresse des Herstellers. Vielen Dank im Voraus Armin aus Neuoetting
Ist deine Signatur noch gültig? War auf der Seite deines Ortes --> Link für ein evtl. Kurzurlaub :cry: Dave... Hallo Harald Habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Ich vermute ich habe dieselben Stützen mit demselben Problem. Hier ein Foto von einer meiner Stützen: (Das mit dem Bild anhängen wurde mir verwehrt!) Falls es sich um die gleiche Stütze handelt, wäre ich Dir sehr dankbar für Ansprechpartner, Teilenummer und Adresse des Herstellers. Ebenfalls würde mich intreressieren wie man die Stütze zerlegt, dass man zu dieser "Spindelmutter" kommt. Kanns du mir auch hier weiterhelfen? Hast du evtl. ein Foto der geöffneten Stütze? Besten Dank bereits zum voraus. Bruno aus der Schweiz Hallo, habe auch ein Problem mit den Moca Hubstützen. Könnte mir jemand die Adresse mitteilen, wo ´s Ersatzteile gibt. Bräuchte ein neues Zahnrad. Das Alte ist an der Splintaufnahme mit der Spindel gerissen. Sawiko will nur ein neues Paar Hubstützen verkaufen. Eigentlich Schade für solch ein Unternehmen. Glifa Danke Armin 43. Versuche es einmal bei der Firma. LG Glifa Hallo Armin, nochmals Danke. Dein Tipp war super und etliche Teuros wert. Auf Anfrage bekam ich auf Kulanz ein neues Zahnrad zugesandt. Dadurch sparte ich mir den Kauf von 2 neuen Moca Hubstützen. Diese gibts leider nur paarweise zu kaufen. MfG Glifa Hallo, auch bei mir ist leider eine Stütze defekt. Der ausfahrbare Teil ist einfach heraus gefallen. Habe die Stütze jetzt abmontiert und der Blick ist nun frei auf die Spindel und ein quadratisches Teil, welches auf dieser Spindel läuft. Nun vermute ich, dass wie am Anfang beschrieben, nur diese Teil defekt ist. Den Hersteller habe ich schon. Bevor ich ihn kontaktiere möchte ich jedoch wissen, wie ich es denn dann auch reparieren kann. Ohne eine Explosionszeichnung oder andere Hilfestellung kann ich mir keinen Reim darauf machen. Hoffe auf Hilfe. Drasi
Hallo Drasi, du hast nur ein kleines Problem. Du musst das quadratische Teil von der Spindel abnehmen, also herausdrehen. Dann muss dieses Teil in den ausfahrbaren Teil eingepresst werden, es müssten noch Spuren da sein wo es mal war. Dann drehst du den ausfahrbaren Teil mit dem quadratischen Teil wieder auf die Spindel - fertig ! Das geht natürlich nur, wenn das Gewinde in dem quadratischen Teil noch in Ordnung ist und sauber auf der Spindel läuft. Harald Das hilft schon mal ein Stück weiter. Jedoch wie drehe ich dieses quadratische Stück heraus. Konnte den unteren Endanschlag nicht entfernen. Gibt es da einen Trick? Und Spuren an dem heraus gefallenen >Teil habe ich schon gefunden.
Das quadratische Stück festhalten und mit der Kurbel drehen, bis das Stück unten herausfällt. Harald Hallo Harald, Habe das gleiche Problem mit den Stuetzen und waere Dir sehr dankbar für Ansprechpartner und Adresse des Herstellers. Vieln Dank ät trepiuuno: siehe weiter oben
Hallo Sabine & Matthias, vielen Dank für die Infos :sky: Ich interessiere mich auch für die Adresse des Herstellers, bei dem man ggf. Ersatzteile für die MoCa-Stützen beziehen kann. Meine Stützen lassen sich leider nicht mehr ganz hoch drehen (vermutlich aufgrund zu hoher Belastung durch zu hohes Hochdrehen). Meine schieben die Verlängerung raus, bevor sie senkrecht stehen. Manchmal berühren sie dann schon den Boden. Ich habe vor sie mal abzubauen und gründlich einzufetten. Vielleicht hilft das. Hallo Das mit dem einfetten würde ich mir aber nochmal überlegen. Fett und Sand durch die Spritzer unter dem Fahrzeug geben eine hervorragende Schmirgelmasse. Besser wäre da evtl. regelmäßig Silikonspray oder auch Teflonspray Ja, ok Jürgen, aber an Silikon- oder Teflonspray haftet der Dreck auch oder ? Hallo, ich habe heute mit dem Hersteller telefoniert, leider ohne Erfolg. :abgelehnt: Die Dame am Telefon war sehr unkooperativ und wollte nicht so genau rausrücken, jedenfalls war sie nicht gerade sehr kundenorientiert! Leider! Hallo Harald, ich habe das gleiche Problem mit der Hubstütze. Kannst du mir bitte die Kontaktdaten geben ? LG aus Wesel und DANKE Jürgen Wäre auch an der Adresse interessiert
Ersatzteile für Mocastützen bekommt ihr bei Kesseböhmer Tobelwasen 5 73235 Weilheim Frau Elke Bender nullsiebennullzwodrei einsnullachtdreieinszwodrei Gruß Harald Hallo wer kann mir die Adresse des Importeur und Ersatzteile Nr für das 3x3 cm grosse Alu Gewindeteil der unteren Aufnahme der Mocastützen geben. Mfg Rainer |
Anzeige
|