rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tornado an der Algarve

kalimera am 17 Nov 2012 13:17:35

Gestern hatten wir hier an der Algarve den ganzen Tag fürchterlichen Regen.
Am frühen Nachmittag richtete ein Tornado, der von Carvoeiro über Lagoa nach Silves zog, schwere Verwüstungen an.

Siehe hier einige Bilder:

--> Link

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 17 Nov 2012 14:27:56

:eek: :eek: :eek:

Sieht ja fürchterlich aus ..

Wie habt ihr´s überstanden :?:

kalimera am 17 Nov 2012 14:31:19

Wir waren ca. 25 km entfernt.
Haben vom Tournado nichts mitbekommen. Nur viel Regen und ein wenig stürmig.

Anzeige vom Forum

maxador am 17 Nov 2012 14:33:47

Hier noch eine andere Info:

--> Link

Einige Womos sollen auch betroffen sein. In der Serra de Monchique gab es kleine Hangrutsche und diverse Überschwemmungen. Die Mitarbeiter der Gemeinden waren sofort zur Stelle und halfen schnell.

LG
maxador

Lancelot am 17 Nov 2012 14:34:08

Glück gehabt ... :gut:

Wenn da auch LKW´s umfallen ... :(

maxador am 17 Nov 2012 17:57:36

Sogar die Bild-Zeitung hat es mitbekommen:

--> Link

Hoffentlich ist nicht allzuviel auf den Stellplätzen passiert.

LG
maxador

josefgansohr am 17 Nov 2012 19:25:22

Wir stehen derzeit im CP Camping ALVOR ,beschlossen aufgrund des Regens mit unserem Mietwagen zum schwimmen ins Hallenbad in Alvor zu fahren, als wir kurz vor der Strandstraße waren ,zeigte meine Begleiterin links auf einen Hügel ca 500 mtr entfernt, hinter dem Hügel sah ich den Mini-Tornado, dachte zuerst an einen großen Brand ,keilförmiger Rauchabzug nach oben.Links von der Straße wo wir standen befindet sich ein SP mit ca 15 Womos, der Platz war aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht fast total unter Wasser. Auch die geteerte Strandstraße vor uns lag ca 50 cm unter wasser ,also kein durchkommen und umdrehen.Und da kam auch schon der starke Wind ,alles was sich bei den Womos stand ,(Eimer,Stühle usw. )flog ca 50 meter vor unsüber die Straße in die angrenzende unbewohnte Grünfläche.Bei einem großen Bus-Womo flatterte nur noch die Markise in der Luft. das ganze dauerte nur ca 2-3 Minuten, ich fuhr danach sofort zurück richtung Zentrum von Alvor( ca 500 mtr.),überquerte herabhängende Elektrikkabeln, umfuhr umgestürtzte Bäume,sah einen älteren Mann liegend auf dem Gehweg, wurde aber schon von Passanten versorgt, die innenstadt war teilweise nicht passierbar ,herabgefallene große Äste, umgestürzte Mauern usw. die Straße zum CP(ca 600 mtr vom Zentrum ) war gesäumt von umgeknickten Verkehrzszeichen und abgerissenen Reklametafeln ,auf unserem CP und den dort ca 50 stehenden Womos plus Wowa gab es keinerlei wesentliche Beschädigungen.

Gast am 17 Nov 2012 21:00:50

Echt schlimm :(

tuga am 17 Nov 2012 22:55:59

Puh, ich war zum Glück auch noch nicht dort, hier in Vila Real s Antonio war nur starker Wind und starker Regen…

Also ich hab gerade mal eine Meldunge übersetzt:
>>Das Gebiet am stärksten betroffen ist die Flusslandschaft des Silves, vor allem in der Nähe der städtischen Schwimmbäder Silves, einen Parkplatz, wo es vier Wohnmobile und drei Leichenwagen zerstört.<< :(

Alle Portugalfahrer kennen auch diesen Parkplatz…

Anne42 am 18 Nov 2012 00:01:05

Paulinchen, wie gut, dass es dich nicht getroffen hat, wir haben uns alle große Sorgen gemacht, da du ja geschrieben hattest, dass du dorthin fährst, weiterhin alles, alles Gute.

Chris_62 am 18 Nov 2012 00:39:08

Schön , dass euch nichts passiert ist :hallo: !

wolf20 am 28 Nov 2012 17:35:54

[quote="paulinchen48"]Puh, ich war zum Glück auch noch nicht dort, hier in Vila Real s Antonio war nur starker Wind und starker Regen…

Schön das Dir nichts passiert ist und doch traurig für diejenigen, die an Körper und/oder Seele verletzt wurden.
Pass gut auf Dich auf!

LG
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

8700 - Moncarapacho / Olhão
Stellplatz in Albufeira
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt