Ich möchte gerne eine 2.Aufbaubatterie installieren.
Ich weiss, dass es besser ist immer 2 gleiche und gleich alte Batterien zu nehmen. Doch so lange will ich nicht warten, bis die heutige Batterie raus muss.
Die derzeitige Batterie ist von Mai 2011. Ich denke, so alt ist die ja noch gar nicht, um eine neue parallel zu installieren. Das müsste doch gehen?
Habe selber schon geschaut, aber es gibt zig Batterien und habe so ein genaues Typmuster wie das meiner jetzigen nirgends gefunden.
Habe diese gefunden. Passt die zu meiner? Ist auch preislich OK , oder?
--> Link
Kann mir jemand sonst eine passende vlt. auch guenstige Batterie nennen?
Daten der heutigen Batterie:
95752-L5 12V, 105Ah, 650A (Originalbatterie im Eura Profila 580)
Noch was.
Das Fahrerhaus habe ich thermisch zum Aufbau abgetrennt. Somit ist die Batterie unter dem Beifahrersitz derzeit voll in der Kaelte.
Damit ich mehr Kapazitaet erhalte, moechte ich gerne die Batterien in den warmen Zwischenboden platzieren.
Dazu brauche ich auch noch so Batterienhalter zum festschrauben. Gibts die passend zur neuen?
Fuer den Entgasungsschlauch muss ich ein Loch durch den Boden bohren und abdichten. Muss ich bei dem Ablaufloch auf was besonderes achten?
+== Sorry fuer die Schreibweise, meine Tastatur hat auf einmal umgeschalten und kennt nur noch amerikanisch . . .