Hallo
Hat jemand damit schon Erfahrung
--> Link
:eek:
|
Dieses Zeug kenn ich nicht. Meine Firma ist eine umgebaute Industriehalle und nach einem Brand ließ ich sie 2010 nach neuesten Energievorschriften wieder hochbauen. Die Architektin meinte, an alles gedacht zu haben, aber ich bekam in dem ersten Winter schon extreme Feuchtigkeitsprobleme. Neben der üblichen Trockenlegung von Außen stellten sich die verkleideten Stahlträger als Problem dar. Die Architektin war überzeugt, das die dicke Außenisolierung reichen müsste, hatte jedoch vergessen, das die Betonbodenplatte alles in die Träger übertrug. :oops: Ich hätte also eigentlich alles innen wieder abreißen müssen, hätte ich nicht zufällig einen Lieferwagen mit der Aufschrift "Einblasdämmung" entdeckt. In alle Hohlräume hat er fingerdicke Löcher gemacht und Zellstoff eingeblasen. Hat einen Tag nach nassem Klopapier gerochen, seitdem keine Probleme mehr und die Säulen füllen sich handwarm an, wie die Wände auch. Für Perlittaufschüttung(Kügelchen) hätte erst die Feuchte raus gemusst. Von daher denke ich, das obige Methode bestimmt gut ist. Hallo, diebasi, wo und wie wolltest du das hinmachen .Der Gedanke an sich ist ok, aber mir erschließt sich nicht wo ? Auf das Dach ? Verkleidung ab und dahinter ? Giovanni. Wenn´s funzt .. wär was ganz tolles .. :!: Könnte mir das auch zur Schalldämmung im/am Auto gut vorstellen .. nix mehr schneiden und kleben, einfach aufspritzen .. :gut: Das wäre für alle TI zum Nachrüsten der absolute Hit. Es dürfte ganz gut etwas bringen wenn man Türen und B-Säulen damit ausspritzen würde.
Um Gottes Willen! Bitte keine Holme damit ausspritzen! Außer es will jemand, daß seine Karre innerhalb von 5 Jahren vom Rostkrebs zerfressen worden sind! In Türen und Holme und Säulen gehört nichts anderes als Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis! Alles andere bedeutet den baldigen Tot! P.S.: Mach den Vorschlag mal auf einem Oldtimer-Treffen. Die kreuzigen Dich am Lagerfeuer. Da hat schon manch einer so ein Auto besessen, bei dem der Vorbesitzer auf solche Ideen gekommen sind...
Wer hat denn diese Erfahrung gemacht??? Das Produckt wurde doch erst dieses Jahr vorgestellt. :unknown:
Die nehmen garantiert keinen Wachs sondern Mike Sanders und wo man nicht hinkommt Liquid Fluid. Beides stinkt aber Wochenlang derat abartig das es im Innenraum eines WOMOs nicht einsetzbar ist. :mrgreen: Aber die wollen ja nicht isolieren sondern das edele Blechkleid gegen Korrosion schützen.
Aaahh gut, dass ich jetzt mal was Konkretes über Einblasdämmung lese. Der Drembel in unserem Haus ist nicht isoliert, daher vereisen meine Füße bei Ostwind und das Bad erfriert bei Nordwind. Wie geht das, wenn in dem Hohlraum Kabel und Rohre verlegt sind?? Und... fühlen sich da Mäuse drin wohl, oder ist das Zeug irgendwie eklig für Mause??? :roll: Markgräfin lancelot,dieses Zeug hätte doch nur einen Sinn , wenn man die Holzverkleidungen abnehmen würde und dahinter spritzen würde. Alles andere wäre doch eine echte Verschlimmbesserung , oder ? Evtl. Garage und Stauraum damit isolieren. Giovanni.
lasse es sein. 1. ist keine Dampfsperre möglich, 2. gibt es keine Kontrollmöglichkeit, dass auch jede Stelle erreicht wird, 3. gibt es das nicht in einer vernünftigen Wärmeleitgruppe und wenn das Dach mal runter muss, fliegt der Mist bis ins Nachbardorf. Nehme aussen ein paar Reihen Ziegel weg und isoliere von dort aus vernünftig. - Meine Meinung -
Hallo Thomas, mit ein paar Ziegel ist es ja nicht getan. Eine solche Isolierung würde mich mal so eben 12.000 € kosten, weil ich den Drembel von innen!!! aufschneiden und isolieren lassen müsste. Von außen ist keine Iso möglich. Das Haus ist ein Fertighaus, das seinerzeit in Eigentleistung und erst dann isoliert wurde, als die Heizungsanlage, die sich auf dem Dachbodebn befindet, eingefroren und geplatzt ist. Markgräfin
wieso ist das nicht möglich? Zeig mal ein bild vom Haus.
Gehört zwar nicht hier her, aber: Wenn jemand das schweineteure Zeug kaufen will, weil er gerne Werbeversprechen glaubt, dann kann er das ja tun. Was ich da schon alles gehört habe, was es alles für Wundermittelchen gibt und was da manche für einen Kult darum machen... Bei meiner Heckflosse ist nix anderes hingekommen wie Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz auf Wachsbasis und da wird auch in Zukunft nix anderes hinkommen. Das wird alle 4-5 Jahre wiederholt und gut is. Und ich bin zufrieden damit, weil Rost ist für mein gutes Stück ein Fremdwort :D Klar wollen die nicht isolieren, aber der Fragesteller möchte "das ja in die Holme füllen" um zu isolieren. Und da ist das "vor-sich-hin-rosten" schon vorprogrammiert. Geschweige denn, den Mist irgendwann später da wieder rauszukriegen :ja: Moin moin. Weiß eigentlich jemand von Euch, von welcher KONSISTENZ dieses Zeug überhaupt ist? Wenn's klebrig, zähflüssig und günstigstenfalls auch noch atmungsaktiv ist, könnte man es denn dann nicht vielleicht sogar zur Unterbodenisolierung (von außen) verwenden? :nixweiss: Ging das hier nicht um Womo-Isolierung...? Meine "Geheimwaffe" ist das hier: --> Link (gibbs auch von anderen Anbietern). Damit hatte ich meinen alten Sprinter isoliert und hatte es - zumindest was das Blech angeht - auch bei Kälte recht kuschelig. Im Teilintegrierten: Neben der Kantop-Fußraumisolierung, dem Fußraumteppich mit Dämmteppich drunter und der dreiteiligen Außeniso (das bringt zusammen schon eine ganze Menge!) hat mich die kalte B-Säule gestört. Die Verkleidung, die den Übergang zwischen Fahrerhaus und Aufbau abdeckt runter (ca. 6 Schrauben je Seite). Dann ein Streifen (ggf. mehrere kurze) in den Spalt quer zur Fahrtrichtung - bis ganz runter unter den Aufbauboden. Ein Streifen auf die B-Säule, auch bis unter den Boden. Einfach so zuschneiden, dass man die Matte einklemmen kann. Kleben überflüssig. Verkleidung wieder drauf - fertig. Hat den Vorteil, dass die Kondenswasser Abläufe *in* der Säule frei bleiben... Demnächst kommen noch die Türen dran - das ist etwas aufwendiger, weil hier geklebt werden muss und die Fensterheber-Mimik ihren Platz braucht. Aber auch hier: die Kondenswasser Abläufe müssen frei bleiben - sonst fault die Kiste schneller als man "Rostschutz" sagen kann. LJS |
Anzeige
|