aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Efoy 1600 Fehlermeldung "Patrone wechseln"l

frans-01 am 18 Nov 2012 21:51:17

Hallo, ich habe bereits zwei mal erlebt, dass die Fehlermeldung kommt "Patrone wechseln", obwohl die Methanolpatrone noch halbvoll ist! Hat jemand die gleiche Erfahrung, und was ist hier das Problem bzw die Lösung? Frans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OttoWalke am 19 Nov 2012 00:08:15

Bei ein und der selben Patrone?
-dann wird bei der der Saugschlauch drinnen defekt sein, oder zu kurz oder zu lang, zieht sich die Patrone zusammen (Unterdruck), ist die Belüftungsöffnung nicht iO

Bei unterschiedlichen Patronen?
- Pumpleistung der Efoy nicht iO
oder Saugnippel im Schraubverschluß der Efoy dichtet nicht ordentlich,
oder Saugleitung Efoy nicht immer dicht bei Bewegung zB.

Meine Patronen wurden bis jetzt immer fast völlig leer gesaugt.

Im Anhang mal die Innereien einer M5 Patrone zur Ansicht Saugleitung und Belüftungsleitung mit Schwimmer

frans-01 am 19 Nov 2012 18:21:17

vielen Dank für die Antwort! Bei ein und der selbe patrone - liegt wohl in DER Patrone. Kann man die irgenwie ausaneinder nehmen und reparieren? vds

Anzeige vom Forum

OttoWalke am 19 Nov 2012 22:16:38

Man kann, nur lohnt der Aufwand wegen 2l nicht.
Wenn Du trotzdem Spaß drann hast, oben der Einsatz ist verklebt/verschweißt, dass mit Cuttermesser auftrennen.
Schau aber erst mal ob es nicht nur am Loch des Einsatzes liegt, dass das eventuell nicht richtig rund oder anderweitig beschädigt ist, so das es mit dem Saugnippel im Schraubverschluss nicht richtig dichtet.
Denk aber bitte an die Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit Methanol. :wink:

ps, ich würde die Patrone erst mal beiseite stellen und ne andere probieren, um auszuschließen das es überhaupt ein Problem der Patrone ist

Odysseus53 am 23 Nov 2012 19:00:51

Innerhalb der Garantiezeit hatte ich dies Displayanzeige bei meiner 1200 auch, obwohl der 5 Liter Behälter noch voll war. Ich rief den Service in Brunnthal an und wurde aufgefordert, die EFOY einzuschicken. Nach ca vier Wochen hatte ich sie zurück. Die Dosierpumpe war erneuert worden. Ruf doch bei SFC an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen m. Digi Inverter Benz. 2,2kVA v. Denqbar
Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt