aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mosel im November

freak am 19 Nov 2012 20:15:13

Wir sind momentan entlang der Mosel unterwegs, das Wetter ist gut und die Bäume erstrahlen wie im Bilderbuchherbst. Nun fällt auf das die vielen schön gelegenen Stellplätze direkt an der Mosel alle leer sind! Alleine in den Weinbergen findet die Frau nicht so prickelnd...Wo sind denn die anderen Reisemobillisten zu dieser Zeit? Oder habt ihr schon alles eingemottet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fitnessingo am 19 Nov 2012 20:20:44

Hallo

Spanien :haendereib

ingo

wolfherm am 19 Nov 2012 20:57:28

Die meisten haben so komische Nummernschilder und stehen jetzt im Stall. :D

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Nov 2012 21:05:00

freak hat geschrieben:Nun fällt auf das die vielen schön gelegenen Stellplätze direkt an der Mosel alle leer sind!

Sind denn die Camping-/Stellplätze auf oder haben die über den Winter zu?

katzenkopf am 19 Nov 2012 21:56:20

die Plätze in unmittelbarer Nähe zum Fluß haben von Ende Oktober bis Ende März wegen Hochwassergefahr geschlossen

freak am 19 Nov 2012 22:04:25

Also die meisten CP's haben wohl zu, zumindest die die ich gesehen habe. Die Stellplätze haben bis auf wenige Ausnahmen geöffnet-es ist einfach nur keiner da;)

Gast am 19 Nov 2012 22:15:09

da es hier im Rhein-Mosel-Ahr-Gebiet unheimlich viele schöne Flecken gibt liegt meine Vermutung folgendermassen:
Die wenigen, die jetzt noch unterwegs sind verteilen sich einfach. Aber das ist nur meine Meinung, und die muß nicht zwangsläufig richtig sein. Hier und da gibt es auch Martins- oder sogar schon die ersten Weihnachtsmärkte. Vielleicht sind ja alle da... :?:

mantishrimp am 19 Nov 2012 22:29:58

Hallo,

vielleicht hat's keine Walnüsse mehr :lol:

freak am 19 Nov 2012 23:01:16

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

vielleicht hat's keine Walnüsse mehr :lol:

Siehste, daran hatte ich noch garnicht gedacht!

klink_bks am 19 Nov 2012 23:20:30

:D Und hier beginnt :D

beispielsweise am Samstag ein, wie ich meine, wunderbarer Weihnachtsmartk,
und zwar hier --> Link

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Ausderasche am 19 Nov 2012 23:22:58

Das ist ja richtig Genußzeit!

--> Link

Frank

xs650 am 19 Nov 2012 23:27:18

geniess es doch einfach, keine Kuschelcamper mehr, alle im Winterlager oder in Spanien :D :D

Mosel um dieses Jahreszeit, ...... ein Traum............, die Winzer haben Zeit für ein tolle Weinprobe, die Luft ist klar in den Weinbergen, keine Heerscharen von Wanderen begegnen einem, der Wein ist sowieso lecker und das Essen frisch aus der Küche,.....

soll ich weiter machen

Matthias

ingeslucky am 20 Nov 2012 02:41:20

freak hat geschrieben:Wir sind momentan entlang der Mosel unterwegs, das Wetter ist gut und die Bäume erstrahlen wie im Bilderbuchherbst. Nun fällt auf das die vielen schön gelegenen Stellplätze direkt an der Mosel alle leer sind! Alleine in den Weinbergen findet die Frau nicht so prickelnd...Wo sind denn die anderen Reisemobillisten zu dieser Zeit? Oder habt ihr schon alles eingemottet?

Also wir waren vom 16.11.-18.11.12 in Enkirch/Mosel
Es gab am Samstag einen schönen Martinszug mit grossem Matinsfeuer und anschließendem Glühweinumtrunk!
An der Mosel ist zu jeder Jahreszeit etwas! Es war wieder ein schönes WE :womobus: :sky: :time:

pipo am 20 Nov 2012 08:40:36

freak hat geschrieben:Wo sind denn die anderen Reisemobillisten zu dieser Zeit? Oder habt ihr schon alles eingemottet?

Fehlen euch die Möglichkeiten zum Kuschelcamping? ;D

Auch wir würden gerne wie ihr diese sehr schöne Zeit im Womo geniessen, aber leider stehen wir noch voll im Berufsleben und müssen noch auf unser schulpflichtiges Kind achten.
Daher sind wir bekennende "Strichler" und motten unser Womo Ende Oktober ein :ja:

Aber viel Vergnügen noch und geniesst die Einsamkeit.

peter

kurt2 am 20 Nov 2012 10:04:06

Hallo,

vermutlich sind die Reben zum Großteil schon abgeerntet und es gibt nichts mehr zu holen ;D

--> Link

freak am 20 Nov 2012 12:48:35

Kuschelzamping muss es nicht gleich sein, aber es ist schon sehr auffällig das in der Woche Plätze mit 70 Stellplätzen komplett verwaist sind. Wir genießen es aber trotzdem!

katja-jiscon am 20 Nov 2012 23:32:52

Hallo,

wir waren Ende Okt. an der Mosel
und haben unsere Weinvorräte aufgefüllt......

Fahren im Winter öfter an der Mosel entlang um
Bekannte im Saarland zu besuchen, da sollte man
nicht zu dicht am Wasser stehen.

Aber die einzige sinnvolle Erklärung für die
wenigen WoMo´s wird wohl sein das die
Straußwirtschaften ALLE zu sind.

Geh jetzt und hol mir einen 2011 Moselwein.

maria-eva am 22 Nov 2012 23:02:48

Bernkastel-Kues hört sich gut an, aber die Stellplätze in der Nähe sind alle zu. Wintrich zu, Kesten zu und Sunpark erst ab 14.12, d.h. 3. Advent offen :cry:

klink_bks am 22 Nov 2012 23:05:42

:D Hallo maria-eva :D

Fahr einfach hin, es gibt genug Moeglichkeiten zum Parken hier.

Ich empfehle ja beispielsweise immer den Stellplatz in Graach oder aber Kloster Machern.
Du findest um diese zeit immer was hier.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

maria-eva am 22 Nov 2012 23:25:00

Ja, aber graach hat am 1. und 2. Advent noch zu :(

klink_bks am 22 Nov 2012 23:29:04

:D Ja stimmt :D

Hatte ich nicht gewusst, hat bis 13.12 zu.

Aber ich denke mal, Wehlen hat geoeffnet, aber Kloster Machern geht immer. Ist aber ein reiner parkplatz, sonst nix.

Weitere Stellplaetze --> Link

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzsuche Annaberg-Buchholz
welcher Weihnachtsmarkt in NRW hat bis zum 30.12. offen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt