rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeprobleme

sternchen123 am 20 Nov 2012 01:21:46

Hallo alle zusammen,
wir haben einen Problem mit dem Getriebe von unseren Ducato 280. Bei uns ist es der 2. Gang, welcher sich nur mit lauten "Krachen" einlegen läßt. Die Kupplung scheint ok, da alle anderen Gänge sich einwandfrei schalten lassen. Kann jemand von Euch eine Werkstatt im Raum Hagen /Dortmund empfehlen, wo unser "Schätzchen" gut aufgehoben ist, da wir keinerlei Schrauberfahrung haben :oops: Wären sehr dankbar :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zugvogel-5 am 20 Nov 2012 08:02:23

Für Getriebeprobleme hier:

--> Link

Ortwin

friedhelm28 am 20 Nov 2012 11:30:03

zugvogel-5 hat geschrieben:Für Getriebeprobleme hier:

--> Link

Ortwin

Hallo Sternchen

Die Werkstatt ist "Spitze" und die kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ist zwar ca. 150Km entfernt, aber
Du wirst es nicht bereuen. Ich fahre von Lünen auch immer dort hin. (Wie viele andere Forenmitglieder auch) :ja:

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 20 Nov 2012 14:08:27

sternchen123 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
wir haben einen Problem mit dem Getriebe von unseren Ducato 280. Bei uns ist es der 2. Gang, welcher sich nur mit lauten "Krachen" einlegen läßt. Die Kupplung scheint ok, da alle anderen Gänge sich einwandfrei schalten lassen. Kann jemand von Euch eine Werkstatt im Raum Hagen /Dortmund empfehlen, wo unser "Schätzchen" gut aufgehoben ist, da wir keinerlei Schrauberfahrung haben :oops: Wären sehr dankbar :ja:

Da nützt es ja auch nix, vorsichtig auf den Syncro-Ring hinzuweisen. Aber wenn du hier mal nach Duc-Getriebe suchst,wirst du fündig. Meine mich zu erinnern, dass in der Nähe von Aachen auch so ein Spezi sein Unwesen treibt. :lach: Aber Mario, hier unter "ducato10" zu Gange, ist ja auch nicht weit weg.
Albert

xs650 am 20 Nov 2012 14:50:42

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, rauf auf die A45 und ab nach Wetzlar, da wird das in Ordnung gebracht und ihr habt noch viel Spaß an eurem Schätzchen

Matthias

rorei am 20 Nov 2012 16:52:06

a.miertsch hat geschrieben:Da nützt es ja auch nix, vorsichtig auf den Syncro-Ring hinzuweisen.

Bis zur Reparatur einfach mal wie zu Opas Zeiten ( mit unsynchronisierten Getrieben ) zwischenkuppeln.
Roland

deedee am 20 Nov 2012 17:08:07

... oder aber genau die richtige Drehzahl erwischen ....
Oh, was kann ich mich noch dran erinnern, damals, an die Fahrschule, Klasse 3 gemacht auf'm 3,5 Tonner ohne SynchGetriebe, ohne Servo, ohne alles ..... Das kann man heutzutage wohl noch mal machen, aber allenfalls auf dem Wege in die Werkstatt, 'n Dauerzustand wär das wohl nich mehr .....

xs650 am 20 Nov 2012 18:09:53

@Rorei,
das wird nicht helfen, wenn kaputt, dann kaputt. Bei uns war es der dritte Gang, daher nicht so tragisch, den kann man beim 75PS Duc auch überspringen aber der zweite ist doof.

Und ja ich habe noch Hanomag Funkkoffer gefahren, da war auch nix synchronisiert 8)

Matthias

sternchen123 am 20 Nov 2012 23:02:26

Vielen Dank für Euren schnellen Antworten ... da werden wir uns wohl mal auf den Weg nach Wetzlar machen :wink: Lieben Stephan & Martina

friedhelm28 am 21 Nov 2012 11:16:38

Hallo Martina + Stephan

Aber vorher bei Mario anrufen. :)

sternchen123 am 22 Nov 2012 00:03:44

Vielen Dank Friedhelm, DAS machen wir :wink:
Viele

Gast am 22 Nov 2012 21:51:53

friedhelm28 hat geschrieben:
zugvogel-5 hat geschrieben:Für Getriebeprobleme hier:

--> Link

Ortwin

Hallo Sternchen

Die Werkstatt ist "Spitze" und die kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ist zwar ca. 150Km entfernt, aber
Du wirst es nicht bereuen. Ich fahre von Lünen auch immer dort hin. (Wie viele andere Forenmitglieder auch) :ja:

Der Bewertung kann ich mich nur anschließen,stimmt absolut!

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Power-Ducato mit 177 PS
Motorradbühne - Luftfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt