rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Senderverlust bei Camos Kuppelantenne

kuermi21 am 20 Nov 2012 14:11:05

Hallo zusammen,

wir besitzen eine automatische Kuppelantenne von Camos.
Typ: CSA-130P/140P

Wir sind mit dieser Antenne sehr zufrieden.
Nun stellen wir aber öfter fest, dass die gespeicherten Sender alle verschwinden und alles auf Werkseinstellung mit geringer Senderzahl zurückschaltet.
Das ist natürlich sehr nervig, da wir dann immer wieder alle anderen Programme neu installieren müssen :twisted:
Der Fehler tritt häufig, aber nicht immer auf, wenn der Ein und Ausschalter betätigt wird.
Bei normalem Betrieb oder wenn wir 12V abschalten, tritt dieser Fehler nicht auf.

Weiß jemand Rat und kann uns helfen?

Schöne
Christa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Nov 2012 14:18:31

hört sich eher nach Problem des Receivers an. Mal ausbauen und an eine andere Anlage hängen.

batchman99 am 20 Nov 2012 16:15:04

Wenns ein PC wäre, würde ich sagen, die Pufferbatterie is leer.
Weiß nich, ob es sowas bei (diesem) Receiver auch gibt....

Anzeige vom Forum

kuermi21 am 21 Nov 2012 19:40:17

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich nun mit der Firma, die Camos vertreibt in Verbindung gesetzt und eine sehr nette Antwort bekommen.
Der Fehler liegt nun wohl doch am Receiver, der wohl einen Defekt hat.
Diese Receiver werden aber nicht mehr hergestellt und eine Reparatur wäre zu teuer.
Wir können wohl jeden modernen Receiver anschließen.
Aus Erfahrung wissen sie aber, dass Receiver der Marke Kathrein sich nicht so gut mit Camos Anlagen vertragen.

Besitzt hier jemand diese SAT Anlage und welchen Receiver benutzt ihr mit dieser Anlage?

Schöne
Christa

fuzzy am 22 Nov 2012 01:23:26

mach Dir keinen Kopp kauf Dir irgendeinen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon 72 plus
Smartphone mit guter Kamera und Wohnmobilnavigation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt