strawanzer am 20 Nov 2012 19:29:25 Hallo, ich möchte mir als Ersatz für mein altes Navigon 7310, das mittlerweile sehr träge und langsam wurde, ein Navigon 72 plus anschaffen. Hat jemand von Euch dieses Teil und welche Erfahrung damit gemacht? Kann man inzwischen die Stellplatz-Daten von pm komplett ins Navigon übernehmen? Kann man sich die vorinstallierten POIs über eine größere Entfernung anzeigen lassen? Im Navigon 7310 war die Anzeige generell nur in einen Umkreis von 10km möglich! Danke, Hans.
Gast am 21 Nov 2012 11:49:37 wir hatten dieses gerät - und waren froh, als endlich was deutlich besseres auf den markt kam, das Navigon 92. der touchscreen ist deutlich besser, schneller und empfindlicher, so dass geradezu apple- feeling aufkommt. die menüführung ist endlich logisch und fast selbsterklärend.
ich kann vom navigon 72 nur abraten, auch weil wir das gerät insgesamt 4x zur reparatur einschicken mussten und schließlich, nach 1,5 jahren, den kaufpreis erstattet bekamen.
franz_99 am 21 Nov 2012 12:38:56 kauft bei Navigon nie Plus sondern nur Premium
Gast am 21 Nov 2012 12:40:21 franz_99 hat geschrieben:kauft bei Navigon nie Plus sondern nur Premium
ich kauf gar kein Navigon mehr, hab ich mir fest vorgenommen.
kurt2 am 21 Nov 2012 12:43:20 fricki hat geschrieben:franz_99 hat geschrieben:kauft bei Navigon nie Plus sondern nur Premium
Warum? schlechte Erfahrungen??
Gast am 21 Nov 2012 13:07:39 kurt2 hat geschrieben:fricki hat geschrieben:franz_99 hat geschrieben:kauft bei Navigon nie Plus sondern nur Premium
Warum? schlechte Erfahrungen??
ja
franz_99 am 21 Nov 2012 13:10:10 mußt du ja auch nicht, ist aber vielleicht ein Fehler deinerseits
Gast am 21 Nov 2012 13:12:27 franz_99 hat geschrieben:mußt du ja auch nicht, ist aber vielleicht ein Fehler deinerseits
so wird es sein, wußte garnicht dass ich nicht muss.
jennergruhle am 21 Nov 2012 13:14:48 Fragt man 7 Leute zu Navis, hört man 9 Meinungen. Was genau werden denn die Probleme damit?
Gast am 21 Nov 2012 20:12:29 unser gerät hängte sich des öfteren auf und der bildschirm fror ein. einige male hatten wir das problem, dass das gerät nicht startete. wir haben zwei (!) austauschgeräte bekommen. immer das gleiche.
mit dem navigon 92 sind wir hingegen überaus zufrieden.
traveller69 am 21 Nov 2012 21:25:18 franz_99 hat geschrieben:kauft bei Navigon nie Plus sondern nur Premium
*schmunzel* interessante Parole. Bei Premium und Plus, erhaltet Ihr die gleiche Soft- und Hardware, nur dass bei Premium noch ein paar mehr und minder sinnvolle Features aktiviert sind, für die dann richtig Geld verlangt werden. Wem das das Wert ist, sollte ruhig tiefer in die Tasche greifen, wer einach nur navigieren möchte, ist mit dem Plus bestens bedient.
strawanzer am 21 Nov 2012 21:53:40 Danke für Eure Erfahrungsberichte. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- traveller69 » 21 Nov 2012 20:25:18
franz_99 hat geschrieben: kauft bei Navigon nie Plus sondern nur Premium
*schmunzel* interessante Parole. Bei Premium und Plus, erhaltet Ihr die gleiche Soft- und Hardware, nur dass bei Premium noch ein paar mehr und minder sinnvolle Features aktiviert sind, für die dann richtig Geld verlangt werden. Wem das das Wert ist, sollte ruhig tiefer in die Tasche greifen, wer einach nur navigieren möchte, ist mit dem Plus bestens bedient. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ja, traveller69 das sehe ich auch so. Ich hab auch das Navigon 72 plus mit dem 92 plus verglichen. Hab aber keinen großen Unterschied feststellen können. Beide Geräte sind Preisgleich nur das 92er wurde bei div. Erfahrungsberichten auf anderen Foren etwas schlechter bewertet. Wichtig für mich wäre zu wissen, ob das Übertragen der kompl. Stellplatz-Daten aus pm bei den Navis möglich ist. Danke
Gast am 21 Nov 2012 22:04:08 strawanzer hat geschrieben:... Ich hab auch das Navigon 72 plus mit dem 92 plus verglichen. Hab aber keinen großen Unterschied feststellen können. ...
diese aussage ist mir völlig unverständlich. hast Du das 92er wirklich in der hand gehabt? das 92er spielt hard- und auch softwaremäßig in einer ganz anderen liga. aber jeder wie er mag. :)
strawanzer am 21 Nov 2012 22:16:49 Nein, hab die Navis nur im Netz betrachtet und verglichen. Aber Du hast recht, werde mir die Geräte im Elektromarkt mal in Natura ansehen.
Gast am 21 Nov 2012 22:25:00 traveller69 hat geschrieben:franz_99 hat geschrieben:kauft bei Navigon nie Plus sondern nur Premium
*schmunzel* interessante Parole. Bei Premium und Plus, erhaltet Ihr die gleiche Soft- und Hardware, nur dass bei Premium noch ein paar mehr und minder sinnvolle Features aktiviert sind, für die dann richtig Geld verlangt werden. Wem das das Wert ist, sollte ruhig tiefer in die Tasche greifen, wer einach nur navigieren möchte, ist mit dem Plus bestens bedient.
genau das dachte ich auch,aber navigon nervt ja nach dem Kauf ausreichend und bieten die Aufrüstung für viel Geld an.
California Gregor am 21 Nov 2012 23:46:08 Ich habe auch das 72 Premium mit dem gesamtem Klimbim, Caravan ADAC und TMC Pro. Damals (ca. 1,5 Jahre) in 1.2.3. für rund 200 Euro mit 24 Monaten Karten update gekauft. Kann nur empfehlen, keinerlei Problem, pm und alles andere vom Einkaufen über Apotheke bis zu MC Doof, alles drauf. Ich hatte auch bis jetzt keine abstütze.
Gregor
|
|